Insider Tipps Freiburg von Annika Niceus

12 Insidertipps von Annika Niceus

Grafikdesignerin

Bin hier in Freiburg geboren, aufgewachsen und erstmal geblieben. Ich liebe die kleine „Sonnenstadt“ mit ihren guten und auch Schattenseiten. Ich liebe die Idylle, den Schwarzwald, die Natur und die malerische Schönheit, so weit das Auge reicht. Hervorragend finde ich hier auch die Möglichkeit, einfach mal auf einen Katzensprung in die Schweiz oder nach Frankreich abzutauchen, wenn einem mal nach etwas anderem ist. Auch der Europa-Park ist nicht weit und der Titisee ist auch sehr sehenswert. Wir befinden uns hier wirklich optimal im Dreiländer-Eck. Aber Freiburg wächst, entwickelt und verändert sich, wird größer. Viele kommen neu und wollen bleiben. Absolut verständlich, möchte ich sagen. Schließlich ist es eine schöne Stadt. Im Sommer wundervoll zum Urlaub machen, nur der Winterzauber verbleibt viel zu kurz, falls er überhaupt einmal zum Gruß vorbeikommt. Aber dafür haben wir immer noch den Schwarzwald.

Ich finde diese Entwicklung, den Wachstum von Freiburg spannend. Mal sehen, was uns sonst noch alles erwartet. Welche Veränderungen es geben wird.

12 Insidertipps von Annika Niceus für Freiburg

Fürsprecher:in aus Freiburg

Meine Geheimtipps für Freiburg

  • Medirata
    Freiburg – Steht und lebt für LUST AUF GUT und GUTe Gestaltung. Da gehe ich gerne mit.
  • artjamming
    Freiburg – Ein sehr nettes, kleines, besonderes Café um die Ecke mit sehr leckeren, selbstgebackenen Kuchen. Kein Tisch und kein Stuhl sieht so aus wie der andere. Ein interessantes Konzept.
  • Blaue Lilie
    Freiburg – Ein wunderschöner kleiner Laden, bei dem ich jedes Mal am Schaufenster kleben bleibe. Die niedlichen Kuscheltiere, Sammeltierchen, das Geschirr, Besteck, die Kleidung und vieles mehr stammen alle aus England. Für Kinder oder Sammler von besonderen Dingen. So schön und gut gemacht.
  • Bäckerei & Konditorei & Café Grossmann
    Kirchzarten – Die Kuchen und Torten sind hier ein Traum.
  • Bäckerei & Konditorei Bühler
    Freiburg – Leckere Backwaren mit sehr guter und frischer Qualität. Meine Empfehlung sind die Croissants.
  • Eiscafé Orangerie
    Kirchzarten – Ein gemütliches Eiscafé mit sehr leckeren, selbstkreierten Eissorten und angenehmer Atmosphäre zum Entspannen und Genießen.
  • GameStop
    Freiburg – Einzelhandelskette für neue und gebrauchte Videospiele, Konsolen, Controller und ähnliche Ausrüstung. Wer gerne Computerspiele spielt oder sammelt, ist hier goldrichtig.
  • Iffland hören
    Kirchzarten – Sehr freundliches Personal. Sehr gute Beratung und Hilfe rund um Hörgeräte, die perfekt auf dich abgestimmt werden.
  • Restaurant & Bar Fiesta
    Kirchzarten – Sehr leckeres Essen und Drinks zum Genießen. Gemütliche und nette Atmosphäre. Und im Sommer draußen die Sonne genießen. So lässt es sich leben.
  • SC Freiburg
    Freiburg – Diese Mannschaft macht es gerne mal spannend.
  • sexyhair – Friseur Schweizer
    Kirchzarten – Mein Friseur des Vertrauens.
  • Zoo Burkart
    Freiburg – Hier finde ich das richtige Futter für mein Tier. Nicht immer billig, aber die Gesundheit meiner Lieblinge auf alle Fälle wert.

Das könnte Ihnen auch gefallen

11 Insidertipps von Hans-Hartmut Peter für Freiburg

11 Insidertipps von Hans-Hartmut Peter Prof. em. für Rheumatologie und Klinische Immun

Freiburg

più caffè – March-Hugstetten Hochwertiger Kaffee-Genuss

Die Experten für ein hochwertiges Kaffeeerlebnis in Büro, Gastronomie und Gewerbe –

March-Hugstetten

Elektro Schillinger – Freiburg Seit 1933 die Experten für Elektroinstallationen

Seit 1933 die Experten für Elektroinstallationen, Licht- und Netzwerktechnik,Gebäudes

Freiburg

12 Insidertipps von Rebekka Trefzer für Freiburg

12 Insidertipps von Rebekka Trefzer Grafikdesignerin Mein Arbeitsweg am Montagmorgen st

Freiburg

Hinterlassen Sie einen Kommentar

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert