Insider Tipps Freiburg von Stefan Meier-M.

19 Insidertipps von Stefan Meier-M.

Geschäftsführer Einrichtungskultur Arnold + Resin

Für-Sprecher für Freiburg und Umgebung, wie kann ich dieser Rolle gerecht werden?

Objektives Fundament ist der diplomierte „Alles-in-Frage-Steller“, also Industrie-Designer, und die tägliche Auseinandersetzung mit Gewerken (als Planer), Institutionen (als Unternehmer), Gastronomen (als Hungriger), Unternehmen (als Kunde), also eine gewisse Lebenserfahrung. Wer macht seit vielen Jahren einen guten Job? Natürlich viele bekannte Unternehmen, die Gründungsmitglieder der Republic of Culture sind, aber auch viele nicht erwähnte Firmen, Betriebe, Institutionen und einzelne Menschen.

Lebensqualität betrifft meiner Ansicht nach nicht nur die monetären Bereiche im Leben, sondern auch das soziale Gefüge. Als Kunde und Mensch suchen wir Problemlösungen zeitlicher, logistischer, technischer Art und/ oder wir möchten Emotionen, Sinnerfüllung und Authentizität. Und bei meinen Empfehlungen habe ich sie in den letzten 10 Jahren gefunden.

19 Insidertipps von Stefan Meier-M. für Freiburg

Fürsprecher:in aus Freiburg

Meine Geheimtipps für Freiburg

  • Einrichtungskultur Arnold + Resin
    Design- und Einrichtungs-Kultur.
  • Freiburger Barockorchester
    Der beste Werbeträger für Freiburg – weltweit. Ein hochprofessionelles Team mit großem Anspruch, unglaublicher Kreativität und tollen Menschen.
  • … e&p!
    Gundelfingen – Ursula Ellenberger. PR- und Event-Kultur .
  • Allalin Inferno
    Saas-Fee – Ski-Rennen in Saas Fee: Nach 11 km Speed, Speed und nochmals Speed brennen die Muskeln. Immer um den 10. April herum im wunderschönen Wallis.
  • Architekturforum
    Der Hermes für die Architektur. Vermittelt dem Laien den professionellen und gestalterischen Anspruch der Architekten an ihre Bauwerke. Weiter so, Freiburg braucht nicht nur die Konformitätsarchitektur.
  • Becherer. Möbel.Menschen.Miteinander
    Elzach – Designer/ Innenarchitekten sind fast das ganze Berufsleben über eher als Autodidakten unterwegs. Hier lobe ich mir verlässliche Partner wie das in Elzach ansässige Unternehmen Becherer. Jedes Projekt mit Becherer ist eine Offenbarung, kommt doch immer mehr heraus, als vorher erwartet wurde. Einrichtungs-Kultur.
  • Bensels Biocatering & Kochschule
    In den neuen Räumen kocht Ben Kindler jede noch so harte Gruppe mit Charme und Können al dente.
  • Bergwacht
    Todtnau/ Feldberg – Als leidenschaftlicher Skifahrer möchte ich die Frauen und Männern von der Bergwacht Todtnau/Feldberg als Beispiel hervorheben. Diese Damen und Herren leisten täglich freiwillig in einem immensen Spektrum körperliche und psychische Schwerstarbeit.
  • Drei König Delikatessen
    Lörrach – Gastronomie- und Feinkost-Kultur.
  • Epunkt.
    Staufen – Licht aus Staufen. Uwe Reif. Licht-Kultur.
  • Flügel Herrenausstatter
    Macht wunderbare Beratung, auch richtig gute Hemden und die Anzüge dazu.
  • Gasthaus Stilzerfritz
    Freiamt – Ingrid Schöchlin, früher auch ihre Mutter und heute ebenso die Töchter, backen mit die leckersten Kuchen unter dem badischen Firmament und machen Speckeier mit Suchtcharakter. Gastronomie-Kultur.
  • Kaisers Gute Backstube
    Birgit Kaiser. Back-Kultur.
  • make black forest
    Bernau – Gunther Stockkamp. Licht-, Sound- und Event-Kultur.
  • Rechtsanwalt Hoegl
    Aus der Kanzlei Friedrich Graf von Westphalen, der mit mir gegen den Riesen Deutsche Telekom streitete.
  • Teppich Drechsle
    Lörrach – Stefan Drechsle. Einrichtungs-Kultur.
  • Teppichbodenzentrum Freiburg
    Einrichtungs-Kultur.
  • Weingut + Restaurant Schwarzer Adler
    Vogtsburg – Spannende Architektur, feinste Küche und Weine – im neuen Weingut vereint.

Das könnte Ihnen auch gefallen

22 Insidertipps von Marc Oßwald für Freiburg

22 Insidertipps von Marc Oßwald Konzertveranstalter Vor 11 Jahren bin ich den „Kosmo

Freiburg

22 Insidertipps von Annette Theobald für Freiburg

22 Insidertipps von Annette Theobald Orthoptistin Warum ich LUST AUF GUT gut finde: Ich

Freiburg

Zweisicht.  – Freiburg Wirtschaftsmediation & Coaching

Konfliktmanagement & Wirtschaftsmediation GUT, wenn es in Ihrem Unternehmen keine K

Freiburg

Insider Tipps Freiburg von Wolfgang Armbruster

12 Insidertipps von Wolfgang Armbruster Fotograf Geboren und aufgewachsen im Kinzigtal

Freiburg

Hinterlassen Sie einen Kommentar

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert