Insider Tipps Karlsruhe von Karin Mertens

19 Insidertipps von Karin Mertens

Inhaberin KAME Corporate Video Photography

In meiner Arbeit als Businessfotografin liegt mein Fokus auf der Erstellung von Positionierungsvideos, Mitarbeiterbildern und Portraits für Unternehmerinnen und Unternehmer. Jeder meiner Kunden ist einzigartig, und ich nehme mir immer viel Zeit, um sie kennenzulernen und ihre individuellen Bedürfnisse zu verstehen. Durch einfühlsames Zuhören und Gespräche baue ich eine Verbindung auf, um authentische und aussagekräftige Bilder zu kreieren.

Vor dem Shooting berate ich meine Kunden bezüglich Outfits, Location und Styling, um sicherzustellen, dass ihre Persönlichkeit und ihre Unternehmensvision zum Ausdruck kommen. Während des Fotoshootings begleite ich meine Kunden mit viel Feingefühl, um eine entspannte Atmosphäre zu schaffen, in der sie sich wohl und frei fühlen können. Ich halte die einzigartigen Nuancen und Emotionen fest, die das Wesen meiner Kunden und ihres Unternehmens ausmachen.

Als Portraitfotografin betrachte ich meine Arbeit als eine Kunstform. Durch das Spiel mit Licht, Farben und Kompositionen schaffe ich Bilder, die die Professionalität, Authentizität und Einzigartigkeit meiner Kunden zum Ausdruck bringen. Jedes Bild erzählt eine Geschichte und hält einen kostbaren Moment fest.

Mein Ziel ist es, nicht nur schöne Bilder zu liefern, sondern auch eine wertvolle und bereichernde Erfahrung zu ermöglichen. Mit meiner Professionalität, meinem Engagement und meinem Auge für Details schaffe ich Portraits, die nicht nur ästhetisch ansprechend sind, sondern auch die Persönlichkeit und den Charakter meiner Kunden widerspiegeln. Es erfüllt mich, wenn meine Kunden das Fotoshooting als unvergesslich und bereichernd beschreiben.

Als Portraitfotografin sehe ich es als meine Aufgabe, Erinnerungen zu schaffen und ein Erbe zu hinterlassen. Meine Bilder sind zeitlose Schätze, die über Generationen hinweg weitergegeben werden. Ich bin demütig und dankbar, dass ich dazu beitragen kann, besondere Momente festzuhalten und Unternehmerinnen und Unternehmer dabei zu unterstützen, ihre persönliche Marke aufzubauen und das Vertrauen ihrer Kunden zu gewinnen.

Meine Leidenschaft für die Portraitfotografie treibt mich ständig an, mich weiterzuentwickeln und neue Herausforderungen anzunehmen. Jeder Tag bietet mir die Möglichkeit, meine Fähigkeiten zu erweitern und meine Kunst noch tiefer zu erforschen. Es ist eine Reise, bei der ich mein Handwerk perfektioniere und Menschen dabei helfe, sich selbst und ihr Unternehmen in einem neuen Licht zu sehen.

Als leidenschaftlicher Genussliebhaber teile ich gerne einige meiner persönlichen Empfehlungen mit dir. Dies sind Orte und Unternehmen, die ich selbst immer wieder gerne besuche und von denen ich begeistert bin. Ich habe sie entweder selbst ausprobiert und war begeistert oder arbeite sogar mit ihnen zusammen.

Insider Tipps Karlsruhe von Karin Mertens

Fürsprecher:in aus Karlsruhe

Meine Geheimtipps für Karlsruhe

  • Praxis für Heilpädagogik und systemische Beratung Rebecca Mersch
    Hauptstraße 4a, 76344 Eggenstein-Leopoldshafen – Die heilpädagogische Praxis Rebecca Mersch in Eggenstein ist eine hervorragende Anlaufstelle für Eltern und pädagogische Fachkräfte. Das sympathische Team bietet passgenaue und zeitnahe Hilfen für Kinder, die sich wenig zutrauen oder Probleme haben, sich in sozialen Situationen zurecht zu finden. Ihre stärkenden Gruppenangebote sind ansprechend konzipiert und fördern die individuelle Entwicklung der Kinder.
  • Gaspare Messinese
    Kaiserstraße 199, 76133 Karlsruhe – Ein Tipp für alle, die eine kompetente physiotherapeutische Behandlung suchen, ist Gaspare Messinese in der Kaiserstraße 199 in Karlsruhe. Gaspare Messinese verfügt über umfangreiches Fachwissen und langjährige Erfahrung in der Physiotherapie. Seine Expertise erstreckt sich über verschiedene Bereiche, einschließlich der Behandlung von Verletzungen, Rehabilitation, Schmerzmanagement und vielem mehr.
  • Sandra Beu
    Ein Tipp von mir ist Sandra Beu, eine bemerkenswerte Persönlichkeit und passionierte Ringana Partnerin. Sie ist nicht nur Model und Mutter eines kleinen Sohnes, sondern engagiert sich auch leidenschaftlich für Ringana. Hier sind einige Gründe, warum du dich von ihr beraten lassen solltest. Fachkompetenz: Sandra kennt sich bestens mit den Produkten von Ringana aus und kann dich hervorragend beraten. Ob es um Körperpflegeprodukte oder Nahrungsergänzungsmittel geht, sie kann dir dabei helfen, die richtigen Produkte für deine Bedürfnisse zu finden. Veranstaltungen und Treffen: Sandra organisiert regelmäßig Treffen, bei denen du die Produkte von Ringana kennenlernen und ausprobieren kannst. Diese Veranstaltungen bieten eine großartige Gelegenheit, sich persönlich von den hochwertigen und frischen Produkten zu überzeugen. Ringana als Vorreiter: Ringana ist weltweit der erste und einzige Hersteller von Frischekosmetik. Die Produkte sind maximal 14 Tage alt, wenn sie bei dir ankommen, und enthalten keine synthetisch hergestellten Konservierungsmittel. Dieser innovative Ansatz setzt Maßstäbe auf dem Markt. Zertifizierte Qualität: Die Produkte von Ringana sind sowohl auf nationaler als auch auf EU-Ebene zertifiziert. Sie sind vegan, tierversuchsfrei, dermatologisch getestet und frei von hormonell wirksamen Stoffen sowie schädlichen Inhaltsstoffen. Du kannst dich auf hochwertige und ethisch vertretbare Produkte verlassen.Besuche Sandras Ringana-Website, um mehr über die Produkte zu erfahren und von ihrer fachkundigen Beratung zu profitieren. Lass dich von den frischen und qualitativ hochwertigen Produkten von Ringana begeistern, die nicht nur gut für dich, sondern auch für die Umwelt sind.
  • Benjamin Heck
    Auer Straße 20/4, 76448 Durmersheim – Mein Tipp ist Benjamin Heck, Inhaber von Businessheck Event Solutions. Er ist Experte in der Eventbranche und bietet vielfältige Dienstleistungen wie Eventmanagement, Messebau, Cocktailservices und Teambildungsmaßnahmen mit Trommeln und Percussion an. Mit einem umfangreichen Mietbestand, der Hussen, Mobiliar, Hüpfburgen und Zelte umfasst, bietet er eine breite Palette an Lösungen für Veranstaltungen jeder Größe.
  • Joel Thalmann, Capture me
    Alter Schlachthof 39, 76131 Karlsruhe – Er bietet einen Livestreaming-Komplettservice an, der dein Event online bringt. Egal, ob es sich um ein reines Online-Event handelt, das über verschiedene Kanäle gestreamt wird, ein Hybrid-Event oder einen reinen digitalen Mitschnitt eines Events. Joel hat die StreamBox entwickelt, eine portable Plug & Play Streaminglösung für professionelle Videoqualität. Sie lässt sich innerhalb weniger Minuten aufbauen und ist sofort einsatzbereit. Schau doch mal hier vorbei:
  • Wiebke Huhs
    Nibelungenring 73, 76297 Stutensee – Mein persönlicher Tipp ist Wiebke Huhs, eine Expertin für stimmliche Wirkung und Persönlichkeitsstärkung. Sie hilft ihren Kunden dabei, ihre Persönlichkeit zu stärken, indem sie sie mit ihrer Körpermitte und ihrer Nr. 1 Ausdruckskraft, der Stimme, verbindet. Dadurch können sie absolut authentisch sein, klarer kommunizieren und ihr volles Potential zeigen. Mit Spaß und Ruhe wissen sie genau, wie sie ihre Wirkung nach außen beeinflussen können. In diesem Prozess gewinnen sie zusätzlich ihre tolle, einzigartige Stimme und verhandeln erfolgreicher. Ich arbeite gerne mit ihr zusammen, besonders wenn es um die Produktion von Positionierungsvideos geht, da meine Kunden von ihrem Coaching profitieren können.
  • Agentur EINZIGARTIG, Dorothea Freiburger
    Jöhlinger Straße 118, 76356 Weingarten – Als Fotografin arbeite ich eng mit EINZIGARTIG zusammen und kann sie wärmstens empfehlen. Ihre Full-Service-Agentur überzeugt mit erstklassigem Design, professionellen Texten und hoher Kreativität. Sie sind zuverlässig und stets darum bemüht, ihren Kunden das Beste zu bieten. Besonders beeindruckend ist ihre Fähigkeit, zuzuhören und die Bedürfnisse ihrer Kunden zu erkennen. Durch die Zusammenarbeit mit erstklassigen Partnern erzielt sie herausragende Ergebnisse. Ich schätze ihre Professionalität und bin beeindruckt von den gemeinsamen Erfolgen, die wir erzielen.
  • Raphael Kiemann
    Weinstraße 60, 77815 Bühl – Ich kenne Raphael Kiemann persönlich und kann ihn ohne zu zögern weiterempfehlen. Sein High-Performance-Coaching ist wirklich beeindruckend. Mit seiner Unterstützung kannst du besser ausgeruht aufwachen, fokussierter in den Tag starten und gleichzeitig Leistungen auf höchstem Niveau bringen. Raphael legt großen Wert darauf, dass du nicht nur Vollgas gibst, sondern auch die Fähigkeit hast, dich gezielt zu entspannen und dabei tiefere Beziehungen zu erleben. Wenn du mehr erreichen und gleichzeitig entspannter sein möchtest, solltest du dich unbedingt bei ihm melden.
  • Michael Schwall
    Bahnhofplatz 12, 76137 Karlsruhe – Ein Tipp für alle, die sich für Immobilieninvestment interessieren, ist die Berlin Tour mit Michael Schwall. Er legt großen Wert auf eine ganzheitliche Marktanalyse, um Entwicklungspotenziale vollständig zu bewerten, Risiken zu minimieren und Chancen optimal zu nutzen. Jede Immobilie im Portfolio von Michael Schwall und seinem Team wird einer tiefgreifenden 7-Punkte-Prüfung unterzogen. Dadurch wird sichergestellt, dass Ihnen als Anleger nur erstklassige Renditechancen angeboten werden. Das Team investiert selbst in die vorgestellten Objekte, da sie von deren Potenzial überzeugt sind. Vertrauen spielt im Immobilieninvestment eine entscheidende Rolle. Daher können Sie sich darauf verlassen, dass Michael Schwall und sein Team aufgrund ihrer umfassenden Analyse und persönlichen Investitionen nur Objekte empfehlen, von denen sie selbst überzeugt sind. Die Berlin Tour bietet eine einzigartige Gelegenheit, den Immobilienmarkt in Berlin genauer kennenzulernen und von den Erfahrungen und Expertisen von Michael Schwall zu profitieren. Sie erhalten Einblicke in vielversprechende Projekte und können sich über erstklassige Renditemöglichkeiten informieren. Wenn Sie in Immobilien investieren möchten, ist eine gründliche Marktanalyse von großer Bedeutung. Vertrauen Sie auf die Expertise von Michael Schwall und seiner 7-Punkte-Prüfung, um Ihre Chancen zu maximieren und Risiken zu minimieren. Denn erfolgreiche Immobilieninvestments beginnen mit fundierten Informationen und einem vertrauenswürdigen Partner.
  • Hexenstäffele zum Turmberg
    Ein Geheimtipp für alle, die den Turmberg erkunden möchten, sind die Hexenstäffele. Diese versteckten Treppen im Wald führen steil nach oben und vermitteln das Gefühl einer schier endlosen Herausforderung. Doch die Belohnung ist es wert, denn oben angekommen eröffnet sich ein atemberaubender Blick über Karlsruhe bis hin zur Pfalz. Der Ausblick ist so gigantisch, dass jede Anstrengung sofort vergessen wird. Für diejenigen, die nicht gut zu Fuß sind, gibt es jedoch auch andere Möglichkeiten, den Turmberg zu erreichen. Man kann entweder mit dem Auto, dem Bus oder der Zahnradbahn den Berg erklimmen. So kann jeder die beeindruckende Aussicht und die Schönheit des Turmbergs genießen, unabhängig von der körperlichen Verfassung. Egal für welchen Weg man sich entscheidet, ein Besuch auf dem Turmberg lohnt sich auf jeden Fall. Es ist ein Ort, an dem man die Natur und die Weite der Umgebung in vollen Zügen genießen kann. Also macht euch auf den Weg und lasst euch von der spektakulären Aussicht auf dem Turmberg verzaubern.
  • Bäckerei Rolf Weber
    Pfinztalstraße 12, 76227 Karlsruhe und Westmarkstraße 12, 76227 Karlsruhe – Ein Geheimtipp für alle, die morgens den Duft von frischen Brötchen lieben, ist die Bäckerei Rolf Weber in Durlach. Hier wird Backkunst auf höchstem Niveau zelebriert und man kann sich auf köstliche, frisch gebackene Brötchen freuen. Rolf Weber ist für seine handwerkliche Backkunst und die Verwendung hochwertiger Zutaten bekannt. Die Brötchen aus dieser Bäckerei sind einfach unwiderstehlich – knusprige Kruste, fluffiges Inneres und ein Geschmack, der einen direkt in den siebten Himmel katapultiert. Egal, ob man auf der Suche nach klassischen Brötchensorten wie Körnerbrötchen, Laugengebäck oder Käsebrötchen ist oder nach besonderen Variationen mit Nüssen, Samen oder Gewürzen sucht – bei Rolf Weber wird man fündig. Hier wird Vielfalt großgeschrieben und für jeden Geschmack ist etwas dabei.
  • Rheinstrandbad Rappenwört
    Hermann-Schneider-Allee 54, 76189 Karlsruhe – Ein Tipp für alle Wasserratten und Sonnenanbeter ist das Strandbad Rappenwört. Dieses Freibad ist mein persönlicher Sommerfavorit und bietet alles, was man sich für einen perfekten Tag am Wasser wünscht.Das Strandbad Rappenwört zeichnet sich durch seine Weitläufigkeit und seine Lage am Rhein aus. Hier herrscht immer eine angenehme Brise, die für eine erfrischende Atmosphäre sorgt.Das Freibad bietet eine Vielzahl von Becken, die für jeden Geschmack etwas zu bieten haben. Es gibt ein Schwimmerbecken, in dem man seine Bahnen ziehen kann, ein Wellenbecken, das eine spaßige Abwechslung bietet, ein Springerbecken für alle, die gerne ins kühle Nass eintauchen möchten, und ein Becken mit Spaßrutschen, das vor allem bei Familien mit Kindern beliebt ist.Neben den Becken gibt es im Strandbad Rappenwört auch großzügige Liegewiesen und schattige Plätze, auf denen man sich entspannen und die Sonne genießen kann. Hier lässt es sich herrlich relaxen und dem Alltag entfliehen.Für die Verpflegung ist ebenfalls gesorgt. Es gibt eine Strandbar oder ein Restaurant, in dem man sich mit erfrischenden Getränken und leckeren Speisen stärken kann.Das Strandbad Rappenwört ist der ideale Ort, um heiße Sommertage zu verbringen und sich im Wasser abzukühlen. Packt eure Badesachen ein und genießt die Vielfalt der Becken, die angenehme Brise am Rheinufer und das entspannte Ambiente des Freibads. Ein Besuch im Strandbad Rappenwört ist ein Garant für Sommerfreude und unvergessliche Erinnerungen.
  • Mary Poppins
    Kaiser-Allee 51 a, 76133 Karlsruhe – In Karlsruhe gibt es eine zauberhafte Bäckerei namens “Mary Poppins”, die für ihre fabelhaften Croissants bekannt ist. Ein Besuch in dieser Bäckerei ist ein absolutes Muss für alle Feinschmecker und Liebhaber von frisch gebackenen Köstlichkeiten. “Mary Poppins” bietet eine breite Auswahl an Croissants, die einfach himmlisch sind. Von klassischen Buttercroissants bis hin zu kreativen Variationen mit Schokolade, Mandeln oder herzhaften Füllungen – hier findet jeder das perfekte Croissant nach seinem Geschmack. Was die Croissants von “Mary Poppins” besonders macht, ist ihre Qualität und Frische. Jedes Croissant wird mit viel Liebe zum Detail von erfahrenen Bäckern zubereitet und mit hochwertigen Zutaten gebacken. Das Ergebnis ist ein zartes, luftiges Gebäck mit einer knusprigen Außenschicht, das einfach zum Reinbeißen verführt.
  • Gutenbergplatz
    Dreimal pro Woche findet dort der Wochenmarkt statt. Hier kannst du frische Lebensmittel, regionale Spezialitäten und handgemachte Produkte entdecken. Tauche ein in das bunte Treiben und genieße den Charme eines traditionellen Marktes. Osteria Carre oder Cafe Juli: Starte deinen Tag mit einem köstlichen Frühstück. Probiere frisches Müsli,leckerere Aufstriche und aromatischen Kaffee, um energiegeladen in den Tag zu starten. Gutenberg-Restaurant: Für Mittag- oder Abendessen ist das Gutenberg-Restaurant eine gute Wahl. Hier erwarten dich verschiedene Gerichte, alles frisch vom Markt und für jeden Geschmack etwas dabei.
  • Europabad
    Hermann-Veit-Straße 5, 76135 Karlsruhe – Ein absolutes Highlight für Wasserratten und Familien mit Kindern ist das Europabad. Dieses Spaßbad ist definitiv eine Reise wert und bietet ein unvergessliches Erlebnis für Groß und Klein. Im Europabad gibt es eine Vielzahl von Attraktionen, die für jede Menge Spaß und Action sorgen. Rutschenliebhaber kommen hier voll auf ihre Kosten, denn das Bad verfügt über eine beeindruckende Auswahl an spannenden und abwechslungsreichen Wasserrutschen. Ob steile Abfahrten, rasante Kurven oder sogar Loopings – hier ist für jeden Geschmack etwas dabei.
  • Das Fest!
    Günther-Klotz-Anlage, Karlsruhe – Ein absolutes Highlight in Karlsruhe ist “DAS FEST” in der wunderschönen Günther-Klotz-Anlage. Dieses Musikfestival ist definitiv ein Tipp für alle, die gerne feiern und gute Musik genießen. Am ersten Abend von “DAS FEST” versammeln sich Zehntausende von Menschen auf dem “Mount Klotz”, um gemeinsam eine unvergessliche Zeit zu erleben. Der “Mount Klotz” ist ein Hügel in der Anlage, der speziell für das Festival geschaffen wurde und eine atemberaubende Aussicht bietet. Hier kann man die energiegeladenen Live-Auftritte namhafter Künstler und Bands genießen, während man von der Menge mitgerissen wird.
  • Alb
    Ein Geheimtipp für Natur- und Radliebhaber ist die Alb, ein Fluss, der seinen Weg durch die malerischen Gebiete von Rüppurr und Weiherfeld schlängelt. Von dort aus fließt die Alb durch die idyllische Günther-Klotz-Anlage bis zum beeindruckenden Rheinhafen und führt weiter über Knielingen, bevor sie schließlich in den Rhein mündet. Wenn man entlang der Alb unterwegs ist, kann man sich auf etwa 20 Kilometer lange Geh- und Radwege freuen, die von einer Fülle an natürlicher Schönheit und Grünflächen umgeben sind.
  • Alter Schlachthof Karlsruhe
    Ein Tipp für alle Kultur- und Veranstaltungsliebhaber ist der “Alte Schlachthof” in der Karlsruher Oststadt. Dieser ehemalige Schlachthof wurde zu einem lebendigen Veranstaltungsort umgewandelt und bietet ein vielfältiges Programm für jeden Geschmack. Der “Alte Schlachthof” beherbergt eine Vielzahl von kulturellen Veranstaltungen wie Konzerte, Theateraufführungen, Lesungen und Ausstellungen. Hier kann man talentierte Künstler aus verschiedenen Genres erleben und in eine Welt voller Kunst und Kreativität eintauchen. Was den “Alten Schlachthof” besonders reizvoll macht, ist seine einzigartige Atmosphäre. Die historische Architektur des Gebäudes verleiht den Veranstaltungen einen besonderen Charme und schafft eine faszinierende Kulisse für unvergessliche Erlebnisse. Darüber hinaus gibt es in der Umgebung des “Alten Schlachthofs” auch gemütliche Cafés und Restaurants, in denen man vor oder nach einer Veranstaltung eine leckere Mahlzeit oder einen entspannten Drink genießen kann. So lässt sich der Besuch im “Alten Schlachthof” perfekt mit einem kulinarischen Erlebnis verbinden. Egal ob man ein Fan von Live-Musik, Theater oder Kunst ist, der “Alte Schlachthof” hat für jeden etwas zu bieten. Schaut euch das vielfältige Programm an und plant euren Besuch, um eine einzigartige kulturelle Erfahrung in der Karlsruher Oststadt zu erleben.
  • Aroma Kebap
    Kriegsstraße 274, 76135 Karlsruhe – Das Aroma Kebap Restaurant in der Karlsruher Weststadt ist ein Geheimtipp für alle, die die authentische türkische Küche lieben. Hier sind einige Gründe, warum du dieses gemütliche, familiengeführte Restaurant unbedingt besuchen solltest: Vielfältige Auswahl an türkischen Spezialitäten: Im Aroma Kebap Restaurant erwarten dich eine breite Palette traditioneller türkischer Gerichte. Von köstlichen Kebabs und gegrillten Speisen bis hin zu frischen Salaten und leckeren Vorspeisen gibt es hier für jeden Geschmack etwas Passendes. Die Speisen sind liebevoll zubereitet und authentisch im Geschmack. Freundlicher Service: Das Team des Aroma Kebap Restaurants legt großen Wert auf freundlichen und zuvorkommenden Service. Du wirst herzlich empfangen und gut betreut, sodass du dich sofort wohl fühlst. Die Mitarbeiter sind stets bemüht, dir ein angenehmes und genussvolles Erlebnis zu bieten.

Das könnte Ihnen auch gefallen

MFMK – Büro Karlsruhe – Karlsruhe Martin Fritz Marketing Kommunikation

RoC-Botschaft Baden-Baden, Karlsruhe und Pforzheim Wir hören zu. Wir stellen Fragen. W

Karlsruhe

32 Insidertipps von Claudia Schuhmacher-Fritz für Karlsruhe

32 Insidertipps von Claudia Schuhmacher-Fritz RoC-Botschafterin für Baden-Baden, Karls

Karlsruhe

10 Insidertipps von Marc Ephraim für Karlsruhe

10 Insidertipps von Marc Ephraim Mode- und Stilberater FÜR etwas sein heisst sich beke

Karlsruhe

Badisches Landesmuseum – Karlsruhe Zeugnisse aus über 50.000 Jahren Kulturgeschichte

Zeugnisse aus über 50.000 Jahren Kulturgeschichte im Herzen Karlsruhes Mittelpunkt der

Karlsruhe

Hinterlassen Sie einen Kommentar

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert