Insider Tipps Köln von Frank Schreiner

13 Insidertipps von Frank Schreiner

Möglichmacher & Netzwerker

Wir dürfen dort leben, wo andere Urlaub machen und ihre Freizeit verbringen: Im südlichen Kölner „Speckgürtel“. Nah genug dran, um in 20 Minuten am Dom zu sein und doch weit genug draußen, um (nicht nur) unseren Kindern den Zugang zur Natur zu ermöglichen und weite Räume zum Spielen, Entdecken und Träumen zu geben. Die Region Köln/Bonn erstreckt sich auf einer Fläche von über 4.000 km². Hier leben ca. 3 Millionen Menschen. Sie ist damit nicht nur eine der wichtigsten europäischen Wirtschaftsregionen, sondern bietet auch viel Potenzial für GUTes.

Auch wenn „dem Kölner“ nachgesagt wird, sich innerhalb der Stadtgrenzen am wohlsten zu fühlen, möchte ich den Blick auch über die Reste der Stadtmauern werfen, um gute Erlebnisse zu teilen. Nur selbst Erlebtes findet seinen Weg in meine GUT-gemacht-Liste. In diesem Sinne: Kommen Sie gerne mit auf eine Reise in und um Köln herum!

13 Insidertipps von Frank Schreiner für Köln

Fürsprecher:in aus Köln

Meine Geheimtipps für Köln

  • ASV Wesseling
    Weil a) Sport wichtig ist, b) sie die schönste Laufveranstaltung für Kinder ausrichten und c) Ehrenamt viel mehr Anerkennung erfahren sollte.
  • Blaues Haus
    Das kleinste Puppentheater Kölns, für Kinder ab 3 Jahren.
  • Bleibtreusee
    Hürth – Zwischen Hürth und Erftstadt: Sandstrand, Wasserskianlage und ein kleiner Imbiss. Was braucht es mehr für einen schönen Sommertag?
  • Blumenhaus Uwe Wirtz
    Erftstadt–Köttingen – Klein und unscheinbar, aber wer hier einen Strauß im wahrsten Sinne des Wortes erstanden hat kommt immer wieder.
  • Bubenheimer Spieleland
    Nörvenich – Ganzjährig ein tolles Ausflugsziel mit Kindern.
  • Fotografie Viktoria Lindt
    Troisdorf – Bilder sagen mehr als 1000 Worte.
  • Gertrudenhof
    Hürth – Erlebnisbauernhof mit jährlich wachsendem Spielplatz und Bauernmarkt.
  • Haribo
    Bonn-Kessenich – Aus Bonn in die Welt, und einmal im Jahr tauschen die Kinder die gesammelten Kastanien gegen Haribo-Tüten.
  • Ralf Gawlick Herrenmode
    Erftstadt-Lechenich – Der kleine, feine und kompetente Herrenausstatter meiner Wahl.
  • Restaurant Stadtblick
    Olpe – Küche, Weinempfehlungen und die herzliche Gastfreundschaft der Familie Wacker sind besser als gut.
  • Restaurant Taku
    Im Excelsior Hotel Ernst: ostasiatische Küche vom Feinsten kombiniert mit bestem Service.
  • Ristorante Toto
    Erftstadt-Liblar – Der freundliche Italiener fürs Geschäftliche mittags und abends, die Familienfeier und überhaupt.
  • Scala Theater
    Hier gibt es Walter Bockmayers legendäre Bühnenstücke.

Das könnte Ihnen auch gefallen

11 Insidertipps von Meryl Szerman für Köln

11 Insidertipps von Meryl Szerman Freie Journalistin „Hey Kölle du min Stadt am Rhin

Köln

17 Insidertipps von Claudia Stern für Köln

17 Insidertipps von Claudia Stern Event-Managerin, Sommelière, Qualitäts-Coach Als

Köln

31 Insidertipps von Wolfgang Fischer für Köln

31 Insidertipps von Wolfgang Fischer Projektmanager Köln – die nördlichste Stadt It

Köln

24 Insidertipps von Christina Seither für Köln

24 Insidertipps von Christina Seither PR-Beraterin und Social Media-Managerin Köln bed

Köln

Hinterlassen Sie einen Kommentar

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert