Insider Tipps Heidelberg von Caroline von Kretschmann

6 Insidertipps von Caroline von Kretschmann

Geschäftsführerin Europäischer Hof Heidelberg

Heidelberg ist meine Heimatstadt. Als Kind habe ich es geliebt, hier groß zu werden. Viel Natur, die Überschaubarkeit und in gewissem Sinne die Unversehrtheit, welche auch im Lebensgefühl vieler Menschen verankert ist. Im Spannungsfeld mit meiner Wahlheimat Berlin, der Stadt, in der ich leidenschaftlich gerne lebe, wenn ich nicht mit großer Freude im Heidelberger Familienunternehmen arbeite, habe ich mich neu in Heidelberg verliebt. Die Kombination aus Tradition und Moderne, Spitzenwissenschaft und Romantik, Kultur und Wirtschaft sowie Weite und Enge ist besonders. Es ist eine wunderbare Idee, diese Stadt mit ihrer außergewöhnlichen Lebensqualität aus unterschiedlichen – auch persönlichen – Blickwinkeln zu beleuchten. Es ist mir eine Freude, Teil von LUST AUF GUT zu sein und meine liebsten Anlaufpunkte vorzustellen. Nicht zufällig liegen sie alle ganz nah um den Europäischen Hof.

6 Insidertipps von Caroline von Kretschmann für Heidelberg

Fürsprecher:in aus Heidelberg

Meine Geheimtipps für Heidelberg

  • Blumengeschäft Blume sucht Vase
    Blumenkunst mit Leidenschaft: Susanne Diehl und ihr wunderbarer Blumenladen in der St.-Anna-Gasse sind eine Institution und lassen keine Blumenwünsche offen. Eine herrliche Manufaktur und mein klarer Favorit für liebevoll und künstlerisch zusammen gestellte Blumensträuße aller Art. Und wenn ich ganz großes Glück habe, darf ich zu alldem noch Tonic, den süßen Jack Russel Terrier, streicheln.
  • Boutique Etro
    Ein Geheimtipp für exklusive Funde: Ab und an braucht man ein besonderes Geschenk oder will sich selbst etwas Schönes gönnen. Vom außergewöhnlichen Schlüsselanhänger über die besondere Tasche bis hin zur eleganten Bluse in tollen Farben und edlen Materialen, die man sonst nur in Mailand findet. Die kleine aber feine Etro-Boutique meiner Mutter im Hotel ist für mich aus vielen Gründen immer meine erste Anlaufstelle.
  • Friseursalon Il bello Uomo Donna
    Beim Friseur wie in Italien: Nicht nur der echte italienische Espresso und die italienische Radiomusik, sondern vor allem Nunzia Vainella, die temperamentvolle und authentische Haarkünstlerin, machen den Besuch zu einem Erlebnis. Top-Frisur garantiert.
  • Physiotherapie Phillip Haas
    Der Mann mit den heilenden Händen: Phillip Haas ist der beste Physiotherapeut, den ich am eigenen Leibe erlebt habe. Er lindert Leiden jeder Art, hat ein großes Gespür für die richtigen Stellen und vermag sie mit großer Ruhe und Wissen in den größeren Zusammenhang von Körper, Geist und Seele zu setzen. Nicht umsonst zählen auch viele Spitzensportler zu seinen Patienten und Fans.
  • Radfahren im Neunheimer Feld
    In fünf Minuten ab in die Mini-Ferien: Mitten in der Stadt rauf aufs Fahrrad, einmal an der Neckarwiese entlang und dann sofort raus in die Natur ins Neunheimer Feld, die dort zu jeder Jahreszeit in anderen Farben erstrahlt. Für mich eine der schönsten Betätigungen in Heidelberg. Auftanken leicht gemacht. 
  • Schreibwaren Knoblauch
    Wenn der Kunde zum Gast wird: Ich liebe sie, die familiengeführten Einzelhändler alter Schule. Freundliche Begrüßung, kompetente Beratung, Qualitätsprodukte und ein leichtes nostalgisches Gefühl wie es damals war, als ich als Kind dort meinen ersten Lamy Füller bekam. 

Das könnte Ihnen auch gefallen

13 Insidertipps von Sabine Arndt für Heidelberg

13 Insidertipps von Sabine Arndt Fotografin und Autorin „Man denkt meistens, dass Hei

Heidelberg

9 Insidertipps von Andreas Stanita für Heidelberg

9 Insidertipps von Andreas Stanita Redakteur und Autor Pittoresk, romantisch, zauberhaf

Heidelberg

Hinterlassen Sie einen Kommentar

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert