Insider Tipps Frankfurt von Jochen Klein

10 Insidertipps von Jochen Klein

Inhaber Hundert Grad Kommunikation

Ideen nach oben! Gerade hier – in unserer Metropole am Main. Wo sonst in der Republik geht es steiler nach oben als in Frankfurt? Wo sonst sind die Menschen näher am Himmel und krasser am Abgrund als hier? Höher, schneller, weiter – das ist nicht nur das Credo der Banker, der Anwälte und der vielen Fluggesellschaften, die in Frankfurt LUST AUF GUTe Geschäfte haben. Es sind vor allem wir, die Frankfurter Werber, die sich in unserer Stadt tummeln, die aus Grau Knallbunt machen und die jede Menge gute Ideen hochhalten. So sind wir die Hochburg des Äpplers und der Grie Soß. Unsere Stadt erntet immer wieder jede Menge Hochachtung in puncto Kunst- und Kulturgut. Und auch sonst sind hier mehr Menschen high als woanders in Deutschland. Frankfurt – steiler geht nicht. 

Frankfurt/Mein: Meine Geburtsstadt. Meine Heimatstadt. Mein Spielplatz für neue Ideen. Hier habe ich mit Freunden und Geschäftspartnern die Agentur Hundert Grad Kommunikation gegründet. Das war 2000. Kurz danach kam der Crash. Sowohl an der Börse als auch in New York. Auch Frankfurt bebte. Und baute dennoch weiter. Nach oben. Immer höher. Und so stiegen auch wir Hundert Gradler nach einem kurzen Abschütteln der Krise weiter auf. Gewannen 2005 den Gesamtetat der Suzuki Deutschland GmbH. Starteten unsere Zusammenarbeit mit der DZ Bank und Unternehmen der DZ Bank Gruppe. Kletterten nach oben und beschäftigten 2008 fast 40 Leute. Reduzierten uns, konsolidierten, wie so viele Unternehmen in volatilen Zeiten und brennen dabei bis heute umso mehr: für zielschlaue Strategien, brillante Werbung, flimmernde, flackernde, funkelnde Ideen, die hier – in meinem Frankfurt – nur eine Richtung kennen: nach oben!

10 Insidertipps von Jochen Klein für Frankfurt

Fürsprecher:in aus Frankfurt

Meine Geheimtipps für Frankfurt

  • A Casa Di Tomiliaia
    Die magische Energie des Weinguts Tomilaia zwischen Florenz und Siena auf den Tellern und am Gaumen. Vorzüglich-authentisch italienische Küche.
  • Abaci
    Sinnliche Tuchfühlung für Männer mit Stil, Charakter und einem Hang für das Ausgefallene. Wenn es gewünscht ist, auch nach Maß.
  • Frankfurter Kunstverein
    Seit 1829 städtische Institution für zeitgenössische Kunst, Künstler, Förderer und Kulturgut-Bekenner mit feiner Cafébar.
  • Frida
    Für mich die Rockstars unter den Edel-Fashion-Tempeln der Metropole mit allem, was lässig fällt und den Preis zur schönsten Nebensache der Welt werden lässt.
  • Kleinmarkthalle
    Hier isst der Frankfurter ganz daheim und kauft einmal lecker um die Welt viel Feines ein.
  • Leica Gallery
    Fotokunstgeschichten zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.
  • L’Art Sucré
    Patissier und Chocolatier voller Leidenschaft für feinste Verführungen. Pures Lustgenusserlebnis auf der Frankfurter Fressgass’.
  • Oheim
    Kleiner feiner Genuss-Salon mitten in Sachsenhausen. Hier kann man alles kaufen, was man sieht. Bis auf die Inhaber und die Gäste.
  • Restaurant Goldman
    Thomas Haus bringt bodenständiges Kochen mit der hohen Kunst anspruchsvoller Kulinarik auf unglaublich sympathische und menschliche Weise zusammen.
  • Stanley Diamond
    Die wohl coolste Mischung aus regional inspirierter kreativer Kochkunst, feiner Bar-Kultur und lässig-professionellem Service.

Das könnte Ihnen auch gefallen

14 Insidertipps von Alexander Beck für Frankfurt

14 Insidertipps von Alexander Beck Fotograf Frankfurt, die kleine Grosstadt. Klein und

Frankfurt

10 Insidertipps von Dr. Claudia Kuller für Frankfurt

10 Insidertipps von Dr. Claudia Kuller Red Angus Creative Consultants LUST auf GUT ist

Frankfurt

14 Insidertipps von Eberhard Klein für Frankfurt

14 Insidertipps von Eberhard Klein Pfarrer und Geschäftsführer Wirklich GUT kenne ich

Frankfurt

17 Insidertipps von Dirk Hülstrunk für Frankfurt

17 Insidertipps von Dirk Hülstrunk Autor, Soundpoet, Kulturaktivist geb. 1964 in Frank

Frankfurt

Hinterlassen Sie einen Kommentar

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert