Insider Tipps Frankfurt von Anne Mehring

24 Insidertipps von Anne Mehring

Innenarchitektin

„Lust auf Gut“ haben in Darmstadt viele. Und die Stadt bietet vielfältige Möglichkeiten, diesem Verlangen entgegen zu kommen. Darmstadt biedert sich nicht an, es muss entdeckt werden. Dann aber überzeugt es inhaltlich. Durch die vielen Hochschulen ist die Stadt sehr studentisch geprägt und lebendig. Geboren in Darmstadt, habe ich einige Jahre in Rom und Köln verbracht. Mit der Geburt meiner Tochter bin ich hierher zurückgekehrt, da es sich auf Grund der Bedingungen anbietet ein Kind in Darmstadt großzuziehen. Hier verbindet sich das Ländliche mit dem Urbanen auf sehr stimmige Weise, die Stadt ist überschaubar und friedlich.

Als selbstständige Innenarchitektin bin ich jedoch nach wie vor gerne in der Welt unterwegs, um neue Inspirationen für meine Projekte zu sammeln. Daher ist die Nähe zum Frankfurter Flughafen ein weiterer Pluspunkt von Darmstadt.

24 Insidertipps von Anne Mehring für Frankfurt

Fürsprecher:in aus Frankfurt

Meine Geheimtipps für Frankfurt

  • Alexander Beck
    Gute Fotografie mit viel Feingefühl, bringt das Wesentliche zum Vorschein.
  • INSTANT Corporate Culture
    Original Frankfurter Werbeagentur – beste Texte und Ideen, nicht nur für meine eigene Homepage.
  • Landes & Partner
    Michael A. Landes ist für mich einer der sensibelsten Architekten Frankfurts, dessen Arbeitsweise ich sehr schätze.
  • 3Klang am Riegerplatz
    Darmstadt – Tagsüber Café, abends Restaurant und Bar. Besonders beliebt ist der Sonntagsbrunch.
  • Bembelsche
    Darmstadt – Irenenstraße 1. Gemütliche Gaststätte mit regionalen Gerichten und super Preis-Leistungs-Verhältnis – best Schnitzel in Town!
  • Café Bellevue
    Darmstadt – Die Urmutter aller Darmstädter Cafés im Herzen des Martinsviertels, gegründet von einem 6köpfigen Kollektiv, das immer noch angesagt ist und durch seinen alternativen Charme besticht.
  • Café im Liebieghaus
    Idyllisches Café abseits des Trubels im Hinterhof einer Museum-Villa in Frankfurt mit sehr leckerem, selbst gebackenen Kuchen.
  • Claude Wilhelm
    Darmstadt – Ehemaliges Model und Modedesignerin, die heute wunderschöne Mosaikarbeiten und vor allem Tadellakt-Oberflächen herstellt. Gelernt hat sie diese wasserabweisende Kalkputztechnik in Marokko und stattet mit dieser wunderbaren Technik ganze Bäder aus.
  • Die „Denk.Werstatt“ bei Resopal
    Darmstadt – Bereits 15mal fand bei Resopal in Groß-Umstadt die ‘Denk.Werkstatt’ statt – ein Event für Innenarchitekten, Architekten, Designer, Planer und Kreative. Ich freue mich jedes Jahr aus neue auf diese Veranstaltung. Durch die interessanten Referenten aus den unterschiedlichsten Bereichen und deren Denkanstösse sowie die Begegnung mit vielen Kollegen bietet das jährliche Event für mich eine Fülle an Dialog und Inspiration. Organisiert wird das Event von Prof. Rudolf Schricker in Zusammenarbeit mit dem Schichtstoffhersteller Resopal.
  • e15
    Langlebiges Design, zeitlose Möbel aus nachhaltig produzierten Materialien.
  • Eigenart Modedesign
    Darmstadt – Steht für ausgefallene und hochwertige Mode und Accessoires aus eigener Manufaktur – natürlich made in Germany.Mit einer tollen Fankollektion für die weiblichen Lilienfans. T-Shirts mit Pailetten-Lilien in den Vereinsfarben blau-weiß.
  • ESOC – European Space Operation Center
    Darmstadt – Als Weltraum-Fan freut es mich besonders, dass viele Missionen von Darmstadt aus gesteuert und kontrolliert werden. Aktuell begleitet das Bodenkontrollteam in Darmstadt die ExoMars – Raumfahrzeuge auf dem Weg zum Mars, deren dortige Ankunft für Oktober 2016 geplant ist.
  • fullSCOPEthinking
    Kommunikationsagentur am Frankfurter Osthafen mit schöner Aussicht über den Main und ebenso schönen Agentur-Inhaberinnen, neugierig, kreativ und leidenschaftlich.
  • Heinerfest
    Darmstadt – Seit 1951 eines der größten Innenstadtfeste Deutschlands. Jedes Jahr am ersten Juli-Wochenende wird im Herzen der Stadt gefeiert und die Uhren stehen still.
  • HLMD – Hessisches Landesmuseum Darmstadt
    Darmstadt – Eines der bedeutendsten Universalmuseen mit einer umfangreichen Sammlungen aus den Bereichen Kunst-, Kultur-, Naturgeschichte und einem Block Beuys. Nach langjähriger Renovierung wurde es 2014 endlich wiedereröffnet.
  • Martinsviertel
    Darmstadt – Das „Szeneviertel“ Darmstadts weist die höchste Kneipendichte auf und ist die beliebteste studentische Wahlheimat. Besonders der urbane Charakter und die vielen kleinen kreativen Geschäfte und schönen Plätzen (Riegerplatz, Kantplatz, Lichtenbergplatz) machen den Charme des „Watzeviertels“ aus.
  • Mathildenhöhe
    Darmstadt – Begehbares Jugendstil-Gesamtkunstwerk mit Künstler-Kolonie und Hochzeitsturm. Für Jugendstil-Fans ein Muss!
  • Pizzaria Montana
    Original Neapolitanische Pizza im Bahnhofsviertel – best pizza in town!
  • Restaurant und Eiscafé San Remo
    Darmstadt – Grafenstraße 22. Eines der ältesten italienischen Restaurants in Darmstadt mit Kult-Charakter. Viele Stammgäste, missmutige Kellner, eine spartanische Einrichtung und Nudelgerichte, die echte italienische Momente im Zentrum der Stadt herzaubern.
  • SR-Parkett
    Darmstadt – Sehr zuverlässige und fachkundige Parkettverleger mit großem Showroom in Darmstadt. Freundliche Beratung ist hier selbstverständlich.
  • SV 98
    Darmstadt – Wir Lilien. Aus Tradition anders. Als Lilienfan darf natürlich die Erwähnung unseres besonders sympathischen Fussballvereins nicht fehlen. Mit dem niedrigsten Budget, dem schrabbeligsten Stadion und dem kleinsten Kader der Liga fiebert nach dem Aufstieg in die 1.Bundesliga im letzten Jahr ganz Darmstadt mit dem Verein mit und hofft auf den Klassenerhalt.
  • Weststadt-Café
    Darmstadt – Die schönsten Sonnenuntergänge in gechillter Atmosphäre direkt an den Gleisen zum Darmstädter Hauptbahnhof.
  • Woog
    Darmstadt – Welche Stadt kann schon mit einem Badesee mitten in der Stadt aufwarten? Der große Woog, ein ehemaliger Löschteich aus dem 16.Jahrhundert, dient seit 1820 als Naturfreibad und die gesamte Anlage steht unter Denkmalschutz. Hier bin ich auch das erste Mal vom Zehner gesprungen.
  • Woog-Café
    Darmstadt – Café mit dem schönsten Blick der Stadt über den Badesee.

Das könnte Ihnen auch gefallen

11 Insidertipps von Dr. Thomas Banach für Frankfurt

11 Insidertipps von Dr. Thomas Banach Kieferorthopäde Das beste aus zwei Welten: Frank

Frankfurt

23 Insidertipps von Stefan Niese für Frankfurt

23 Insidertipps von Stefan Niese Handwerksmeister Als ich Mitte der Achtziger Jahre bei

Frankfurt

17 Insidertipps von Dirk Hülstrunk für Frankfurt

17 Insidertipps von Dirk Hülstrunk Autor, Soundpoet, Kulturaktivist geb. 1964 in Frank

Frankfurt

Sparklets – Hofheim Ein Symbol „for the ones we love“

Ein Symbol „for the ones we love“ Ein Symbol am Handgelenk, mit Klarheit und Konseq

Hofheim

Hinterlassen Sie einen Kommentar

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert