Insider Tipps Augsburg von Thomas Hauser

15 Insidertipps von Thomas Hauser

RoC-Botschafter für Augsburg

Gut leben lässt es sich hier: Willkommen in Augsburg, willkommen in Bayerisch-Schwaben! Willkommen in der Fuggerstadt mit südlichem Flair, einer sympathischen Größe, einem einzigartigen Renaissance-Rathaus und der besten Puppenkiste der Welt. Augsburg hat Multikulti, Alpenblick und Erstliga-Niveau. Schon die Römer erkannten das GUTe hier: Die Stadt der Händler, Gold- und Silberschmiede, Textil-Manufakturen und Maschinenbauindustrie wurde von Kaiser Augustus gegründet und ist eine der ältesten Städte Deutschlands. Übrigens die einzige mit einem eigenen Feiertag, denn am 8. August, dem Hohen Friedensfest, haben nur wir frei. Schon die Fugger und Welser hatten LUST AUF GUT: Sie brachten bereits im 16. Jahrhundert das GUTe aus Augsburg in die Welt und das GUTe der Welt zurück zu uns. Das Wappen ist die Zirbelnuss, der Zwetschgendatschi ist Kulturgut und nicht nur die Stadtfarben sind italienisch, auch das Lebensgefühl an lauen Sommerabenden. „Das beste an Augsburg ist der D-Zug nach München“ – hartnäckig hält sich das Gerücht, dass Bert Brecht dies über seine Heimatstadt gesagt haben soll. Hat er aber nicht, und wir zeigen die Beweise: supergute Dinge machen das Leben hier höchst lebenswert.

15 Insidertipps von Thomas Hauser für Augsburg

Fürsprecher:in aus Augsburg

Meine Geheimtipps für Augsburg

  • Althammer Studios
    Gestaltungs-Champion aus Herrsching mit dem wir Lust auf Gut Starnberg Ammersee “RoC-en”.
  • Bittner Einrichtungen
    Ich fühle mich in meinem Büro sehr wohl – die Einrichtung von Bittner trägt wesentlich dazu bei.
  • Thomas Hauser
    GUTE Ideen für Augsburg.
  • Eiscafé Tutti Frutti
    Das beste Eis der Stadt, dazu kreativ und mitten in der Altstadt.
  • Ernicke Patent- und Rechtsanwälte
    Schön, solche kompetenten Nachbarn im Glaspalast zu haben.
  • Friseursalon Kopfputz
    Hier werden die Haare schön.
  • Galerie Noah und Restaurant Magnolia
    Zeitgenössischer Kunst- und kulinarischer Hochgenuss im sehenswerten Baudenkmal Glaspalast.
  • Hitzler TV
    Tolle Elektronikprodukte mit kompetenter Beratung – denn Geiz ist nicht immer geil.
  • Hofgarten
    Ruheinsel im Großstadtdschungel.
  • Hosteria Peperonicino
    Kleines, feines italienisches Restaurant am Zeugplatz, hier schmeckt es wie bei der italienischen Mama.
  • Konditorei Euringer
    Traditionskonditorei mit dem besten Bienenstich der Welt.
  • Moritzkirche
    Mit internationalen Preisen ausgezeichnete Sakralarchitektur von John Pawson Architects und mindseye Lichtdesign (London).
  • Stadionbesuch beim FC Augsburg
    Fußballerlebnis hautnah für Jung und Alt, Groß und Klein, Alteingesessene und Zuagroaste … „denn wir sind Augsburger“ …
  • Stadtmarkt Augsburg
    Der Lebensmitteleinkauf wird zum Vergnügen, vor allem am Samstagvormittag trifft man sich hier.
  • Thomas Pohl Schmuck
    Schöner, selbstdesignter und gefertigter Schmuck für sie und ihn.

Das könnte Ihnen auch gefallen

13 Insidertipps von Manuela vom Wege für Augsburg

13 Insidertipps von Manuela vom Wege Architektin, Regierungsbaumeisterin und Taschenmac

Augsburg

11 Insidertipps von Werner G. Lengenfelder für Augsburg

11 Insidertipps von Werner G. Lengenfelder Musik- und Fotojournalist, der Pop-Papst Ich

Augsburg

Insider Tipps Augsburg von Peter Greggenhofer

10 Insidertipps von Peter Greggenhofer Partner und Geschäftsführer bei OTT ARCHITEKTE

Augsburg

12 Insidertipps von Stefan Mohr für Augsburg

12 Insidertipps von Stefan Mohr Architekt Als vonMeierMohr Architekten sind wir aktiv u

Augsburg

Hinterlassen Sie einen Kommentar

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert