Insider Tipps Augsburg von Walter Nemeth

10 Insidertipps von Walter Nemeth

Inhaber der Schlossgaststätte Wellenburg

Aufgewachsen bin ich in Oberwaltersdorf in Niederösterreich inmitten von Obstbäumen, einer Vielfalt von teils alten Sorten an Tomatenstöcken sowie Brombeersträuchern. Deren unverwechselbare Geschmäcker sowie die Back- und Kochkunst meiner Mutter haben mein Leben und die Liebe zum Kochen beeinflusst. Gelernt habe ich meinen Beruf in der Krainerhütte im Helenental, mitten im Wiener Wald. Nach Stationen in der Schweiz und in Rust am Neusiedlersee, diesmal umgeben von Rebstöcken, zog ich mit meiner Familie 2002 nach Augsburg und bin in Wellenburg wieder in der Natur beheimatet. Das zieht sich wie ein „grüner“ Faden durch mein Leben und inspiriert mich in meiner Kochkunst.

10 Insidertipps von Walter Nemeth für Augsburg

Fürsprecher:in aus Augsburg

Meine Geheimtipps für Augsburg

  • Augsburger Puppenkiste
    Als österreichisches Kind nach dem Schlittenfahren und einer Tasse Kakao im Fernsehen Jim Knopf geschaut: Das sind schöne Kindheitserinnerungen. Später Familiennachmittage mit unserem Sohn Maximilian live vor Ort verbracht. Eine einzigartige Tradition aus Augsburg.
  • Brauerei Riegele
    Mit Sebastian Priller ein verlässlicher Partner, der zudem hervorragendes Bier braut. Meine persönliche Lieblingssorte ist das Pils.
  • Eiskanal
    Erfrischend im Hochsommer. Mit den Mitarbeitern hinfahren, reinspringen, und erholt wieder an die Arbeit. Bewahrt einen kühlen Kopf und stärkt das Wir-Gefühl meines Teams.
  • Furtmayrs Werbemittel
    Hier fühlen wir uns gut aufgehoben, wenn wir Werbemittel brauchen: kundenorientierte Lösungen und immer zuverlässig in der Ausführung.
  • Konditorei Eber am Rathausplatz
    Ein Familienunternehmen mit Herz und Verstand und eigener Backstube. Besonders der „Likörziegel“ hat es mir angetan.
  • Kurhaus in Göggingen
    Ein einzigartiges Juwel in denen ich mit meiner Familie eine wunderschöne Zeit erleben durfte, als ich dort das Restaurant WALTER’S führte. Eine überwiegend sorgenfreie Zeit, welche meinen Lebenslauf sehr geprägt hat und an die ich jetzt gerne zurückdenke. Veranstaltungen wie „Chistmas meets Cuba“ zählen zu meinen Lieblingssaufführungen.
  • Siller und Laar
    Eine Familie, die auf eine Tradition von mehr als 180 Jahren zurückblickt. Das Sortiment rund ums Kochen ist vielfältig und von hoher Qualität. Und glauben Sie mir, mit Küchenutensilien kenne ich mich aus!
  • Stadtmarkt Augsburg
    Vor allem der Stand von Frau Haag hat es mir angetan: frische Vielfalt, eine top Qualität an Tomaten … Zudem werden stets besondere Pilze zum Kosten für mich bereit gehalten.
  • Susanne Zimmermann
    Die Gesundheitsmanagerin und Personal Trainerin bietet effektive und abwechslungsreiche Trainingseinheiten. Susanne geht voll auf meine Stärken und Schwächen ein. So halte ich mich fit und beweglich.
  • Westliche Wälder
    Ich liebe die Natur und die Wälder. Ich gehe mit meiner Frau gerne Pilze sammeln und wohne und arbeite somit am perfekten Ort.

Das könnte Ihnen auch gefallen

10 Insidertipps von Helena Gladen für Augsburg

10 Insidertipps von Helena Gladen Fotografin, Designerin & Kultur-Veranstalterin D

Augsburg

24 Insidertipps von Dr. Christina Kraus für Augsburg

24 Insidertipps von Dr. Christina Kraus Geschäftsführerin Greenglam Naturkosmetik Ich

Augsburg

12 Insidertipps von Anette Urban für Augsburg

12 Insidertipps von Anette Urban Selbstständige Grafikdesignerin und Kunstkuratorin Se

Augsburg

11 Insidertipps von Christofer Kochs für Augsburg

11 Insidertipps von Christofer Kochs Künstler Ich wohne schon lange in Augsburg und ha

Augsburg

Hinterlassen Sie einen Kommentar

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert