Insider Tipps Berlin von Katrin Biagi

12 Insidertipps von Katrin Biagi

Mitarbeiterin RoC-Botschaft Berlin, Ur-Berlinerin

LUST AUF GUT – wie könnte man das hier nicht haben? Ich als gebürtige Berlinerin liebe diese gegensätzliche, quirlige Stadt … Geschichten und Geschichte hat Berlin geschrieben. Wir wurden von „Rosinen bombardiert“, und ein Amerikaner solidarisierte sich mit uns vor dem Rathaus Schöneberg – durch einen einzigen Satz waren wir nicht mehr allein. Wir wurden aus der Krise gerettet, die Völker der Welt schauten auf diese Stadt, obwohl „niemand die Absicht hatte, eine Mauer zu bauen“. Vierzig Jahre später wurde der Montag unser wichtigster Wochentag, und wir waren nicht mehr nur Berliner, sondern ein Volk – unser Inselleben war Geschichte. Die Chancen, die sich für Berlin und seine Menschen und für Kunst, Kultur, Musik und Kulinarik damit eröffneten, sind großartig und jeden Tag nachhaltig und positiv spürbar. Berlin entwickelt sich weiter, verändert, gestaltet, erfindet sich neu. Und wir Berliner? Wir gehen mit, sind neugierig, genießen und haben immer LUST AUF GUT.

12 Insidertipps von Katrin Biagi für Berlin

Fürsprecher:in aus Berlin

Meine Geheimtipps für Berlin

  • MFMK – Büro Berlin
    GUTes entsteht auch in Berlin!
  • Britzer Garten
    Zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert.
  • Buchhandlung Menger
    Lust auf Lesen.
  • Caffe e Ricambio
    Kaffee, Zubehör, Service und gute Qualität.
  • Da Antonello
    Italienische Spezialitäten und Catering, einfach lecker.
  • form foundation GmbH
    Premiumdienstleistung im Messe- und Ladenbau.
  • Goerzwerk Berlin e.V.
    Tolle Idee, tolle Leute überall.
  • Koriat Kuchenmanufaktur
    Das GUTe darin, ist die Liebe zum Detail
  • Neues Museum
    Einfach nur in der Treppenhalle stehen.
  • Preußische Spirituosen Manufaktur
    Handwerk, Tradition, Innovation und einfach nur gut.
  • Ristorante Lucullus
    Essen, genießen, gute Gespräche führen.
  • Zoologischer Garten Berlin
    Immer Neues zu entdecken.

Das könnte Ihnen auch gefallen

Zille-Museum Berlin im Nikolaiviertel

Zille sein Milljöh – Das Lebenswerk des großen Berliner Künstlers im Nikolaivi

Berlin

YELLOW YES! – Berlin Eine Design-Aktion

Respekt, Chapeau und einfach mal Danke Mit der Design-Aktion »YELLOW YES!« möchte Wh

Berlin

7 Insidertipps von Michael Wimmer für Berlin

7 Insidertipps von Michael Wimmer Fördergemeinschaft Ökologischer Landbau Berlin ist

Berlin

Wohnkultur im Industriedenkmal - Schönhagener Mühle

175 Jahre Wohnkultur im Industriedenkmal. Tradition trifft Moderne. Das Industriedenkma

Pritzwalk

Hinterlassen Sie einen Kommentar

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert