Insider Tipps Berlin von Claudia Schuhmacher-Fritz

13 Insidertipps von Claudia Schuhmacher-Fritz

RoC-Botschafterin für Berlin

Ein Arbeitsplatz, ein Gespräch, Musik, Kunst, Architektur, das körperlose Licht, das einen Raum füllt, ein Buch, ein Essen, ein Bild, ein Abend im Theater, ein Waldspaziergang, ein Lachen … – das schafft ganz persönliche Erlebnisse und Erfahrungen. Und finden sie ein positives Echo in mir, stimmen sie mich positiv, waren sie gut. Oskar Wilde wurde einmal gefragt, was er glaube, weshalb die Amerikaner so ein gewalttätiges Volk seien. „Weil sie so hässliche Tapeten haben“ lautete seine Antwort. Überraschend? So bin ich immer offen für „gute Tapeten“, die mich bewegen und damit mein Leben bereichern.

Gutes, das ich in Berlin kenne, soll noch viele Anhänger finden. Denn Gutes kann man nicht suchen. Man kann es nur finden. Mit den Augen, mit den Händen, mit den Ohren, mit der Nase, mit der Zunge, … eben mit allen Sinnen.

Das gebe ich auch gerne weiter: an meine Familie, an Freunde, an meine Arbeit, an viele.

13 Insidertipps von Claudia Schuhmacher-Fritz für Berlin

Fürsprecher:in aus Berlin

Meine Geheimtipps für Berlin

  • Caudalie Boutique SPA
    Einfach toll, wofür Trauben GUT sind.
  • Loftgarden
    Seit vielen Jahren eine GUTe Anlaufstelle für Liebhaber der gehobenen Wohnkultur.
  • mederi.dental
    Hier wird der Zahnarztbesuch fast zum Spaziergang.
  • Sauenhain
    Die Schweine haben’s hier gut und leben artgerecht. Schweinefleisch und Wurstprodukte schmecken lecker.
  • … from Hanoi with Love
    Wir gehen einfach um die Ecke und schon sind wir in Vietnam, zumindest kulinarisch. Schmeckt immer wieder toll, besonders wenn man mal keine Lust zum Kochen hat.
  • Beauty Berlin
    Einfühlsame Beratung und eine Behandlung von viel Erfahrung geprägt.
  • Camper Schuhe
    Ausgefallene Schuhkollektion von der Ferieninsel Mallorca.
  • COR Studio Berlin
    Wunderbare Sitzmöbel aus Deutschland – modern, GUTe Qualität, komfortabel.
  • Eat Berlin
    Food Fesitval der besonderen Art, GUT, um Neues zu entdecken.
  • Jazzclub A Trane
    Jazz hat hier lange Tradition. Schöne Musikerlebnisse für Liebhaber:innen.
  • Neue Nationalgalerie
    Ein besonderer Raum für Kunst. Da hat sich die Sanierung gelohnt.
  • Sachiko Sushi
    Immer wieder toll dort die besonderen Kreationen zu kosten.
  • Therapie Berlin Mitte
    Richtige Bewegung ist wichtig. Das erfährt man hier.

Das könnte Ihnen auch gefallen

11 Insidertipps von Astrid Hums für Berlin

11 Insidertipps von Astrid Hums Storeleiterin; staatlich geprüfte Küchenfachberaterin

Berlin

SirPlus – Berlin Impact-Startup gegen Lebensmittelverschwendung

Von zuhause aus Gutes tun Nachhaltigkeit gefragt. Jede Minute werden in Deutschland 1 L

Berlin

Golf Club Gross Kienitz

Die ländliche Variante des Potsdamer Platzes Der Golf Club Gross Kienitz: Wer gerne ma

Gross Kienitz

47 Insidertipps von Alistair Langer für Berlin

47 Insidertipps von Alistair Langer Coaching & Consulting „Reducing complexity

Berlin

Hinterlassen Sie einen Kommentar

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert