Insider Tipps Freiburg von Rainer Monnet

23 Insidertipps von Rainer Monnet

Wertebilanz und Unternehmensentwickler

Robin do good Robin Hood war schon in Kindertagen mein Held. Mut, Abenteuerlust, die Liebe zu Vielem und der unnachgiebige Wunsch nach Gerechtigkeit. Das begeistert mich, immer wieder. Maß und Mut führt zu Neuem und Gutem, davon bin ich überzeugt. Derzeit beschäftigt mich die Frage nach den Werten, deren Wirksamkeit und vor allem der Messbarkeit in Unternehmen. Werte wirken stark in Konstellationen, und wenn wir uns nur auf wenige fokussieren, geht vieles schnell verloren. Es wird ungut. Ob der ganzen Maßlosigkeit unserer Zivilisation benötigen wir ganz dringend eine Neuvermessung und Orientierung unseres (unternehmerischen) Handelns. Ohne Kunst, Kultur und geistige Impulse kann das nicht gutgehen. Regionale Unternehmen, die Werte erschaffen und Qualitäten produzieren, gilt es zu unterstützen. Dies können wir in Freiburg jeden Tag leben und uns dankbar dafür zeigen, welche Vielfalt um uns (noch) ist. Gute Kultur gilt es zu stärken.

23 Insidertipps von Rainer Monnet für Freiburg

Fürsprecher:in aus Freiburg

Meine Geheimtipps für Freiburg

  • Bildung für alle e.V.
    Kultur- und Gesellschaftszugänge schaffen für Menschen!
  • Einrichtungskultur Arnold + Resin
    Möbel-Design-Hochburg.
  • hbm Hecht Bingel Müller & Partner
    Wirtschaftsprüfung mit Freude an Zahlen.
  • PEAC Museum – Paul Ege Art Collection
    Paul Ege zu Ehren. Ein Kunstraum wird er für mich bleiben.
  • Alter Wiehrebahnhof
    Kommunales Kino, Kunst, Boule, Freiluft-Tango, Tischtennis, Bauernmarkt, Café … Ein besonders vielseitiger Ort zum Verweilen.
  • Buchhandlung Schwarz
    Schwarz auf Weiß, der Buchhändler meiner Wahl.
  • Bäckerei + Konditorei Bühler
    Schlange stehen für Backfreuden.
  • Café + Bar Artjamming
    Kultiger Espresso.
  • Café Graf Anton
    Torten to go und zum Verweilen.
  • Kaisers gute Backstube
    Großbäckerei schafft anhaltende Qualität und trifft Geschmacksnerven.
  • Konzerthaus Freiburg
    Für besondere musikalische Anlässe.
  • Lichtspiele Friedrichsbau, Harmonie und Kandelhof
    Programmkino ultima ratio.
  • Loretto- (Bauern-) Markt
    Auf dem Parkplatz Waldorfschule in der Schwimmbadstraße. Solidarität zeigen mit Regionalität, hervorragender Frische und bewährten Bio-Anbauverfahren.
  • Lorettobad
    Dass es so etwas heute noch gibt. Kulturelle Vielfalt, Bewegung und Wasser.
  • Lorettoberg: Restaurant Schlosscafé, Kapelle und Kreuzweg
    Ein schöner Dreiklang.
  • Pilgergaststätte St. Laurentius
    Kirchzarten – Sensationeller Ausblick und badisches Schmausen.
  • Restaurant Adelhaus
    Auch für Fleischliebhaber ein kulinarischer fleischloser Höchstgenuss.
  • SC Freiburg
    Ohne Streich wenig denkbar.
  • Schafferer
    Küchenkultur stärken.
  • Schuhreparatur-Laden (ehemaliges Milchhüsli) am Alten Wiehrebahnhof
    Schuhhandwerk lebe hoch!
  • Strass Café
    Der schmucke Espresso.
  • Theatercafé
    Vor, nach und ohne Theater gut.
  • von blumen
    Für reich beschenkte FloralliebhaberInnen.

Das könnte Ihnen auch gefallen

10 Insidertipps von Sebastian Unmüßig für Freiburg

10 Insidertipps von Sebastian Unmüßig Inhaber HatArt Hutdesign Maßangefertigte Hüte

Freiburg

20 Insidertipps von Max Munkel für Freiburg

20 Insidertipps von Max Munkel Architekt „Gut, dass wir Ihrem Rat gefolgt sind.“ is

Freiburg

Roc Botschaft Freiburg Medirata Agentur für Kommunikation

RoC-Botschaft Freiburg Es war schon immer unser heimlicher Berufswunsch: Lober. Obwohl

Freiburg

15 Insidertipps von Michael Wierzbicki für Freiburg

15 Insidertipps von Michael Wierzbicki MSI Gewerbeimmobilien Als Spezialisten für Gewe

Freiburg

Hinterlassen Sie einen Kommentar

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert