Insider Tipps Würzburg von Jan Wiesner

9 Insidertipps von Jan Wiesner

Steakboutique WENN

Wo gehe ich hin, wenn ich „gutes“ Fleisch kaufen möchte? Und wo bekomme ich Beratung und Hintergrundinformationen zu den Manufakturen?

Diese Fragen habe ich mir in Würzburg oft gestellt. Und ich war damit nicht alleine. Viele meiner Freunde und Bekannten hatten das gleiche Problem. Die Metzgereien in den Innenstädten gehen immer weiter zurück. Gleichzeitig essen die Deutschen immer mehr Fleisch aus Massentierhaltung. Kaufen in Supermärkten billiges Fleisch, in „Schutzatmosphäre“ verpackt.

Auf der anderen Seite sah ich kleine Erzeuger-betriebe, auch hier in der Region, die artgerecht Tiere halten, ihre Produkte jedoch schlecht vermarkten. Das war für mich der Anlass, in der Haugerpfarrgasse in Würzburg die Steakboutique WENN zu eröffnen.

Umso mehr freue ich mich, heute meine Empfehlungen für „Gutes“ aus anderen Bereichen mit euch zu teilen.

9 Insidertipps Würzburg von Jan Wiesner

Fürsprecher:in aus Würzburg

Meine Geheimtipps für Würzburg

  • La Toska Café – Pasticceria Artigianale
    Sensationelle kleine Back-Meisterwerke. Und ein verdammt leckeres Frühstück! 
  • Pizzeria La Piazzetta
    Für mich „best Pizza in town“ 
  • Plou i fa sol Bar
    Tolle Aussicht auf die Festung + feine Tappas + besonderes Ambiente 
  • Kadöffl
    Gefüllte Kartoffeln. So simpel. So genial.
  • Leni‘s Coffee & Vino in Sommerhausen
    Mein Tipp: Setzt euch in den Hof und bestellt mal einen Schoppen und dazu ein Ofenfleckerl. 
  • Düll Die Brotbäckerei
    Gut Ding will Weile haben … sechs Brote über drei Tage backen. So muss Brot schmecken! 
  • CiCo Gelateria Artigianale
    Qualität, die man schmeckt. Warten lohnt sich! 
  • Würzburg Wein Tours
    Dolce Vita! Weine, Sonne, Bildung und Bewegung – was will man mehr? 
  • UNICUM Lederatelier
    Pflanzlich gegerbtes Leder; kompetente Beratung; maßgeschneiderte, handgefertigte Produkte

Das könnte Ihnen auch gefallen

9 Insidertipps von Joachim Lutz für Würzburg

9 Insidertipps von Joachim Lutz RoC-Botschafter für Würzburg Büro für visuelle Komm

Würzburg

Insider Tipps Würzburg von Gerhard Bader

10 Insidertipps von Gerhard Bader Geschäftsführer, Benediktushof in Holzkirchen Der

Holzkirchen

6 Insidertipps von Udo Walter für Würzburg

6 Insidertipps von Udo Walter Koch, Inhaber der Patisserie Walter Lust auf Gut. Finde i

Würzburg

9 Insidertipps von Ingo Peters für Würzburg

9 Insidertipps von Ingo Peters Fotograf Keep it simple … und tue das, was du am b

Würzburg

Hinterlassen Sie einen Kommentar

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert