Insider Tipps Augsburg von Regine Lehnert

10 Insidertipps von Regine Lehnert

Geschäftsführerin Max51 Brillenlounge

Unser Geschäft in der Maximilianstraße ist umgeben von leckeren Lokalen, netten Geschäften und wunderschönen Sehenswürdigkeiten, die viele Touristen aus der ganzen Welt anlocken. Aber nicht nur die lebhafte Innenstadt Augsburgs gehört zu meinen Highlights, sondern auch die nahegelegene Umgebung – speziell mein Wohnort Friedberg – hat viele versteckte und besondere Plätze, die ich jedem ans Herz legen möchte.

10 Insidertipps von Regine Lehnert für Augsburg

Fürsprecher:in aus Augsburg

Meine Geheimtipps für Augsburg

  • photoresque
    Fotografen, die ihr Handwerk verstehen und mit voller Leidenschaft am Werk sind. Ob Werbeaufnahmen, Hochzeiten, Bewerbung oder Passfoto: Iris und Daniel setzen Jeden und Alles gekonnt in Szene, und es herrscht immer eine lockere, entspannte Stimmung am Set.
  • Bricks
    Wer eine gesunde, junge und moderne Küche sucht, ist bei unseren direkten Nachbarn, dem Bricks, genau richtig. Zum Frühstück, Mittagessen oder nur auf ein Kaffee lässt es sich mit Blick auf die Maxstraße gut aushalten, und im Sommer ist kaum ein freies Plätzchen zu finden.
  • diedaa
    Claudia Renz besitzt ein kleines Nähstudio im Herzen von Friedberg. Ihre Lederstoffe sind alle aus guter Bio-Qualität und bester Verarbeitung. Meistens fertigt Claudia nach individuellen Vorstellungen und Wünschen ihrer Kunden Handtaschen sowie Kinderschuhe an und sitzt mit vollem Einsatz Tag und Nacht an der Nähmaschine.
  • Feinkost Schadl
    Wer sich etwas Gutes gönnen möchte und plant, am Wochenende richtig aufzukochen, sollte unbedingt dort vorbeischauen. Der kleine Feinkostladen am Marienplatz in Friedberg bietet eine hervorragende Auswahl an Obst und Gemüse sowie frischen Fisch. Und wer es doch einmal eilig hat: Die Mittagsangebote im Stehimbiss sind ebenfalls von herausragender Qualität.
  • Hitradio RT1
    Während der Arbeit hören wir am liebsten „Mutzi“ von Hitradio RT1. Neben der meisten Abwechslung und den besten aktuellen Hits finde ich die Projekte von RT1 besonders gut. Alljährlich unterstützen wir das Projekt „Weihnachtsträume zugunsten der Kartei der Not“ und spenden an Menschen, die unverschuldet in Not geraten sind.
  • La Bomba
    Mit Abstand die beste spanische Tapas-Bar in der Stadt. Die Auswahl ist groß, und die Entscheidung fällt schwer. Deshalb einfach alles bestellen, in der Gruppe gemeinsam ausprobieren und anschließend mit vollgeschlagenem Bauch den Predigerberg runterrollen.
  • Mille Miglia
    Hochwertige italienische Küche mit leckeren Gerichten und charmantem, aufmerksamem Servicepersonal. Marco Ruggeri und seine Jungs bringen eine lockere Stimmung in das Lokal, was man von der ersten Sekunde an spürt. Ein gemütliches Ambiente mit dem Gefühl, für einen Abend in Italien zu sein.
  • No 7
    No 7 hat eine Riesenauswahl an Spirituosen. Hier findet man, dank einer professionellen Beratung, für jeden Anlass und jeden Geschmack immer das Passende. Sei es für einen Geburtstag, für eine spontane Essenseinladung oder doch für den eigenen Vorrat zu Hause. Man verlässt den Laden jedenfalls nie mit leeren Händen.
  • Trimm-Dich-Pfad
    Zwischen Ottmaring und Bachern befindet sich im Wald gelegen der wunderschöne Trimm-Dich-Pfad. Insgesamt gibt es 21 kleine Fitness-Stationen. Er eignet sich für diejenigen, die gerne in der freien Natur sporteln. Aber auch die gemütlichen Spaziergänger oder Hundebesitzer finden hier einen ruhigen, entspannten Ort zum Abschalten vom alltäglichen Stadt-Trubel.
  • Zahnarztpraxis Isabell Seitz
    Eine stylische Zahnarztpraxis im Herzen von Augsburg, die eine sehr angenehme und freundliche Atmosphäre ausstrahlt. Isabell und ihr Team sind kompetent und engagiert, so dass man sich von Anfang an super aufgehoben fühlt und den kleinen Schmerz beim Bohren schnell vergisst.

Das könnte Ihnen auch gefallen

Insider Tipps Augsburg von Manfred Uhl

10 Insidertipps von Manfred Uhl Professor für internationales Marketing-Management und

Augsburg

15 Insidertipps von Karin & Oliver Jamitzky für Augsburg

15 Insidertipps von Karin & Oliver Jamitzky Reiseblogger Unsere große gemeinsame

Augsburg

13 Insidertipps von Robert Wieland für Augsburg

13 Insidertipps von Robert Wieland Geschäftsführender Gesellschafter ECONSULT Wirtsch

Augsburg

12 Insidertipps von Susanne Dichtl-Krachenfels für Augsburg

12 Insidertipps von Susanne Dichtl-Krachenfels Geschäftsführerin Dichtl Café Confise

Augsburg

Hinterlassen Sie einen Kommentar

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert