Insider Tipps Bodensee von Irene Jakubek

7 Insidertipps von Irene Jakubek

Foodbloggerin aus Ravensburg

Wenn ich auf Reisen bin und gefragt werde, woher ich komme, dann antworte ich meist: „Ich komme vom Bodensee.“ Und doch sind es von Ravensburg noch gut 20 km bis zum See. Die Liebe zu dieser schönen Region mit ihrer Vielfalt und unzähligen Möglichkeiten haben mich in den Bann gezogen. Die Berge in scheinbar greifbarer Nähe, blühende Obstbäume im Frühling, ein sonniger Tag am oder auf dem Bodensee … es lebt sich schön hier!

7 Insidertipps von Irene Jakubek für Bodensee

Fürsprecher:in aus Ravensburg

Meine Geheimtipps für Bodensee

  • Bauerngarten Vorsee
    Wolpertswende – Obst und Gemüse selbst ernten, den Pflanzen beim Wachsen zusehen, einen Kaffee auf der Terrasse genießen. Eine Freude für die ganze Familie. Obst und Gemüse vom Bodensee – nicht nur direkt vor der Haustür erhältlich, sondern auch unheimlich gut. Genießen erlaubt!
  • Reginbrot
    Konstanz – Selten ein so gutes Sauerteigbrot gegessen. Hier schmeckt man wahre Handarbeit.
  • Seehotel am Kaiserstrand
    Lochau – Jeden Dienstagabend auf dem Badehaus bei gutem Wetter herrliche Sonnenuntergänge am See genießen. Ein Glas Wein darf dabei nicht fehlen …
  • Tafelblatt Floristik und Café
    Ravensburg – Außergewöhnliche Floristik für jeden Anlass, tolles Ambiente und tolle Beratung. Danach verweile ich am liebsten bei einem Kaffee oder einem ausgiebigen Frühstück im Außenbereich des dazugehörigen Cafés unter der großen Linde.
  • Unverpackt-Laden
    Ravensburg – Lebensmittel verbrauchsgerecht und plastikfrei kaufen, einfach eigene Gefäße mitbringen und los geht’s.
  • Weingut Schmidt am Bodensee
    Hattnau – Wunderbare Weine, herrliche Aussicht, regionale Köstlichkeiten.
  • Wochenmarkt
    Ravensburg – Ein absolutes Muss an jedem Samstag im Sommer. Selbst wenn man nichts kaufen will, lohnt sich der Bummel über den Markt.

Das könnte Ihnen auch gefallen

Insider Tipps Bodenseeregion von Olivia Haller

10 Insidertipps von Olivia Haller Vollzeit im Familienunternehmen, berufsbegleitend im

Horgenzell Ravensburg

15 Insidertipps von Jasmin Schwabe-Winter und Klaus Winter für Bodensee

15 Insidertipps von Jasmin Schwabe-Winter und Klaus Winter Strandhaus Lindau Obwohl es

Lindau

10 Insidertipps von Kathrin Seeberger für Bodensee

10 Insidertipps von Kathrin Seeberger Hutdesignerin aus Lindau Berge und Wasser sind me

Lindau

10 Insidertipps von Philipp Ostermann für Bodensee

10 Insidertipps von Philipp Ostermann Inhaber des Metkes Concept Store in Lindau Arbeit

Lindau

Hinterlassen Sie einen Kommentar

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert