Insider Tipps Hannover von Ulrike Groffy

10 Insidertipps von Ulrike Groffy

Festivalleitung „das salonfestival“ in Hannover

Seit mehr als zehn Jahren wohne ich mit meiner Familie in Hannover und habe die Stadt inzwischen kennen- und lieben gelernt: unaufgeregt ist sie, schnell zu durchqueren – ja, aber vor allem grün durch die Eilenriede und die Herrenhäuser Gärten, die immer Lust machen, dort Entspannung zu suchen. Es gibt viel zu entdecken in dieser Stadt an der Leine, schöne Orte, spannende Projekte, viel Kultur und vor allem immer wieder: offene, sehr interessierte Menschen, die schon immer hier wohnen oder zugezogen sind. Besonders durch meinen Einsatz für das „salonfestival“, einer bundesweiten Initiative für Kultur, bin ich mit Menschen aus den verschiedensten Lebens- und Arbeitsbereichen in Kontakt gekommen. Das ist eine großartige Bereicherung und ein besonders intensives Kennlernen dieser Stadt. Es gibt viel Gutes in Hannover – wunderbar, dass LUST AUF GUT das auf schöne Weise sichtbar macht!

10 Insidertipps von Ulrike Groffy für Hannover

Fürsprecher:in aus Hannover

Meine Geheimtipps für Hannover

  • Bang & Olufsen
    Der Store in der Karmarschstraße mit seinem netten fachkundigen Team lädt zum Hören ein: tolle Soundsysteme.
  • Buchhandlung Leuenhagen & Paris
    Großes Sortiment, gute Beratung und tolle Lesungen. Natürlich Lister Meile.
  • Galerie LUMAS
    Vielfältige Fotokunst zum erschwinglichen Preis.
  • La Rose
    Blumenfachgeschäft an der Podbi, nahe Spannhagengarten. Besondere Blüten und schöne Sträuße.
  • Marc Theis
    Ein wunderbarer, besonderer Fotograf, der den „anderen“ Blick auf Hannover schärft. Besonders sein Buch mit Texten von Ronald Clark über die Herrenhäuser Gärten hat es mir angetan!
  • Maschsee
    Ein Ort zum Flanieren und Entspannen: neben dem Mittellandkanal das schönste Gewässer in Hannover.
  • Paraphernalia
    Schöne, außergewöhnliche Mode zum guten Preis in der List nahe dem Wedekindplatz.
  • Restaurant Brunnenhof im Hotel Central
    Mit Blick auf den schönen Bahnhof in Hannover einfach mal mittags lecker essen!
  • Schuhreparaturdienst Horst Bühre
    Ein Schuster, der sich auskennt. Preiswert und absolut empfehlenswert. Findet man in der Steintorstraße.
  • Trafolab
    Das Künstlerlabor von dem vielseitigen, beleuchtenden Künstler Franz Betz: hier entstehen Lichtkünste und vieles mehr.

Das könnte Ihnen auch gefallen

13 Insidertipps von Annika Ollrog für Hannover

13 Insidertipps von Annika Ollrog Leiterin der Geschäftsstelle der Rudolf Pichlmayr St

Hannover

12 Insidertipps von Astrid Schicht für Hannover

12 Insidertipps von Astrid Schicht Selbständige Marketingberaterin Hannover und ich &#

Hannover

12 Insidertipps von Tanja Bierkamp für Hannover

12 Insidertipps von Tanja Bierkamp Die Projektpatin – Interim Marketingsupport Hannov

Hannover

10 Insidertipps von Jeannette Eilenstein-Canöztürk für Hannover

10 Insidertipps von Jeannette Eilenstein-Canöztürk JGC-Art Malschule Hannover, kleine

Hannover

Hinterlassen Sie einen Kommentar

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert