Insider Tipps Frankfurt von Claudia Ernenputsch

17 Insidertipps von Claudia Ernenputsch

Inhaberin von CALLA MODE und MAKING OF

„Warum in die Ferne schweifen? Sieh das Gute liegt so nah“. Zitat von Johann Wolfgang von Goethe, einem der berühmtesten Bürger der Stadt. In Frankfurt kann man nicht nur gut ARBEITEN … sondern auch BESICHTIGEN – CHILLEN – DINIEREN – ENTDECKEN – FLANIEREN – GEBEN – HABEN – INSPIRIEREN – JAGEN – KAUFEN – LEBEN – MACHEN – NEHMEN – OPTIMIEREN – PHANTASIEREN – QUALIFIZIEREN – REAGIEREN – SAMMELN – TANZEN – UMSETZEN – VERFÜHREN – WAGEN – X-BELIEBIG …? – YING & YANG – ZULASSEN

17 Insidertipps von Claudia Ernenputsch für Frankfurt

Fürsprecher:in aus Frankfurt

Meine Geheimtipps für Frankfurt

  • Beethovenstraße 27
    Möblierte Apartments … ein Sammelsurium von Möbeln und Accessoires aus einem ganzen Jahrhundert – das Häuschen gehört meiner Freundin Lisa und Sie ist Sammlerin pur … mieten kann man ab 1 Woche – ansonsten solange man will.
  • Ballett Frankfurt
    Die Inszenierungen von William Forsythe.
  • Blumen
    Restaurant & Bar im Nordend, klein & fein, keine Karte, kreative Menüs und gute passende Weine.
  • Bürstenhaus
    Bürsten und Kämme und alles rund um den Wischmop. 🙂
  • Finouk
    Café in Kronberg, nur 4 Tische, kleine Terrasse, selbstgebackener Schokoladenkuchen und Zitronentarte, antike Kleinmöbel aus den 50´s und 60´s, kleinere Fotoausstellungen.
  • Guinzano
    Das Olivenöl aus Sassofortino (südliche Toskana) handgepflückt und kaltgepresst von meiner Tante Elfi. Exklusiv bei CALLA und Käse Thomas oder für Selbstabholer in der Toskana direkt vor Ort mit Übernachtungsmöglichkeit. Man kann auch als Erntehelfer kostenlos dabei sein.
  • Gute-Kommunikation
    Frank Koschembar – (Er lockte mich nach FFM) lightingpress mit dem GUTEN »Illuminator«, das größte Lichtmagazin der Welt. Ausgabe 2 treibt einem Tränen in die Augen. Farben, Raum und Licht auf Naturpapier gedruckt – das habe ich so leuchtend noch nie gesehen.
  • Hendoc, Schnitzler
    Holzbildhauerfreund und Apfelweinliebhaber aus Oberursel…jetzt auch mit Atelier in Frankfurt in der Rosenbergerstrasse.
  • InsideHer
    Mutig…erotisch….erster Sexshop für Frauen, weiss was Frauen wollen.
  • Jimmy’s Bar
    Mal in Ruhe eine Zigarette rauchen…bei den besten Cocktails … in stilvollem Ambiente … mit dem aufmerksamsten Chefbarkeeper André und Team.
  • Kronberger Waldschwimmbad
    Eines der schönsten Schwimmbäder mit grosser Liegewiese in einer Waldschneise … und eine schöne Kindheitserinnerung.
  • Kunst- und Antiquitäten
    Bad Homburg in der Louisenstraße. Annemarie und Harro Menzel verführen mit ausgewähltem Art Deco Schmuck und Accessoires bei einem guten Glas Wein aus Österreich, den man auch gleich mitnehmen kann.
  • Käse Thomas
    Kleinmarkthalle … nicht nur die beste Auswahl, Beratung und Verkostung, sondern auch ein sehr guter Freund und mein Nachbar zuhause.
  • Leica Store
    Shop und Gallery, am Salzhaus … kompetente Beratung … Zeit für Bedienungshilfen … und schöne Fotoaustellungen.
  • Marktweib
    Oberursel am Marktplatz … Dorfrestaurant mit Berliner Flair in einem alten Fachwerkhaus … Essen aus der Region … die Inhaberinnen tragen Marktweibschürzen und das Geschirr stand auch schon mal bei Muttern im Buffet.
  • Petit Boudoir
    Versteckt im Hinterhof der Eschersheimer Landstrasse…alles was die Frauen sinnlich macht von Wäsche bis zur Körperpflege, um dann auch noch LUSTvoll fotografiert zu werden.
  • Uschi
    Der Friseursalon im Wohnzimmer der 50’s … Farbe, Schnitt, Frisur (gesteckt, geflochten, toupiert) immer Verbindung mit einer entspannenden Kopfmassage … eine Reise ins Uschiversum lohnt sich … und dann selbst herausfinden wer „Die Uschi“ ist.

Das könnte Ihnen auch gefallen

17 Insidertipps von Frank Koschembar für Frankfurt

17 Insidertipps von Frank Koschembar Kommunikations-Designer Gute Kommunikation Eigentl

Frankfurt

20 Insidertipps von Lisa Schulze Oechtering für Frankfurt

20 Insidertipps von Lisa Schulze Oechtering Werbe- und Papierkreative Es gibt gute Mens

Frankfurt

14 Insidertipps von Frank Blümler für Frankfurt

14 Insidertipps von Frank Blümler Fotograf Frankfurt ist seit über 30 Jahren mein Zuh

Frankfurt

10 Insidertipps von Matthias Holler für Frankfurt

10 Insidertipps von Matthias Holler Inhaber von … aber anders! GUT … aber a

Frankfurt

Hinterlassen Sie einen Kommentar

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert