Insider Tipps Luzern von Pia Bieri

11 Insidertipps von Pia Bieri

Inhaberin von Natao

Aufgewachsen bin ich im schönen Luthertal, habe viele Jahre im Luzerner Hinterland meine drei Kinder aufgezogen, und seit 2019 haben wir unser schönes Zuhause am Sempachersee gefunden. Ich schätze das Luzerner Hinterland sehr, die Leute sind sehr bodenständig und kontaktfreudig. Ich erhalte qualitativ sehr gute Innerschweizer Rohstoffe. Es ist eine schöne, freundliche und ländliche Gegend, die auch sehr viel für die Freizeit bietet. Und das alles ohne Auto, sondern mit dem Fahrrad, zu Fuss oder auch schwimmend lässt sich so einiges erkunden. Das Bienenwachstuch zum Einpacken von Lebensmitteln wird von mir und meinem Team in Sursee hergestellt. Wir verarbeiten dafür 100% Baumwolle, Jojobaöl und Baumharz. Das verwendete Bienenwachs wird von einem Imker in der Nachbarsgemeinde produziert. Nicht nur ein nachhaltiger Lebensstil spricht für das Verwenden von Bienenwachstüchern, denn diese sind zudem auch antibakteriell. Die schöne Verpackung aus recycliertem Papier wird in der Schweiz hergestellt.

11 Insidertipps von Pia Bieri für Luzern

Fürsprecher:in aus Luzern

Meine Geheimtipps für Luzern

  • Badi Schenkon
    Schenkon – Klein aber fein. Nach dem Feierabend oder am Wochenende im See schwimmen und von der Sonne auf dem schönen Plätzli trocknen lassen.
  • Boutique Edelschön
    Sursee – Kuschelige Geschenk-Boutique mit herzlicher und ideenvoller Bedienung in der Altstadt von Sursee.
  • Brunnmatthof Heilpflanzenschule
    Altbüron – Der Kräuterhof für unvergessliche Momente. In der Kräuterstube werden Kräuterkurse, Kräutersalzkurse und Wildkräuterkochkurse angeboten. Die malerische Landschaft inspiriert zu kreativer Arbeit. Eine herzliche Atmosphäre und Köstlichkeiten aus der Bio-Küche runden alles ab.
  • Coiffeursalon People + Schumacher
    Willisau – Wenn die Haarpracht verwuschelt ist oder man einen neuen Style braucht: hier kommt Ihr Schnitt gut raus.
  • Die Vorsorgeberatung Kathrin Gut
    Ägeri – Gut beraten in die Zukunft gehen. Mit der Patientenverfügung, dem Vorsorgeauftrag und der Anordnung für den Todesfall sind Sie für den Fall der Fälle gerüstet. Kompetente und wertvolle Beratung mit langer Erfahrung werden vermittelt.
  • Globus
    Luzern – Schönes Ambiente, gute Auswahl an qualitativen Produkten, persönliche Bedienung, hervorragende und nicht alltägliche Lebensmittelauswahl und ein Treffpunkt zum Apéröle am Ende des Samstag-Shoppings.
  • Golf Meggen
    Meggen – Ein anspruchsvoller 9-Loch Golfplatz mit einer einmaligen Aussicht auf die Alpen und auf die Stadt Luzern. Nach dem Golfen isst man gern noch ein leckeres Essen. Wenn es zu spät wird, kann man sich auch gleich eines der schönen und grossen Zimmer nehmen und die Nacht auf dem Golfplatz verbringen.
  • Massagen Daniela Sommer
    Sempach – Verspannt oder sonst was am Bewegungsapparat nicht optimal eingestellt – bei Daniela werden Ihre Muskeln wieder auf jung geknetet.
  • Restaurant Seeland
    Sempach – Der schönste Sonnenuntergang der Schweiz. Der Treffpunkt am Abend oder Wochenende zum Geniessen bei einem Glas Wein im Liegestuhl direkt am See oder ein feines Essen, frisch zubereitet mit regionalen Produkten.
  • Sempre frisch und fein
    Sempach – Allerlei Feines für den täglichen Bedarf. Frische und nachhaltige Produkte aus der Region oder von ausgewählten Lieferanten
  • Weinzirkel
    Willisau – Auserlesene Weine, die es nicht überall zu kaufen gibt. Persönliche und gute Beratung, Wein-Events und Weinreisen für Geniesser. Geheimtipp für Weinliebhaber.

Das könnte Ihnen auch gefallen

28 Insidertipps von Natalie Ortner für Luzern

28 Insidertipps von Natalie Ortner by noa Nach Luzern zieht es mich immer wieder mal &#

Luzern

5 Insidertipps von Johannes Eschmann für Luzern

5 Insidertipps von Johannes Eschmann Verleger … Wer sich mit guten und schönen Dinge

Luzern

Insider Tipps Luzern von Simona Mazureková

10 Insidertipps von Simona Mazureková Inhaberin Vinothek Hauser Seit sechs Jahren betr

Luzern

5 Insidertipps von André Egli für Luzern

5 Insidertipps von André Egli Geschäftsführer galvano republic Form follows function

Luzern

Hinterlassen Sie einen Kommentar

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert