Insider Tipps Ulm/Neu-Ulm von Sophia Paul

13 Insidertipps von Sophia Paul

Co-Gründerin und CEO von misoby

Ulm hat für mich einen besonderen Charme – ein besonderes Flair einer Stadt, die nach meinem Geschmack, nicht zu groß und nicht zu klein ist; man kennt besondere Ecken, schlendert durch die schönen Gassen, trinkt einen Kaffee oder trifft sich abends mit Freunden auf einen Drink in der Altstadt. Ulm bringt alles zusammen, was man sich für den Alltag so wünscht.

Insider Tipps Ulm/Neu-Ulm von Sophia Paul

Fürsprecher:in aus Ulm/Neu-Ulm

Meine Geheimtipps für Ulm/Neu-Ulm

  • Manufaktur-Café ANIMO
    Syrlinstraße 17, 89073 Ulm – Wer es gerne vegetarisch oder vegan mag, ist hier genau richtig. Das ANIMO! zaubert (nach-)mittags leckere Gerichte, die mit Liebe zubereitet werden. Auch wenn´s mal schnell gehen muss, sind die Gerichte „to go” super für eine Mittagspause.
  • Su Misura
    Brückenstraße 1, 89231 Neu-Ulm – Hairstyle auf einem anderen Level – Dario und sein Team leisten unglaubliche Arbeit, ganz nach dem Motto „Artisan Hairwork”. Im Salon kann man sich auch einfach mal zurücklehnen und bei einer Tasse Kaffee die Zeit für sich genießen.
  • Alexandra – Bioresonanz Ulm
    Keplerstraße 18/1, 89073 Ulm – Alex ist ein besonderer Mensch – sie bietet Bioresonanz an, eine super Alternative zur Schulmedizin. Seit ich sie kenne, bin ich gesundheitlich auf einem ganz anderen Level. Man fühlt sich wohl, sie nimmt sich Zeit und hört zu, das ist heute keine Selbstverständlichkeit mehr. Eine absolute Herzensempfehlung.
  • MAROLD Personalberatung + Managementberatung
    Alpenstraße 57, 89075 Ulm – Wir als MAROLD prägen „Liebe für den Mittelstand” – nicht nur als Beratung, sondern auch als Arbeitgeber eine absolute Empfehlung. Wir unterstützen den Mittelstand dabei, ein begehrenswertes Unternehmen zu werden und dabei den Unternehmenswert und die Profitabilität zu steigern.
  • Weißenhorn
    89269 Weißenhorn – Die historische Altstadt in Weißenhorn ist ein wahrer Schatz. Ich halte mich hier gerne auf, für ein Gläschen guten Wein, leckeres Essen oder für ein kulturelles Event. Fasnacht wird hier ebenfalls großgeschrieben – über viele Tage feiern wir hier gerne und ausgiebig den Fasching.
  • Gessler GmbH & Co. KG
    Errachweg 10, 89269 Vöhringen – Bei Gessler tragen die Mitarbeitenden das Handwerk im Blut – ein Familienunternehmen, eine bereits in zweiter Generation geführte Manufaktur im Textilbereich. Qualität und Made in Germany stehen hier an erster Stelle. Wer gerne hand- werklich arbeiten möchte, findet hier außerdem einen wundervollen Arbeitgeber.
  • Mohnblume
    Jahnweg 2, 89264 Weißenhorn – Wunderschöne und frische Blumen machen den Alltag so viel bunter – deshalb plane ich mir regelmäßig einen Besuch in der Mohnblume in Weißenhorn ein. Das Team aus Floristinnen zaubert besonders schöne Sträuße zu jedem Anlass ganz nach den individuellen Vorstellungen.
  • Fiddler’s Green Irish Pub
    Volkertshofener Straße 7A, 89284 Pfaffenhofen – Eine etwas andere Location für Drinks und einfache Gerichte. Speziell im Sommer ist der Biergarten unter großen Bäumen und schönen Lichtern ein absolut romantisches und gemütliches Plätzchen. Der Name „Irish Pub“ steht hier für sich, einfach ein Restaurant mit besonderem Charme.
  • Genussatelier Vöhringen
    Falkenstraße 34, 89269 Vöhringen – Das Genussatelier verzaubert mit „außergewöhnlichen” und fast täglich wechselnden Eissorten – ein absoluter Genuss. Neben der leckeren Abkühlung mit Drinks und Eis findet man hier einen süßen italienischen Feinkostladen.
  • FV Bellenberg Frauen
    Sportanlage, 89287 Bellenberg – Frauenfußball muss supportet werden – als ehemalige Spielerin des FV Bellenberg möchte ich gerne auch diesen Sport für Frauen hervorheben. Als Team erreicht man schon viel, aber ein Team aus Frauen erreicht noch viel mehr.
  • misoby
    Errachweg 10, 89269 Vöhringen – Aus der Idee, unserer Hündin hochwertige Produkte bieten zu wollen, ist misoby entstanden, die Premium-Marke im textilen Hundebedarf. Wir nutzen vegane, innovative Materialien. Alle Designs werden in Süddeutschland hergestellt.
  • Kulisse
    Weinhofberg 8, 89073 Ulm – Die Kulisse ist einfach ein Muss – wenn man mal kultig Party machen will, dann hier. In langen Nächten entstehen hier unvergessliche Momente.
  • Konzertsaal
    Silcherstraße 2, 89231 Neu-Ulm – Ein Besuch bei Karin und ihrem Team im Konzertsaal ist es jedes Mal wert. In der Konditorei wird jedes einzelne Stück mit Liebe zum Detail hergestellt. Die süßen Leckereien bei einer Tasse Kaffee sind immer wieder ein absoluter Genuss.

Das könnte Ihnen auch gefallen

11 Insidertipps von Silke Knäpper für Ulm

11 Insidertipps von Silke Knäpper Lehrerin und Autorin Nach einer knapp 15-jährigen T

Ulm

12 Insidertipps von Katrin Albsteiger für Ulm

12 Insidertipps von Katrin Albsteiger Oberbürgermeisterin der Stadt Neu-Ulm Ich bin in

Ulm

10 Insidertipps von Regine Boemans für Ulm

10 Insidertipps von Regine Boemans Goldschmiedemeisterin, Inhaberin von boemans Ulmer S

Ulm

isaneo – Ulm Plastische-

Erhalt der eigenen natürlichen Schönheit Ästhetische- und plastische Chirurgie: Dire

Ulm

Hinterlassen Sie einen Kommentar

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert