Insider Tipps Ludwigshafen von Eric Seitz

10 Insidertipps von Eric Seitz

CEO, Founder, Publisher

In Ludwigshafen herrscht Aufbruchstimmung. Man kann das im Kulturbereich erkennen, wo das ohnehin schon gute Programm von Kulturbüro, Wilhelm-Hack-Museum, Theater im Pfalzbau oder der Staatsphilharmonie durch vielfältige Veranstaltungen im Rahmen von Filmfestival, Kultursommer sowie einer aktiven freien Szene ergänzt wird. Man sieht das aber auch an der Positionierung Ludwigshafens als Startup-Stadt, GreenCity und digital Hub-Standort oder der immer stärkeren Vernetzung innerhalb der Metropolregion zur Umsetzung gemeinsamer Projekte. Beispiele hierfür sind das Enjoy Jazz-Festival, die Biennale für aktuelle Fotografie oder das DENKFEST. Hinter all diesen Aktivitäten stehen engagierte Menschen, die etwas bewegen wollen. Das alles, sowie die „Wir machen das einfach auch“-Attitüde zeichnen Ludwigshafen heute aus.

Wer wissen möchte, was in Ludwigshafen so passiert, findet die wichtigsten Informationen auf www.ludwigshafen-wow.de. Das kostenfreie Online-Magazin zeigt Kunst & Kultur in Ludwigshafen sowie der Metropolregion, gesammelt auf einen Blick und beantwortet Fragen des kulturellen Lebens wie: Welche Angebote gibt es? An welchen Orten findet Kultur statt? Was kann ich heute, morgen oder am Wochenende unternehmen? „WOW“ ist aber auch eine Einladung an alle Menschen aus der Region sowie an Besucher, gemeinsam mit uns Kunst zu feiern und Ludwigshafen so auch neu zu entdecken. Ludwigshafen kann auch WOW sein …!

10 Insidertipps von Eric Seitz für Ludwigshafen

Fürsprecher:in aus Ludwigshafen

Meine Geheimtipps für Ludwigshafen

  • Atable
    Französisch inspirierte Küche, exzellente Weine und echt guter Service.
  • BASF Tor 4
    Kunstförderprogramm mit vielen Veranstaltungen und Projekten zur Fragestellung „Wie geht Freiheit wirklich?“.
  • Ein schöner Tag im Freien
    Punk-Festival im Betondschungel der Unterführung am Hauptbahnhof.
  • Freischwimmer
    Hochwertiges Programm bestehend aus Conference, Academy & Culture an einem besonderen Ort.
  • Hausboot
    Vegane Küche mit Kreuzberg-Flair. Punkt.
  • Jazz am Rhein
    Kleines & feines Festival auf der schönen Parkinsel am Rhein.
  • Kiosk Awwad Gemüse und Lebensmittel
    Klassischer Späti zum Einkaufen oder Cornern mit charismatischem Inhaber.
  • Kunstverein Ludwigshafen
    Liebevoll kuratierte Ausstellung im schönsten Raum Ludwigshafens.
  • Nukleus 
    Neue Begegnungsstätte, Szene- und Kulturtreff mitten in der Fußgängerzone.
  • Rudolf-Scharpf-Galerie
    Die kleine stylische Schwester des Wilhelm-Hack-Museums.

Das könnte Ihnen auch gefallen

12 Insidertipps von Mathias Berkel für Ludwigshafen

12 Insidertipps von Mathias Berkel Geschäftsführer der Berkel Firmengruppe Ludwigshaf

Ludwigshafen

Hinterlassen Sie einen Kommentar

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert