Insider Tipps Freiburg von Melanie Knecht

11 Insidertipps von Melanie Knecht

Die Brillenfabrik

Vor 30 Jahren durch die Kombination von Liebe und Studium als Norddeutsche nach Freiburg verirrt (und seit 20 Jahren am schönen Tuniberg zu Hause), konnte ich mir schon sehr schnell nicht mehr vorstellen, in einer anderen Stadt leben zu wollen. Das Dreiländereck mit seiner Vielfalt an Kultur und Kulinarik, kombiniert mit der abwechslungsreichen Natur, hat mich damals sofort in seinen Bann gezogen und ist noch heute eine Bereicherung in meinem Leben. Geschäftlich brenne ich für den Mut, eigene Ideen zu verwirklichen und kundenorientiert, bedarfsgerecht und gerne auch mal unkonventionell vorzugehen. Das Ganze nicht umsatzmaximiert, sondern in einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis, denn nur die langjährig wiederkehrenden Kunden sind zufriedene Kunden. Dem gleichen Motto sind die Unternehmen verpflichtet, die ich hier empfehle.

11 Insidertipps von Melanie Knecht für Freiburg

Fürsprecher:in aus Freiburg

Meine Geheimtipps für Freiburg

  • 2-rad Mueller
    Ist noch eine echte Werkstatt, unmögliche Wünsche gibt es nicht – sowohl bei „normalen“ Fahrrädern als auch bei E-Bikes.
  • Appetié – Feinkost & Delikatessen
    Nicht nur der beste Feinkosthändler der Regio, sondern auch eine tolle Adresse für Präsentkörbe, Catering oder als kulinarisches Highlight bei Veranstaltungen buchbar.
  • Autowerkstatt Rolf Nussbaumer
    Die beste Autowerkstatt – 100% Familienbetrieb, 100% Qualität. Alle Automarken, auch Oldtimer, und bester Service mit überragender Freundlichkeit.
  • Gasthaus Blume
    Opfingen – Badische Tapas vom Feinsten, im Sommer im schönen Biergarten, im Winter in der gemütlichen Gaststube.
  • Gärtnerei Pfistner
    Opfingen-St. Nikolaus – Die besten Tomaten aus eigenem Anbau, auch seltene oder alte Sorte, sehr aromatisch. Und zusätzlich ein großes Angebot aus regional und selber angebautem Obst und Gemüse.
  • Hasslers Hofladen
    Tiengen – Uriger Hofladen im alten Dorfkern von Tiengen mit Produkten aus der Schlachtung eigener Schweine (laufen in Tiengen auf der Koppel) sowie Spargel und Kürbissen während der Saison. Auf Vorbestellung die besten Spanferkel für Feste!
  • Scheunenstrauße
    Waltershofen – Beste Produkte aus der eigenen Rinderzucht am Tuniberg kombiniert mit leckeren Weinen aus der Regio.
  • Schwarzwälder Flammkuchen Manufaktur
    Opfingen – Leckere Feinfrost-Flammkuchen für Gastronomie, Vereine, Veranstaltungen und auch für privat. Freitags immer Werksverkauf. Unbedingt auch die Produktion ansehen.
  • Schön hoch Zwei
    Staufen – Wenn man mal ein schönes Geschenk benötigt, dann wird man hier fündig. Einiges auch aus eigener „Produktion“.
  • Silvias Haarwelt
    Neuenburg – Mein Lieblingsfriseur: klein, fein, kompetent und stilsicher.
  • TC Opfingen
    Opfingen – Der beste Tennisclub Freiburgs: lockere Atmosphäre, super Jugendarbeit, tolle Mitglieder und eine moderne Anlage mit 6 Plätzen, davon 2 Allwetterplätze (es kann auch an Weihnachten gespielt werden).

Das könnte Ihnen auch gefallen

Internationale Kulturbörse Freiburg – Freiburg Fachmesse für Bühnenproduktionen

Fachmesse für Bühnenproduktionen, Musik und Events vom 22.01. – 25.01.2023 in der M

Freiburg

10 Insidertipps von Claus Durner für Freiburg

10 Insidertipps von Claus Durner Inhaber Durner Werbetechnik Glücklich sein ist der We

Freiburg

19 Insidertipps von Christian Bähner für Freiburg

19 Insidertipps von Christian Bähner Geschäftsführer von Zweisicht Arbeiten und lebe

Freiburg

6 Insidertipps von Philipp Schladerer für Freiburg

6 Insidertipps von Philipp Schladerer Schwarzwälder Hausbrennerei Alfred Schladerer Wa

Freiburg

Hinterlassen Sie einen Kommentar

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert