Insider Tipps Bodensee von Corinna Dolderer

16 Insidertipps von Corinna Dolderer

Schmuckdesignerin

Am meisten liebe ich die vielen Seen in unserer Region, den einen großen und die vielen kleinen. Ein Sommer reicht gar nicht aus, um in allen einmal zu baden.

Was für mich Heimat bedeutet, ist mir bewusst geworden, als ich in einer anderen Stadt und später in einem anderen Land gelebt habe. Ich liebe diese Region, in der ich aufgewachsen bin, aber ich kann mich auch an einem anderen Ort heimisch fühlen, es kommt dabei auf meine eigene Offenheit an.

„Heimat“ war mein Diplomthema 2005. Meine Heimat soll transparent und durchlässig sein, dass ich hinausschauen und gleichzeitig Einflüsse hereinlassen kann, gerne weggehen und gerne wiederkommen kann. Diese Offenheit ist Grundgedanke meiner Arbeit, Gestaltung durch spielerische Experimente mit Materialien und Techniken.

16 Insidertipps von Corinna Dolderer für Bodensee

Fürsprecher:in aus Baienfurt

Meine Geheimtipps für Bodensee

  • Baienfurt
    Einkaufsrundgang über die Höfe oberhalb von Baienfurt.
  • Basilika St. Martin
    Weingarten – Ein spezieller Ort sowohl der Stille als auch des lebensfrohen Barocks.
  • Bauernhausmuseum
    Wolfegg – Da würde ich am liebsten einziehen, ein Haus im Museum ist sogar von dem Bauernhof, auf dem mein Vater aufgewachsen ist.
  • Bihler Möbelkonzepte
    Ravensburg – Mir gefallen die Möbel, ich genieße den Großstadtflair im Showroom und mag das familiengeführte Unternehmen.
  • Blutfreitag
    Weingarten – Reiterprozession, immer Freitag nach Christi Himmelfahrt. Ein Muss im Kalender!
  • Briach
    Baienfurt – Der Biohof Vetter, ein kleiner Selbstbedienungshofladen und Rindfleisch von der Familie Forderer.
  • Einhaldenfestival
    Geratsreute – Weltklasse Musiker spielen am letzten Juliwochenende auf der grünen Wiese – feiner Musikgenuss bei toller Atmosphäre.
  • Frischmut, fair fashion store
    Lindau – Mir gefallen die Stoffe und Schnitte der in Deutschland konfektionierten Mode.
  • JES Musikakademie
    Bergatreute – Kleine Musikschule für individuelle und umfassende musikalische Ausbildung.
  • Kulturzentrum Linse e.V.
    Weingarten – Kino, Kneipe, Kultur – für mich ein Ort zum Wohlfühlen.
  • Kunstschmiede Eichler
    Ravensburg – Individuelle Planung, ganz nach Wunsch, spitze in der Umsetzung.
  • Köpfingen
    Baienfurt – Kaplers Kartoffeln
  • Nonnenbroich.design
    Ravensburg – Werbeagentur mit kleinem Team und großartigen Ideen!
  • Obsthof Bischof
    Oberteuringen – Äpfel, Kirschen, Beeren und vieles mehr von bester Qualität, zauberhaft präsentiert ab Hof.
  • Rößlerweiher – Lindele
    Weingarten – Schöner Spaziergang rund um den See und zum Naturdenkmal Zundelbacher Linde – grandiose Aussicht übers Schussental und bis zu den Alpen.
  • Yoga – Eva Nonnenbroich
    Baienfurt – Yogakurse mit professioneller und authentischer Anleitung.

Das könnte Ihnen auch gefallen

Tipp
Grill und Feuerstelle Taran

Taran | Grill & Feuerstelle Es liefert Wärme, Licht, Sicherheit und dient uns scho

Singen / Hohentwiel

7 Insidertipps von Irene Jakubek für Bodensee

7 Insidertipps von Irene Jakubek Foodbloggerin aus Ravensburg Wenn ich auf Reisen bin u

Ravensburg

11 Insidertipps von Jacob Werner für Bodensee

11 Insidertipps von Jacob Werner Verkäufer und Vordenker neuer Arbeitswelten aus Konst

Konstanz

10 Insidertipps von Daniel Stütz für Bodensee

10 Insidertipps von Daniel Stütz Gastgeber der Eil.Gut.Halle in Lindau Die einmalige L

Lindau

Hinterlassen Sie einen Kommentar

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert