Insider Tipps Hannover von Sascha Gustiné

21 Insidertipps von Sascha Gustiné

Private Banking für Unternehmer / Förderkreis der Kestner Gesellschaft

Das GUTe an Hannover ist, dass es immer noch ein Geheimtipp ist. Freunde sind immer wieder überrascht, wie schön und vielseitig die Stadt ist. Klar, der Hannoveraner verweist immer gern auf die Qualität anderer Städte, aber Hannover hat so viele schöne Ecken, ein sehr gutes und kulinarisches Angebot, wunderbare Einkaufsmöglichkeiten (wo gibt es so viele inhabergeführte Geschäfte) und dabei noch eine angenehme Größe. Irgendwie kennt hier jeder jeden um drei Ecken – man muss die Leute nur noch stärker miteinander vernetzen. Deshalb freue ich mich, dass auch Hannover jetzt LUST AUF GUT hat.

21 Insidertipps von Sascha Gustiné für Hannover

Fürsprecher:in aus Hannover

Meine Geheimtipps für Hannover

  • Alex Giese
    Eine exzellente Auswahl an Hi-Fi/TV trifft auf exzellente Beratung und Service. Alex und sein Team sind super!
  • Bistro Stromboli
    Zooviertel – Das Wohnzimmer, das Esszimmer, die Terrasse, ach ja, und die Bar.
  • Die Chiropraktoren
    Ein junges Team sorgt für Bewegung.
  • Espresso Bar + Trattoria Piu
    Sardische Küche in der Goethestraße, lecker und locker – im Sommer liegt der Innenhof in Italien.
  • feinkunst e.V.
    Hannes Malte Mahlers Kunst bleibt erlebbar, und das ist gut so.
  • Herrenhäuser Gärten
    Der Charme des Georgengartens, die Pracht des Großen Gartens; dazu die grandiosen Veranstaltungen wie der internationale Feuerwerkswettbewerb, das Kleine Fest und die Kunstfestspiele.
  • Kestner Gesellschaft
    Kunst ist wichtig. Kunst ist relevant. Kunst bewahrt Haltung. Die Kestner Gesellschaft beweist dies in regelmäßig wechselnden Ausstellungen seit 1916.
  • Lake5 Consulting
    Multisense Design- und Kommunikationsagentur. Die Range reicht von Produktion und Vermarktung von Premium-Bekleidung bis zur Mediengestaltung on- und offline. Davon durfte auch schon der Förderkreis profitieren.
  • Marie Jo Modeboutique
    Inhabergeführte Boutique am wunderschönen Ballhofplatz. Birgit hat ein wunderbares Händchen für spannende, nicht alltägliche Damenmode – meine Frau liebt die Boutique.
  • Markthalle
    Wirklich der Bauch von Hannover.
  • Meyers Hofladen
    Otze – Die leckersten Erdbeeren gibt es hier. Spargel auch.
  • Oscar’s Bar
    Die klassische Cocktailbar in Hannover, man kann dort sogar die Frau fürs Leben treffen!
  • Restaurant Basil
    Persönlicher unkomplizierter Service – tolle Menüs – faire Preise, ich mag diese Mischung und den besonderen Charme der Räumlichkeiten, exzellent für Candle-Light-Dinner und andere besondere Anlässe.
  • Restaurant Mövenpick
    Abends mit einem Freund an der Bar: sitzen, reden, den Weinempfehlungen vertrauen, längst ein Ritual.
  • Rossini Bistro
    Täglich wechselnde Gerichte treffen auf Klassiker – klasse! Super für den Business Lunch, der hier auch gern abends stattfinden darf.
  • Rossini Feinkost
    Nudelmanufaktur, außerdem alle erdenklichen Spezialitäten aus Italien. Wenn italienisch gekocht werden soll, gibt es hier fast alles, was ich brauche.
  • Schumacherei Eduard Schmalz
    Traditionelles Handwerk im besten Sinn, für beste Schuhe.
  • Seydlitz
    Hat die alten und neuen Möbelklassiker und die frischen Ideen dazu.
  • tiposarda. Sardische Spezialitäten
    Otze – Sardische Spezialitäten von Sardinien-Liebhaber Ossip Bachmann. Zwar auch online, aber da bekommt man weder einen Espresso noch persönliche Weinempfehlungen. Die Salami mit Mirto.
  • Villa Seligmann
    Ein einzigartiger schöner und wichtiger Ort in Hannover. Schauplatz hochkarätiger Konzertveranstaltungen und Zeugnis der Schönheit und des Reichtums der deutsch-jüdischen Kultur. Gut.
  • Weitz Tischkultur
    Hier decke ich mich mit allem ein, was ich zum Tischdecken brauche. Ich schätze den persönlichen Service.

Das könnte Ihnen auch gefallen

10 Insidertipps von Jeannette Eilenstein-Canöztürk für Hannover

10 Insidertipps von Jeannette Eilenstein-Canöztürk JGC-Art Malschule Hannover, kleine

Hannover

12 Insidertipps von Vanessa Krukenberg für Hannover

12 Insidertipps von Vanessa Krukenberg Selbständige Projektmanagerin Von Hannover sagt

Hannover

10 Insidertipps von Danny Rothmund für Hannover

10 Insidertipps von Danny Rothmund Grafik-Designer Ich habe LUST AUF GUT: endlich ein t

Hannover

10 Insidertipps von Regine Rabanus für Hannover

10 Insidertipps von Regine Rabanus Fotografin … Mit 25 hat man noch Träume, und

Hannover

Hinterlassen Sie einen Kommentar

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert