Insider Tipps Freiburg von Moye Kolodin

22 Insidertipps von Moye Kolodin

Inhaber Ars Athletica

Am schönsten ist es zu Hause. Wenn ich nach den Gründen dafür suche, finde ich die vielfältige Natur, die gute Luft, das saubere Wasser, die vielen guten Restaurants und Gaststätten, den tollen (Weiß-)Wein, die Bauernmärkte mit frischen, ehrlichen Produkten, die schönen Wohnviertel, die Nähe zu Frankreich und der Schweiz, das gemäßigte Klima, in dem alles wächst, und die Sonne, die scheint … Ich bin jeden Tag dankbar, dass ich an diesem wunderbaren Ort leben darf.

22 Insidertipps von Moye Kolodin für Freiburg

Fürsprecher:in aus Freiburg

Meine Geheimtipps für Freiburg

  • Aktionskreis Freiburger Schule
    Um interessante und berühmte Persönlichkeiten aus Politik und Wirtschaft zu treffen und von Ihnen zu lernen.
  • Archivedere
    3D-Visualisierung und Bauleitung ist hier in ehrlichen, fairen und charismatischen Händen.
  • Brauerei Feierling
    Man kommt wegen des besten Bieres der Stadt oder, wie ich, wegen der Tagesspezialitäten: Kalbsbraten,Tafelspitz, Spanferkel …
  • Café Graf Anton im Colombi Hotel
    Die Adresse für Torten zum Mitnehmen. Die St. Honoré macht süchtig.
  • Degusto Feinkost
    Der beste Schinken der Welt? Käse, genau wie man ihn gerade möchte? Ein Catering, das auch anspruchsvollste Menschen begeistert? Hier findet man es.
  • DI Architekten
    Sie haben uns junge Unternehmer durch Angebote, Kostenkalkulationen und Aufträge geführt und einen Ort geschaffen, zu dem jeder bisher immer gerne zurückgekehrt ist.
  • Fliesenleger Carsten Sandmann
    Oberried – Handwerklich top, sympathisch, authentisch, fair und kreativ. Was will man mehr?
  • Fondation Beyeler
    Basel-Riehen – Giacometti, Monet, Picasso, Richter etc. in wechselnden Austellungen. Wenn der Durst nach großer Kunst gestillt werden muss, ist diese hier für mich die erste Adresse.
  • Gasthaus Hirschen
    Merzhausen – Bis zu 50 km würde ich fahren, nur wegen der Bratkartoffeln und der gerösteten Kalbsleber.
  • Malermeister Vonderstraß
    Oberried – Dieser Maler hat bei uns schwierigste Farben verarbeitet, und wir haben ihn dabei ins Herz geschlossen.
  • Mercedes Kestenholz
    Mir geht es hier nicht um die Marke, als vielmehr um den perfekten Kundenservice. Wenn man an den richtigen Verkäufer gerät, könnte er nicht besser sein. Für mich das beste Autohaus in Freiburg.
  • Metro
    Gundelfingen – Für den frischesten Fisch.
  • Metzgerei Pum
    40 Tage Dry Aged T-Bone Steak 1,5 kg gefällig? Seitdem schmeckt mir anderswo kein Rindfleisch mehr.
  • Münsterbauverein
    Damit das Herz von Freiburg auch weiterhin wunderschön …
  • Paralume
    Inneneinrichtung. Diskret, unaufdringlich, mit dem Gespür für Stil und GUTes und fairen Preisen.
  • ProjektZ Immobilien. Claudius Zajac
    Dass ich mich mit meinem Immobilienmakler angefreundet habe, sagt eigentlich schon alles. Sehr zu empfehlen!
  • Restaurant + Hotel Die Halde
    Schauinsland – Das schönste Schwarzwald-Restaurant, was ich kenne; zudem mit anspruchsvollen regionalen Spezialitäten und einer besonderen, wechselnden Weinkarte.
  • Restaurant D.O.C. Osteria
    Für mich der sympathischste Italiener der Stadt, zudem jedes Mal äußerst schmackhaft.
  • Restaurant Villa Thai
    Umkirch – Hier wirkt der Sushi-Großmeister Yuichi Kusakabe und macht den frischen Fisch zur Kunst.
  • Schreinerei Steiert & Schill
    Au – Obwohl wir intensiv gesucht haben, haben wir keinen einzigen Fehler entdeckt. Bei 100 qm Vollaustattung.
  • Selz Immobilienverwaltung
    Diesen Menschen vertraue ich zu 100 %.
  • Volksbank
    Habe ich immer als hilfreich, fair und freundlich kennengelernt. Entgegen aller negativer Banken-Klischees.

Das könnte Ihnen auch gefallen

Herzschlag Freiburg Für ein buntes Freiburg

Unser Herz schlägt seit vielen Jahren für das schöne Freiburg zwischen Schwarzwald u

Freiburg

16 Insidertipps von Stefan Schick für Freiburg

16 Insidertipps von Stefan Schick Geschäftsführer Ü-Küchen Wenn ich etwas gut finde

Freiburg

11 Insidertipps von Oliver Henfling für Freiburg

11 Insidertipps von Oliver Henfling lifestyle & promo it Die Region Freiburg gehö

Freiburg

15 Insidertipps von Anja Bauer-Harz für Freiburg

15 Insidertipps von Anja Bauer-Harz Geschäftsleitung Elektro Schillinger In Freiburg g

Freiburg

Hinterlassen Sie einen Kommentar

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert