Insider Tipps Karlsruhe von Yvonne Hohner

10 Insidertipps von Yvonne Hohner

Inhaberin der Galerie contemp-rent und Klinger & Me

Kunst trägt durch ihren Facettenreichtum und ihre Mehrdeutigkeit Lebenslust und Lebensqualität in unseren Alltag hinein und hat die Kraft, uns durch ihre unerschöpfliche Energie zu neuen, spannenden Lebenskonzepten zu inspirieren.

Das Leben mit Kunst ist ein Wagnis und ein Versprechen. Ich will, dass jeder Mensch die Möglichkeit hat, im Dialog mit Kunst von ihr berührt und inspiriert zu werden.

10 Insidertipps von Yvonne Hohner für Karlsruhe

Fürsprecher:in aus Karlsruhe

Meine Geheimtipps für Karlsruhe

  • ZKM
    Mit dem ZKM haben wir eine der weltweit bedeutendsten Kunstinstituionen in unserer Stadt. Im weltweiten Ranking folgt es auf dem 4. Platz dem Museum of Modern Art in New York. Die Ausstellungen sind immer großartig kuratiert.
  • Aurium Weinbar
    Mit seiner Expertise und seinem Charme begeistert der Geschäftsführer und Sommelier Emrah Ismiten seine Gäste. Die empfohlenen Weinbegleitungen zum Essen sind ein MUSS.
  • Ehrhardt Papierwelt
    Die voller Liebe zum Detail gestalteten Schaufenster ziehen mich immer wieder in ihren Bann und schließlich auch in die bunte Welt im Erdgeschoss dieses großartigen inhabergeführten Einzelhandels.
  • Kaffee Röstbar
    In dieser kleinen Oase genießen wir in der Südstadt unsere mediterranen Kaffeepausen. Das liebevoll gestaltete Interieur und selbst die Miniterrasse an der Baumeisterstraße laden zum längeren Verweilen ein.
  • Löwenapotheke am Marktplatz
    Mich begeistert neben der engagierten Inhaberin Nikoletta Gemenetzi, die für ihre Kunden alle Wünsche zu ermöglichen versucht, auch der Weg in die digitale Welt. Über die Löwen-App kann ich jetzt bequem von Zuhause aus bestellen.
  • Majolika. Staatliche Keramik-Manufaktur
    Dieser kulturelle Leuchtturm ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Hier trifft traditionelle Handwerkskunst auf Innovation im 3D-Keramik-Druck.
  • Staatliche Kunsthalle Karlsruhe
    Das Museum zählt für mich mit seiner hochrangingen Sammlung und einer sehr abwechslungsreichen Ausstellungs- und Veranstaltungstätigkeit zu den großen Kunstmuseen in Deutschland. Besonders begeistert mich auch der Weg in die digitale Welt, den die Kunsthalle gerade beschreitet.
  • Wolfbräu
    Das urige Wirtshaus ist schon seit 1885 in der Südstadt zu finden. Wir genießen die Biergartenatmosphäre zum Feierabend und sind begeistert von den regelmäßig wechselnden Wochenangeboten.
  • Zahnarztpraxis Dr. Ingeborg Hoffmann
    Am Empfang und am Telefon werde ich immer freundlich und äußerst zuvorkommend begrüßt. Dr. Luana Stôgl ist eine junge und dynamische Zahnärztin, die mit Leidenschaft und Herz nur das Beste für ihre Patienten erreichen möchte.
  • Zuckerbecker
    Der Chef ist ein absoluter Schokoladen- und Gourmetliebhaber und verführt seine Kunden immer wieder mit Schokoladen aus eigener Herstellung sowie weiteren interessanten Gourmetprodukten aus Karlsruhe.

Das könnte Ihnen auch gefallen

Günter Immobilienvermittlung Ettlingen

Youngster die moderne Art der Immobilienvermarktung: Immotify! Immotify definiert die I

Ettlingen

11 Insidertipps von Yps Knauber für Karlsruhe

11 Insidertipps von Yps Knauber Expertin für strategische Kommunikation „Worte beweg

Karlsruhe

14 Insidertipps von Fatih Yetgin für Karlsruhe

14 Insidertipps von Fatih Yetgin Licht + Planung GUT in dieser Stadt voller toller Mög

Karlsruhe

Nachhaltiges Wohnen mit Benders Concept – Karlsruhe

Green Lifestyle goes exclusive: Wir begeistern für nachhaltigen und individualisi

Karlsruhe

Hinterlassen Sie einen Kommentar

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert