Insider Tipps Karlsruhe von Corinna Pape

11 Insidertipps von Corinna Pape

Geschäftsführerin Ettli Kaffee

Ettli Kaffee ist eng mit Ettlingen verbunden. Weil wir seit knapp 100 Jahren stolz den Namen unserer Geburtsstadt tragen, aber auch, weil wir als Traditionsrösterei seit jeher den persönlichen Kontakt zu vielen tollen Menschen und Unternehmen in dieser Region pflegen. Fürsprecherin bei LUST AUF GUT zu sein, darüber freue ich mich. So kann ich den Scheinwerfer auf diese Menschen und Unternehmen richten, die meiner Ansicht nach dazu einladen, das Gutgemachte zu genießen.

11 Insidertipps von Corinna Pape für Karlsruhe

Fürsprecher:in aus Karlsruhe

Meine Geheimtipps für Karlsruhe

  • Brasserie + Café täglich
    Im Sommer draußen den Blick aufs Schloss genießen, im Winter drinnen bei gemütlichem Ambiente wohlfühlen. Täglich bester Service, weil freundlich und aufmerksam. So schnell kommen die Spaghetti nirgends auf den Tisch.
  • Brasserie Pot au Feu
    Brasserie im alten Kutschenhaus des Ettlinger Schlosses. Die perfekte Location für ein besonderes Essen zu zweit oder ein Geschäftsessen.
  • Buhlsche Mühle
    Das Mühlengebäude und das Lagerhaus wurden aufwendig restauriert und zu einem schicken Gästehaus umgebaut. Historisches Flair der alten Ettlinger Papiermühle.
  • Café LilleHus
    Ein glutenfreies Café? Ja, das gibt’s in Ettlingen! Mitten im Park und doch ganz nah an der Innenstadt von Ettlingen gelegen, lässt es sich im LilleHus mit einem herrlichen Ausblick und einer angenehmen Ruhe entspannt genießen.
  • Eiscafé Pierod
    Schönes Eiscafe im Herzen von Ettlingen, hübsch an der Alb gelegen. Leckere Eisbecher und Milchshakes.
  • Haug Wohndesign
    Schicke Möbel, individuelle Wandbeläge, eigens entworfene Teppichunikate: Auf den stilecht eingerichteten 1.700 qm möchte man am liebsten zuhause sein. Oder sich einige der Schmuckstücke für sein Zuhause mitnehmen.
  • Horbachpark
    Nur wenige Schritte vom Ettlinger Zentrum entfernt, eröffnen sich schöne kleine Wanderwege in einer abwechslungsreichen Parklandschaft mit See, Skulpturen und vielen Plätzen zum relaxen.
  • Jazz-Club Birdland59
    Musik, die den Körper und den Kopf mitreißt. Das Birdland überzeugt mit jungem Jazz aus Europa.
  • Restaurant + Cocktailbar La Cubanita
    Veggie Burger oder Burrito mit Rind – wer leckeres mexikanisches Essen und gute Cocktails sucht, ist im La Cubanita richtig.
  • Stadthotel Engel
    In Traumlage mitten in der Ettlinger Altstadt: Tagsüber durch die Stadt schlendern, abends im schönen Hotel wellnessen.
  • Vogel Hausbräu
    Das Interieur ist ein Hit: Im ehemaligen Filmtheater wird naturtrübes Pils mit Charakter ausgeschenkt, dazu gibt’s leckere urige Gerichte. Mehr als 20 Bierspezialitäten braut Rudi Vogel selbst für seine Gäste.

Das könnte Ihnen auch gefallen

Abenteuer im Alten Schlachthof - Benjamin Bigot Maßschuhe

Als Schuh-Designer brenne ich für mein Handwerk! Aber nicht nur das. Ich begegne ander

Karlsruhe

Erbprinz Ettlingen – Wann war Ihre letzte "me-time"?

Herzlich willkommen im Erbprinz in Ettlingen! Freuen Sie sich auf einen tollen Aufentha

Ettlingen

17 Insidertipps von Susanne Theisen für Karlsruhe

17 Insidertipps von Susanne Theisen Dipl.-Ingenieurin Wann ist eine Farbe GUT? Was mach

Karlsruhe

Insider Tipps Karlsruhe von Karin Mertens

19 Insidertipps von Karin Mertens Inhaberin KAME Corporate Video Photography In meiner

Karlsruhe

Hinterlassen Sie einen Kommentar

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert