Insider Tipps Hanau von Petra Hommer

20 Insidertipps von Petra Hommer

Therapeutin und Designerin

Mit Liebe und Leidenschaft

Tu’ ich am liebsten das, was ich am liebsten tu’: mit Menschen mit Freude und Farbe malen und meine Mitmenschen GUT be-Handeln in meinem Wesen als Therapeutin und Designerin. An meiner Heimatstadt Hanau liebe ich die alten Gesichter und Orte meiner Kindheit – und die neuen will ich lieben lernen. Dazu bietet diese Stadt in weiterem Wandel zunehmend Gelegenheit; denn sie hat sich in Teilen erneuert und altes erhalten und ist weiter in Bewegung. Das bedeutet LEBEN! Dazu gehört auch mancher Tod des Loslassens, jedoch auch eine neue Energie, eine Bereicherung an neuen Werten. Das Kulturforum ist schon jetzt einer meiner neuen favorisierten Orte des Wissens und geborgenen Schätzen zur Geschichte dieser Stadt, aber auch zukunftweisender Trend mit aktueller Technik zur Verfügung für Jedermann.

20 Insidertipps von Petra Hommer für Hanau

Fürsprecher:in aus Hanau

Meine Geheimtipps für Hanau

  • Blütenzauber
    Nadine Müller und Christine Ditz stellen in eigenem kreativ gestalteten Geschäft in der Obergasse in Kl. Auheim mit GUTem Auge für’s Detail die tollsten Blumenkreationen her – und nennen sich zu Recht: Blütenzauber.
  • Darkland
    Ein Geschäft, dass sich seit Jahren unter verschiedenen Besitzern in der Nordstrasse befindet und gegenwärtig unter Jürgen Stütz als „Home for subculture people“ sieht und neben Gothic-Kleidung auch Hillybillys und Rockfans GUT bekleidet.
  • Die Dramateure
    Alles – nur Nichts, das man kennt! Spontan, kurzweilig, unerwartet- ob Improtheater oder zuletzt im Amphitheater zu sehen mit eine „Variante“ des Froschkönigs – diese Theaterdarsteller sind FRISCHFRECH GUT!
  • FOTONstudio Benjamin Poe
    Hat in seinem Fotostudio in Kl. Auheim nicht nur GUTe Ideen zum shooten, sondern liefert Toparbeiten und seine „8“ sets zu buchen für Gastfotografen auf 250 qm suchen in der Region kunkurrenzlos ihresgleichen. Mit Feingefühl und Spass macht er aus jedem Familienshooting ein echtes Event für seine „Models“!
  • Goldener Bock
    Die GUTe Location ist schon ein Selbstläufer; am Altstädter Markt, direkt gegenüber des historischen Goldschmiedehauses sowie am Wilhelmsbader Bahnhof, wo ein Spaziergang im Park lockt, Super Parkplatz.
  • Graf Ludwig
    Im Gebäude der Sparkasse stets GUTe Creationen des Kochs Florian Senger – coole Geschäftssymbiose.
  • Holle’s
    Schick- am CPH, bringt einen Geschmack von Messefeeling und kann sich durchaus einen GUTen Hauch von Großstadt zuschreiben. Sehr günstig am (leider) ziemlich „gelichteten“ Schloßpark zum sinnieren und spazieren.
  • Isegrim-Design
    Milena Chilla ist Web-Designerin mit vielseitigen Qualitäten; einem GUTen Blick für harmonisches Design verbunden mit Programmierarbeit und klaren Entscheidungen für den Kunden.
  • Jazz Keller
    Tiefenentspannte Leute, aussergewöhnlich GUTes facettenreiches Angebot, generationenübergreifend.
  • Kesselstädter Backstubb Bäcker Kleespiess
    Kronprinzenstrasse 1, Backmeister aus Passion, GUTe Backwaaahn …! Kaffee und Frisches schon VOR 6 Uhr!!!!! (5.30 UND Sonntags!!!!)
  • Kultur-Forum
    Innenarchitektonisch top angelegt, ausreichend „Ruheinseln“, GUTe Optionen zum Lernen, aktuelle Technik, zukunftsweisend im Trend moderner Bildungsmöglichkeiten, moderater Beitrag. Kann sich neben Frankfurt stellen.
  • KUZ
    Ehemals Hans-Böckler-Kindergarten, nun Jugendzentrum – das Team Melanie und Lucas sind nicht nur GUT, sondern machen einen Superjob mit entsprechendem Einsatz als Vertreter für die junge Generation.
  • Norbert Schalinsky
    Saturn: GUTes Personal – nicht nur, weil ich dort für die Personalpflege zuständig war, sondern weil das Team hinter diesem GF sein Handwerk beherrscht und sie seit Jahren EINE GUTe Mannschaft sind.
  • Olof Palme Haus
    Historisches Ambiente, kulturelle Begegnungsstätte für Veranstaltungen im Park, Theater, Musik, Jazz, … einfach GUT so!
  • Orangerie
    Historisch schön gelegen am Schloß Phillippsruhe, GUT an der Stadt und nicht darin. Altehrwürdiges Ambiente innen, wunderbare Terrasse in den warmen Monaten, GUTer Blick AUF den Main.
  • Rosenstrasse
    Alteingesessene Geschäfte – man kennt sich – und man kennt sie. GUT, dass es sie gibt – und noch besser, wenn sie bleiben.
  • SCS GmbH & Co. KG Peter Mack Diplom-Ingenieur
    Getreu der Aussage: dem Inschenör ist nichts zu schwör! – Geht nicht? Gibt’s nicht! GUT! Selbst Hilfsorganisationen nutzen dieses Kommunikationssystem!
  • Timo Kaufhold
    Coaching par exellence! Vielseitig, spontan, Sofort-Macher, energetisch-GUT!!! Lebhaft-lebendig und stets eine hilfreiche Idee parat. Bietet GUTe Percussions und ist Drummer mit spürbarer Freude am „Machen“!
  • TV Kesselstadt
    Unerwartet GUTes Angebot, unerwartet GUTe Trainer. Restaurant auf der Ecke ( Pfannenstiel ?!?) GUTes Futter.
  • Wushu Akademie
    Michael Werner – GUTes Kung Fu – LEBT seine Passion spürbar. Empfehlenswert für Kinder, spielerisch und diszipliniert fernöstliche Kampfkünste und GUT Sozialverhalten zu lernen. Tai Chi für Ältere GUT.

Das könnte Ihnen auch gefallen

11 Insidertipps von Timo Kaufhold für Hanau

11 Insidertipps von Timo Kaufhold Coach, Musiker und Techniker Gut ist für ihn ein alt

Hanau

8 Insidertipps von Volker Meyer für Hanau

8 Insidertipps von Volker Meyer Augenoptiker Optimum Augenoptik, Bruchköbel Obwohl mit

Hanau

13 Insidertipps von Astrid Schäfer für Hanau

13 Insidertipps von Astrid Schäfer Mediengestalterin „Wer aufhört, besser werden zu

Hanau

13 Insidertipps von Sanja Zivo für Hanau

13 Insidertipps von Sanja Zivo Designerin Hanau ist eine Stadt mit bewegter Vergangenhe

Hanau

Hinterlassen Sie einen Kommentar

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert