Insider Tipps Freiburg von Uschi Kubitza

26 Insidertipps von Uschi Kubitza

Organisations- und Projektmanagerin

Vor 25 Jahren hat es mich hierher verschlagen. Mit zwei Wagenladungen und viel Lust auf Freiburg bin ich angekommen und bis jetzt geblieben. Gerne RoCe ich bei LUST AUF GUT mit und bin immer gespannt auf die Empfehlungen der FürSprecher, die ich noch nicht kenne. Da Freiburg mit jeder Menge toller Tipps vertreten ist, möchte ich mehr das „drum herum“ empfehlen.

26 Insidertipps von Uschi Kubitza für Freiburg

Fürsprecher:in aus Freiburg

Meine Geheimtipps für Freiburg

  • Hofmann Druck
    Emmendingen – Die Druckerei, die mitdenkt und GUTes produziert.
  • Medirata
    Weil ich hier bei LUST AUF GUT bin.
  • weberfinanz
    webergenerationen

    Die zu Ende denken. Stimmt! Kompetent, unkompliziert, auch bei sensiblen Themen.
  • Baumkronenweg
    Waldkirch – Hat was, wenn man´s nach oben geschafft hat 😉
  • Burger Druck
    Waldkirch – Eine gute, zuverlässige Druckerei.
  • Delicatessa
    Mal schnell auf eine Pasta und einen kurzen Plausch zu Ines und Peter. Hier trifft sich alles, und die gefüllten Gnocchi sind einfach der Hit.
  • Der Tafel- und Kleiderladen
    Waldkirch – Gut, dass es das auch in Waldkirch gibt.
  • E. Dörle Werkezeuge, Eisen- & Haushaltswaren
    Waldkirch – Ersatzschlüssel, Pfannen, Gläser, Schweizer Messer, Schneeschieber, Schrauben. Hier findet man einfach alles: Schön, dass es solche Geschäfte noch gibt.
  • Eichbergturm
    Emmendingen – Tolle Aussicht. Übrigens der höchste Aussichtsturm Deutschlands.
  • Elztal-Museum
    Waldkirch – Die Sammlung der kleinen und großen Orgeln natürlich, immer abwebwechslungsreiche Themen-Ausstellungen, schöne klassische Matineen.
  • Farben Tritschler, Bastelbedarf
    Waldkirch – Ob man hier was findet, was die nicht haben? Ich bin gespannt.
  • Franz Xavers Hofladen
    Waldkirch – Ein bunter, gut sortierter Bauernladen.
  • Gartencenter Sauter
    Waldkirch – Sauter grün erleben. Der Claim bringt es auf den Punkt.
  • Gasthaus zum Gscheid
    Freiamt-Keppenbach – nur um die Ecke von Waldkirch und schon in einer anderen Welt: schöne Gartenwirtschaft, gute badische Küche mitten auf dem Berg.
  • Kandelwanderwege
    Waldkirch – Urige Wege mit sensationellen Ausblicken.
  • max-imum-hair
    Waldkirch – Typgerechte Frisuren, die lange halten, super Team.
  • Metzgerei Schlenker
    Waldkirch – Ein Metzger, der auch Jäger ist. Gute Qualität von ausgewählten Bauernhöfen der Region.
  • moto-thek
    Waldkirch – Riesige Auswahl an Vespa- und Motorad-Kleidung.
  • Physiotherapie Wehrle-Ritter & Adler
    Waldkirch – Sie finden immer die richtigen Punkte.
  • Restaurant Zum Storchen
    Waldkirch – Gute, innovative Küche mit perfektem Service. Sternchenverdächtig.
  • Ruine Hochburg
    Emmendingen – Gut erhaltene Burgruine, immer einen Besuch wert.
  • Stadtführung mit des Torwächters Weib
    Waldkirch – Die etwas andere Stadtführung.
  • s´Bad ­
    Waldkirch – Gelungener Umbau, viele Becken, Rutschen, Whirlpool: für Jung und Alt.
  • Unsere LUST AUF GUT Fotografen
    Jessica Hath, Sabine Rukatukl, Klaus Polkowski, Baschi Bender: Ein Blick in unsere RoC-Magazine und jeder weiß, was ich meine.
  • Wochenmarkt
    Waldkirch – Der Freiburger Wochenmarkt in klein. Ist einfach nicht wegzudenken.
  • Zweirad-Hanser
    Super Vespas, Bekleidung, Zubehör, inkl. Werkstatt. Beratung gut, Service gut.

Das könnte Ihnen auch gefallen

Morat-Institut – Freiburg Stiftung für Kunst und Kunstwissenschaft

Institut für Kunst und Kunstwissenschaft Morat ist der Name einer bedeutenden Unterneh

Freiburg

20 Insidertipps von Thomas Link für Freiburg

20 Insidertipps von Thomas Link Inhaber Domani Seit über 40 Jahren in Freiburg und Umg

Freiburg

30 Insidertipps von Stephan und Hannelore Kickhöfen für Freiburg

30 Insidertipps von Stephan und Hannelore Kickhöfen Die Mund-Werk-Macher Seit mehr als

Freiburg

15 Insidertipps von Christoph Mauder für Freiburg

15 Insidertipps von Christoph Mauder Osteopath Im Jahr 2000 verschlug es mich das zweit

Freiburg

Hinterlassen Sie einen Kommentar

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert