Insider Tipps Mannheim von Johanna Wobbe

11 Insidertipps von Johanna Wobbe

Chefredakteurin & Bloggerin

Warum gerade Mannheim? Weil Mannheim anders ist. Genau deshalb fühle ich mich hier so wohl. Die Quadratestadt strotzt nur so vor Kreativität, das wussten schon Schiller und Mozart. Wer eine gute Idee hat, ist hier in bester Gesellschaft. Mannheim ist lebendig und authentisch – mal derb und rau, mal sanft und wunderschön.   Ich finde hier alles, was ich brauche: urbanes Flair am Wasserturm, große Kunst in der Kunsthalle und im Nationaltheater, außergewöhnliche Bars, moderne Küche und junge Designer im Jungbusch, Natur pur im Waldpark und natürlich die typisch mannheimerische Industrieromantik. Wer hierher kommt, folgt nicht irgendeinem Trend, sondern hat einen guten Grund.

11 Insidertipps von Johanna Wobbe für Mannheim

Fürsprecher:in aus Mannheim

Meine Geheimtipps für Mannheim

  • Café Pfau
    Toller hausgemachter Kuchen und leckeres Frühstück. Wohnzimmerfeeling.
  • Die Metzgerei
    Super Restaurant in einem wunderschönen sanierten Altbau direkt am Rhein. Im Sommer kann man sich hier Picknickkörbe leihen.
  • Dipol
    Meine erste Adresse für hochwertige Mode und Accessoires aus Skandinavien, London und Co., außerdem immer eine Top-Beratung!
  • Glück & Verstand
    Restaurant, Bar, Zuhause: der Name sagt eigentlich schon alles. Essen auf Sterneniveau zu fairen Preisen in toller Atmosphäre.
  • Hagestolz
    Der Klassiker für hochwertige und ausgefallene Drinks im Herzen des Jungbuschs. Auch für Bier und Wein immer eine Top-Adresse.
  • Kaffeerösterei Lauri
    Mannheims besten Kaffee gibt’s hier. Unbedingt die hausgemachten Waffeln probieren!
  • Leaf Food
    Qualitativer, leckerer vegetarisch-veganer Imbiss mitten in den Quadraten. Hier gibt’s auch soja- und glutenfreie Gerichte für Allergiker.
  • RAW Gallery / Rawbusta
    Café und Galerie, wenn das nicht mal was ist! Hingehen! Alleine die Einrichtung und Innenarchitektur lohnt sich!
  • Sasas Vintage
    Der perfekte Ort für Vintageliebhaber zum Stöbern. Ich gehe hier nie ohne eine tolle Entdeckung raus!
  • Shemonster Vintage
    Noch so ein Vintageparadies. Top Auswahl an Unikaten, außerdem selbstgemachter Schmuck. Ist immer ein Besuch wert!
  • Wohnhunger
    Hier findet man wirklich alles: vom Kochbuch über das perfekte Geschenk bis zum Gin und Brotaufstrich. Jede Woche gibt’s außerdem eine leckere Suppe.

Das könnte Ihnen auch gefallen

4 Insidertipps von Johannes Groebler für Mannheim

4 Insidertipps von Johannes Groebler Hotelier & Gastronom Ich persönlich finde Ma

Mannheim

9 Insidertipps von Martina und Christian Egenter für Mannheim

9 Insidertipps von Martina und Christian Egenter Villa Rocca Vom Kaiserstuhl an den Kö

Mannheim

12 Insidertipps von Ben Van Skyhawk für Mannheim

12 Insidertipps von Ben Van Skyhawk Fotograf Metropolregion mit Mannheim als urbanes Ze

Mannheim

12 Insidertipps von Raimund Niederwieser für Mannheim

12 Insidertipps von Raimund Niederwieser RoC-Botschafter für die Pfalz und den Raum Rh

Mannheim

Hinterlassen Sie einen Kommentar

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert