Insider Tipps Hannover von Dr. Ulrike Brenning

11 Insidertipps von Dr. Ulrike Brenning

Kulturjournalistin

Hannover und LUST AUF GUT: Das ist eine Harmonie-Beziehung. Warum? Weil diese Stadt eine nicht zu große Großstadt ist, in der Menschen, Individualität und Qualität ihren Platz haben. Als gebürtige Hamburgerin muss ich das mal sagen, auch wenn’s nicht ganz leicht fällt. Hannover ist eine moderne Messe-Metropole, zugleich ein Zentrum des Mittelstands, und Hannover ist Kultur: UNESCO City of Music seit 2014. Foto: Anja Basilius

11 Insidertipps von Dr. Ulrike Brenning für Hannover

Fürsprecher:in aus Hannover

Meine Geheimtipps für Hannover

  • Jazz Club Hannover e. V.
    Seit über 50 Jahren die erste Adresse für Jazz. Ein Club mit Tradition und Zukunft.
  • Herrenhäuser Gärten
    Gartenkunst par excellence seit Ende des 17. Jahrhunderts, maßgeblich gestaltet von Kurfürstin Sophie (1630–1714). Die Künstlerin Niki de Saint Phalle (1930−2002) schuf eine Gartengrotte, die seit 2003 ein Besuchermagnet ist.
  • Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    Wer Bücher liebt, muss dorthin fahren: Es gibt in ganz Europa keine schönere wissenschaftliche Bibliothek als diese!
  • Kanapee
    Das Konzertlokal in der List, Edenstraße 1.
  • Knabenchor Hannover e. V.
    Bach, Händel & Co. im Originalklang, Wiege so mancher international bekannter A-cappella-Formation.
  • Käse Schaub
    Traditionsgeschäft in der Hildesheimer Straße 31. Führt den besten Käse, den man außerhalb Frankreichs und Italiens zu fairen Preisen kaufen kann.
  • Mädchenchor Hannover e. V.
    Wunderbare Konzerte mit Chormusik für Frauenstimmen im Internationalen Chorzentrum Christuskirche Hannover und Umland.
  • Norddeutsche Tanzwerkstatt Gabriele Hägele
    Hannover ist Tanz-Stadt: Geburtsstadt von Mary Wigman, der Begründerin des modernen Ausdruckstanzes, Wirkungsstätte von ihrer Schülerin Yvonne Georgi, Veranstaltungsort des Internationalen Wettbewerbs für Choreographie. Mein Hobby ist seit meiner Jugend klassisches Ballett – und ich habe meine tänzerische Heimat in der Norddeutschen Tanzwerkstatt in Hannover-Linden gefunden.
  • Restaurant Clichy
    Mein Lieblingsrestaurant für ganz besondere Anlässe und Momente. Weißekreuzstraße 31, nähe Hauptbahnhof.
  • Sprengel Museum Hannover
    Ein richtungsweisendes Museum für bildende Kunst der klassischen Moderne, der Avantgarde und Fotografie – und wow: Es besitzt seit 2000 eine umfangreiche Schenkung der Künstlerin Niki de Saint Phalle.
  • Wilhelm Busch − Deutsches Museum für Karikatur & Zeichenkunst
    Die besten Ausstellungen von Karikaturen verschiedener Epochen mit einem tollen Familienprogramm und einem schönen Café, das man auch ohne Eintrittskarte besuchen kann.

Das könnte Ihnen auch gefallen

10 Insidertipps von Maike Körber für Hannover

10 Insidertipps von Maike Körber Senior Manager Product & Communications Zugegebe

Hannover

9 Insidertipps von Jan A. Wolff für Hannover

9 Insidertipps von Jan A. Wolff Filmemacher und Kopf von NEXTFRAME Hannover macht sich

Hannover

11 Insidertipps von Marc Theis für Hannover

11 Insidertipps von Marc Theis Fotograf Eine Liebeserklärung an „meine Stadt“ und

Hannover

21 Insidertipps von Sascha Gustiné für Hannover

21 Insidertipps von Sascha Gustiné Private Banking für Unternehmer / Förderkreis der

Hannover

Hinterlassen Sie einen Kommentar

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert