Insider Tipps Hanau von Eugenia und Rainer Schwing

10 Insidertipps von Eugenia und Rainer Schwing

Inhaber des Institut Süd

für systemische Beratung Hanau hat eine Menge zu bieten: Da sind die vielen Goldschmiede – individuelle, kreative, großartige Meister ihres Fachs. Das wird viel zu wenig betont und ist doch einer der Pfeiler der Entwicklung von Hanau. Ich wünsche mir eine Stadtkarte mit all den kleinen Werkstätten und Läden und mindestens zweimal im Jahr einen groß beworbenen Tag der offenen Werkstätten. Und, und, und …

Im Umfeld gibt es genug wohlhabende Menschen, die auf der Suche nach Einzigartigkeit, dem Besonderen sind. Wir haben es, warum nicht damit klotzen?! Hanau hat die Kultour-Veranstaltungen, das Bürgerfest und das Lamboyfest. Hanau hat das Amphitheater mit den Märchenfestspielen und vielen andere Events, das zieht viele Leute nach Hanau. Und das Leben in Kesselstadt ist toll, nette Leute, gute Nachbarn, schönes Ambiente. Und last not least: Wie sich das Lamboy entwickelt, das freut uns immer wieder!

10 Insidertipps von Eugenia und Rainer Schwing für Hanau

Fürsprecher:in aus Hanau

Meine Geheimtipps für Hanau

  • Barbizz Lounge
    Gutes Essen und gute Atmosphäre. Anziehungspunkt für gute Leute.
  • Buchladen am Freiheitsplatz
    Sehr individuell, gute Beratung, schnelle Lieferung. Viele Kostbarkeiten.
  • Congress Park Hanau
    Eine super location für Vorträge und Fachtage. Mit der Nähe zum Schlosspark ideal.
  • Denn’s Bioladen
    Netter Service, gute Ware (z. B. gute Weine!!).
  • Goldener Bock
    am Alten Markt unübertroffen, klasse Essen, immer wieder Überraschende Geschmäcker, gute Atmosphäre, superfreundlicher Service.
  • Hanauer Markt
    Das werden viele sagen, und zurecht!
  • Kesselstädter Wingert
    Wir sind Paten von zwei Weinstöcken, bald wird es die ersten Flaschen Wein, gewachsen am Mainufer, geben. Eine super Idee.
  • Olof Palme Haus
    Wunderbare location für Feste und Seminare. Der Park als kreativitätsförderndes Ambiente.
  • Restaurant Mainblick
    Bei der Rudergesellschaft – Der Blick von der Terrasse. Und ja, das Essen ist auch sehr gut!
  • Schloss Philippsruhe
    Spaziergang am Mainufer. Die Sonnenuntergänge!! Oder der frische Wind am Morgen.

Das könnte Ihnen auch gefallen

11 Insidertipps von Timo Kaufhold für Hanau

11 Insidertipps von Timo Kaufhold Coach, Musiker und Techniker Gut ist für ihn ein alt

Hanau

8 Insidertipps von Volker Meyer für Hanau

8 Insidertipps von Volker Meyer Augenoptiker Optimum Augenoptik, Bruchköbel Obwohl mit

Hanau

9 Insidertipps von Dieter Dausien für Hanau

9 Insidertipps von Dieter Dausien Inhaber Buchladen am Freiheitsplatz Mein Hanau ist le

Hanau

9 Insidertipps von Dirk Singrin für Hanau

9 Insidertipps von Dirk Singrin Hörgeräte-Akustikermeister Die badisch-hessischen Bez

Hanau

Hinterlassen Sie einen Kommentar

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert