Insider Tipps Würzburg von Elly Hopfenmüller-Lutzu

11 Insidertipps von Elly Hopfenmüller-Lutzu

Sozialpädagogin & Herbaristin

Gut finde ich Menschen, die engagiert und mutig ihre Ideen in die Tat umsetzen, mit Empathie und Lebensfreude handeln und dabei das Große und Ganze im Blick behalten. Alle, die ich empfehle, beeindrucken mich mit dieser Einstellung.

Insider Tipps Würzburg von Elly Hopfenmüller-Lutzu

Fürsprecher:in aus Würzburg

Meine Geheimtipps für Würzburg

  • Café Vue
    Würzburg – Bei einem Kaffee und selbst gebackenen Kuchen durch den Laden schlendern und kleine Geschenke aussuchen – Marmeladen, Chutneys, Bücher, Wein, Töpferwaren etc. Immer wieder überraschend schön!
  • Salong
    Würzburg – Micha, meine Frisörin, und ihr Mann Alex nehmen sich Zeit für jedes Haar und behandeln mit tollen Pflegeprodukten. Wohfühl-Verwöhn-Zeit!
  • Litten Lycka
    Würzburg – Viele, schöne, kleine Dinge fürs Zuhause in skandinavischem Design. Meine Favoriten sind die Dinge rund ums Pflanzenpressen.
  • Zukunftshaus
    Würzburg – Second Hand kaufen, mieten oder tauschen – das sinnvolle, ökologische und nachhaltige Kaufhaus
  • twelve senses
    Würzburg – Sandra Schafhauser macht Gesichts-, Hand- und Fußpflege, mit viel Ruhe und Zeit, in warmer und schöner Atmosphäre. Alles händisch, alles natürlich!
  • Gärtnerei Louisgarde
    Würzburg – Gemüse, Käse, Brot – alles in Demeterqualität direkt vom Hof oder von regionalen Produzenten. Verkauf jeden Freitag an der Waldorfschule.
  • Fitnessclub SVW05
    Würzburg – Medizinisch fundiertes Training an modernen Geräten mit sehr guter Einführung; danach zum Entspannen in die tolle Saunalandschaft – das tut meinem Rücken gut!
  • Hospizverein
    Würzburg – Eine Einrichtung, die nicht im alltäglichen Bewusstsein ist. Die Beraterinnen und Berater sind aber immer da, wenn man sie braucht, und begleiten nicht nur die Sterbenden sondern auch die Angehörigen sehr engagiert und qualifiziert.
  • Forum botanische Kunst
    Thüngersheim – Silvia Peter und ihr Mann Michael Junginger betreiben die Galerie in einem alten fränkischen Hof, den sie liebevoll und ästhetiisch umgebaut haben – ausschließlich mit Pflanzen- Darstellungen von höchkarätigen Künstlerinnen und Künstlern aus Europa, den USA und Japan.
  • Café Milchstern
    Thüngersheim – Neben der Arbeit in ihrem Atelier und der Galerie bäckt Silvia Peter leckere Kuchen, die im Café neben der Galerie in stilvollem Ambiente angeboten werden. Immer wieder ein Genuss!
  • WeinForum Franken
    Eibelstadt – Die neuen Gastgeber Carina Valtin und Jochen Würtheim haben eine Wohlfühl-Atmosphäre geschaffen, in der man fränkische Gerichte in neuer Interpretation genießen kann. Sehr lecker und gut umsorgt!

Das könnte Ihnen auch gefallen

Insider Tipps Würzburg von Gerhard Bader

10 Insidertipps von Gerhard Bader Geschäftsführer, Benediktushof in Holzkirchen Der

Holzkirchen

Insider Tipps Würzburg & Mainfranken von Felix Güntner

10 Insidertipps von Felix Güntner Vertrieb & Showroom der 
Lignum Möbelmanufakt

Winterhausen

10 Insidertipps von Christian Goewecke für Würzburg

10 Insidertipps von Christian Goewecke Unternehmer & BVMW Mittelstandsrepräsentan

Würzburg

5 Insidertipps von Andreas Thurow für Würzburg

5 Insidertipps von Andreas Thurow Küchenplaner Ich habe auf jeden Fall LUST auf GUT! D

Würzburg

Hinterlassen Sie einen Kommentar

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert