Insider Tipps München von AgnesMaria Steinmetzer

12 Insidertipps von AgnesMaria Steinmetzer

Inhaberin Schmitt & Steinmetzer Werkstatt für Gold und Silber

Ich kam 2008 der Liebe wegen nach München. Die Wiener warnten mich vor dem Bussi Bussi (ja echt!) und vor dem vielen Geld. Ich liebe aber diese Frische, die hier durch den englischen Garten weht, und mich stört das lustvolle Zurschaustellen und Spazierenfahren der vielen Cabrios gar nicht. Es ist doch gar nicht ganz ernst gemeint.

12 Insidertipps von AgnesMaria Steinmetzer für München

Fürsprecher:in aus München

Meine Geheimtipps für München

  • Barbara Heckmüller
    Um meinen Mann zu überraschen kaufe ich da mal einen schönen Pullover oder Herrenstrümpfe in hoher Qualität und ausgefallenen Farben. Ist in der Nordendstraße.
  • Bikram Yoga
    In der Leonrodstrasse. Die Abendstunden sind mir aber zu voll.
  • Café Ruffini
    Einzigartige Atmosphäre, kooperatives Konzept des „Arbeitens ohne Chef“. Leckere Kuchen.
  • Das Melchior Magazin
    Zu allerletzt noch die große Entdeckung! Nur online zu beziehen. Mehr Licht! heisst es da.
  • Die Pinakotheken
    Da gehen wir liebend gerne hin. Zu Emil Nolde und Ernst Ludwig Kirchner. Und natürlich in die Danner Rotunde in der Pinakothek der Moderne. Zu Van Deyck und zu Goya.
  • Hamam Anatolia
    Unlängst bekam ich einen Hamam-Abend hier in Giesing geschenkt. Wir fanden es himmlisch, und ich wusste gar nicht, dass man so massiert werden kann. Ein Genuss in vollkommener Ruhe.
  • Herz Jesu Kirche
    Schön modern, von AllmannSattlerWappner. Jetzt gehen wir aber lieber nach Christ König in der Notburgastrasse. Die Gemeinde ist da lebendig und es gibt kein Schubladendenken.
  • Kinder Kunst Haus
    Immer fein mit den Kindern!
  • Mata Hari Friseure
    Liebe ich, weil ich mich bisschen wie in einer Gründerzeit-Wohnung fühle und ich dort hinpasse.
  • Meine liebsten Münchner Handwerker
    Der Gürtler Dieter Glück und der Schmied Sebastian Wölkl in der Welserstrasse. Die Buchbinderin Barbara Kuschinsky im Lehel. Der Posamenten-Müller.
  • Salumi-Vini-Latticini
    Hirschgartenallee 26A. Dort fühl ich mich wie in Italien, wo ich 9 Jahre lang gelebt habe. Und jeden Freitag gibt es den besten und frischsten Fisch in der ganzen Gegend. Und das ganze Jahr über traumhafte Datteltomaten.
  • Sammlung Brandhorst
    Aber nur zu Cy Twomblys Lepanto Zyklus.

Das könnte Ihnen auch gefallen

Ena Oppenheimer – München

Das Mysterium spürbar machen. 1972 geboren1994–1999 Kunstakademie Stuttgart 2000–h

München

10 Insidertipps von Ena Oppenheimer für München

10 Insidertipps von Ena Oppenheimer Malerin Sobald die Sonne zwischen den Schneewolken

München

aperio – München

Deutschlands erster Rimadesio Showroom Rimadesio produziert Systeme zur Strukturierung

München

DAHLküchen | DAHLmöbel – Baierbrunn Einzigartige Küchen

Küchen, Möbel und Innendesign, so einzigartig wie Sie selbst Wir entwickeln Küchen,

Baierbrunn

Hinterlassen Sie einen Kommentar

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert