Insider Tipps Hannover von Dirk Scherrer

19 Insidertipps von Dirk Scherrer

RoC-Botschafter für Hannover

„Nichts ist famoser als Hannover.“ – Ganz ehrlich, die Stadt hat sich prächtig entwickelt. Ihr piefiges Image „Nichts ist doofer als Hannover“ existiert meist nur noch in den Köpfen derer, die noch nie oder lange nicht mehr hier gewesen sind. Die Stadt ist „locker“ geworden, sie ist überschaubar, und sie bietet alles, was man im Leben braucht; kulturell und kulinarisch, aber auch geschäftlich und sportlich ist alles dabei. Ganz wichtig: die Stadt ist trotz aller Entwicklungsphasen bezahlbar geblieben, und sie bietet damit ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Selbst eingefleischte Münchner zieht es mittlerweile hierher, sie fanden und finden es immer noch klasse in der Stadt! Für alle, die das Auto lieber zu Hause lassen und mit dem Rad unterwegs sein möchten, ist die Stadt der absolute Hit. Ein großer Stadtwald, das Gebiet rund um den Maschsee, diverse Parks, der Mittellandkanal sowie gut ausgebaute Fahrradwege bieten attraktive Möglichkeiten, um morgens zur Arbeit und abends wieder heimzukommen. Wer kleine Umwege in Kauf nimmt, kann sich inmitten der Stadt fast vollständig durchs Grüne bewegen. Summa summarum: Hannover ist (noch) keine Weltstadt, aber richtig gut.

19 Insidertipps von Dirk Scherrer für Hannover

Fürsprecher:in aus Hannover

Meine Geheimtipps für Hannover

  • asieben GmbH
    Gut und vielfältig im Projektgeschäft der digitalen Medien.
  • Bar HeimW
    Tolle Lounge für Jung und Alt. Mitten in der Stadt, auch leckeres Essen und gute Preise.
  • Bischofshol, Hotel und Waldwirtschaft
  • Courtyard Marriott am Nordufer des Maschsees
    Fantastisches Vier-Sterne-Hotel am Nordufer des Maschsees. Falls interessant, unbedingt ein Zimmer mit Seeblick buchen.
  • Evelyn Neuss
    Perfekte Illustrationen (Papeterie, Comic, Commercial, Motion, Architektur). Besuchen Sie ihre Webseite. Sie werden begeistert sein.
  • Fahrradstation Ricklingen
    Wer sich sein Rad individuell zusammenschrauben lassen will, sollte hier einmal vorbeischauen. Sehr spezielles Geschäft mit Werkstattcharakter und professioneller Beratung. Kein Schickimicki.
  • formArt, Grafik & Design GmbH
    Werbetechnik vom Feinsten. Vielseitig, hochwertig, zuverlässig, GUTE Konditionen.
  • Haushaltsauflösungen Stark, Kaim & Neumann
    Ein sensibles Thema, das Sie getrost in deren Hände geben können. Voll GUTE Abwicklung.
  • Horstmann+Sander
    Die erste Adresse für kleine und größere Luxusartikel. Sehr vielfältiges Sortiment in einem wunderschönen Ambiente.
  • Hotel + Waldwirtschaft Bischofshol
    Einzigartiger Biergarten mit gepflegtem Hotel im Stadtwald von Hannover. Toll für Feste jeder Art, die Atmosphäre stimmt immer. Mit Bus, Bahn, Auto und Fahrrad sehr gut erreichbar, ein Ausflug lohnt sich immer.
  • Inselbiergarten am Südufer des Maschsees
    Auf schönes Wetter warten, hinfahren, ein „lecker Bierchen“ bestellen und dann auf den See starren. Ein Feeling wie im Urlaub, versprochen.
  • Privatpraxis Niebuhr
    Exzellente Physiotherapie und Personal Training. Wer sich nur noch mühselig und unter Schmerzen bewegen kann, sollte hier unbedingt einmal vorbeischauen. Perfekt auch bei der Behandlung von „Tennisarmen“.
  • Prof. Dr. Dr. med. Gerd Gehrke
    Viele Jahre Chefarzt der Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie im Henriettenstift. Pensioniert seit Dezember 2016 und nun aktiv in der Praxis seiner Ehefrau, Frau Dr. med. Dr. dent. Ulrike Gehrke. Sehr erfahren, strahlt Ruhe und Souveränität aus. Ein sehr sympathischer Vollprofi ohne Starallüren.
  • Rad‘z Fatz
    Schnell, zuverlässig, sympathisch. Einfach richtig gut, dieser Kurierdienst.
  • Rechtsanwältin Sabine Scherrer
    Gründlich, schnell, zuverlässig, kommunikativ und kreativ. Ganz stark im Familien- und Wirtschaftsvertragsrecht.
  • Restaurant Pier 51
    Einzigartiges Restaurant direkt am/im Maschsee mit sympathischem Management. Jede Wette: wer einmal hier war, kommt immer wieder.
  • Steiner GmbH, Ingenieure für Bauwesen
    Stressfreies Bauen mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis. Hier gibt es das „Rundum-Sorglos-Paket“.
  • Tennis, Squash & Fitness Hemmingen
    Hemmingen – Für all diejenigen interessant, die außerhalb eines Vereins Tennis spielen möchten: 2 Außenplätze und 4 Hallenplätze. Familiengeführt und daher sehr sympathisch.
  • Zahnarztpraxis Joachim Haupt
    Ein Zahnarzt mit Leidenschaft. Körperlich und finanziell wären mir viele Schmerzen erspart geblieben, hätte ich mich früher in seine Obhut begeben.

Das könnte Ihnen auch gefallen

das salonfestival Salonkultur erleben

Kultureller und politischer Austausch in einem überschaubaren Kreis und in privater At

Hannover

20 Insidertipps von Kathleen Kuhlmann für Hannover

20 Insidertipps von Kathleen Kuhlmann vph Handels- und Dienstleistungsgesellschaft/ Ige

Hannover

10 Insidertipps von Jeannette Eilenstein-Canöztürk für Hannover

10 Insidertipps von Jeannette Eilenstein-Canöztürk JGC-Art Malschule Hannover, kleine

Hannover

8 Insidertipps von Rainer Schilling für Hannover

8 Insidertipps von Rainer Schilling Creative Director Ich komme aus einer der schönste

Hannover

Hinterlassen Sie einen Kommentar

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert