Insider Tipps Freiburg von Ullrich H. Flechsenhar

13 Insidertipps von Ullrich H. Flechsenhar

Inhaber der Galerie am Marienbad

Freiburg wurde aus einer Vielzahl von Städten nach langer beruflicher Odyssee in Europa und Afrika wegen der kurzen Wege, der qualitativ hohen Infrastruktur, der Nähe zur Schweiz, Frankreich und dem Mittelmeer gewählt – und hier fühlen wir uns wohl, trotz groben Kopfsteinpflasters überall! Wie ein Bobbele mir kürzlich bedeutete: „Stell’ dir Freiburg mal ohne die Neigschmeckte vor – wie furchtbar!“ Also wanderte ich mit Familie zu, und als Neu-Freiburger sind meine Empfehlungen vielleicht mit badischer Vorsicht zu genießen.

13 Insidertipps von Ullrich H. Flechsenhar für Freiburg

Fürsprecher:in aus Freiburg

Meine Geheimtipps für Freiburg

  • Freiburger Barockorchester
    Kulturschaffendes und -förderndes Medium in Freiburg.
  • Medirata
    Die Gründer der Republic of Culture mit LUST AUF GUT: ästhetisch-demokratisch.
  • Die Küche
    Macht LUST auf eine neue Küche. Mit Marc Boehlkaus charmanter und sachkundiger Beratung.
  • Dreisamuferweg
    Lädt zu Sport und Kontemplationen ein.
  • Freiburger Münster
    Das Einzigartige auf seinem stimmigen Platz.
  • Galerie am Marienbad
    Unterscheidet sich völlig von anderen Einrichtungen dieser Art und ist ein Muss in Freiburg.
  • Georg Schramm
    Als Kabarettist aus der Region absolut der Beste bundesweit.
  • Kunstverein Freiburg
    Kulturschaffendes und -förderndes Medium in Freiburg.
  • Lichtspiele Friedrichsbau, Harmonie und Kandelhof
    Kleine Kinos, die noch Filme in Originalversion anbieten.
  • Restaurat Grace
    Wegen der wohltuenden offenen Weine aus Südafrika.
  • SC Freiburg
    Mann und Frau halten die Daumen.
  • Schloss Reinach
    Soul-Abende rocken jährlich.
  • Theater im Marienbad
    Kulturschaffendes und -förderndes Medium in Freiburg.

Das könnte Ihnen auch gefallen

dentprevent – Freiburg Privatzahnärzte im Bahnhofsturm

Präventiv. Ganzheitlich. Nachhaltig. Und das seit 2001 als Freiburgs erste und einzige

Freiburg

17 Insidertipps von Michael Dold für Freiburg

17 Insidertipps von Michael Dold Steuerberater Mein TEAM und ich möchten Ihnen die gr

Freiburg

13 Insidertipps von Simon Sylwestrzak für Freiburg

13 Insidertipps von Simon Sylwestrzak Natur-Liebhaber & Künstler Wer sich den typ

Freiburg

22 Insidertipps von Annette Theobald für Freiburg

22 Insidertipps von Annette Theobald Orthoptistin Warum ich LUST AUF GUT gut finde: Ich

Freiburg

Hinterlassen Sie einen Kommentar

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert