Insider Tipps München von Daniel Rissmann

9 Insidertipps von Daniel Rissmann

Charlie Restaurant

Früher war München für mich der Inbegriff der Großstadt. Nach langen Reisen kommt mir die Metropole Bayerns, die Weltstadt mit Herz, wie ein Dorf vor – das Millionendorf in dem man alles zu Fuß oder mit dem Radl erledigen kann. München ist ja berühmt für seine Künste – und natürlich auch für sein Bier, Würste und seine Feste. Und noch zwei Dinge sind in München zu Hause: die Münchner Gemütlichkeit und der höchst sonderbare Föhn, der manchmal von der verschneiten Berggipfeln durch die Alpentäler herunterbläst.

9 Insidertipps von Daniel Rissmann für München

Fürsprecher:in aus München

Meine Geheimtipps für München

  • Burgerhouse
    Der beste Burger der Stadt – am besten als Mittagsmenü.
  • Café Aroma
    Wenn man mal nicht das übliche Frühstücken möchte, sondern herrliche Kreationen erleben will dann ist das der richtige Laden. Nebenbei kann man auch noch eine Unmenge an kleinen schönen Artikeln bewundern oder kaufen.
  • Der Radlrichter
    Wenn’s Radl hin is oder nimma wui, dann ruafts an Radl Richter. Der kommt mit ex-UPS Wagen vorgefahren und erledigt alle Radlmissstände.
  • Eiscafe am Roecklplatz
    Hier lassen sich herrliches italienisches Eis und Cappuccino genießen, nebst forscher Sprüche der Kellner. Die Kinder sind derweil auf dem gegenüberliegenden Spielplatz aufgeräumt!
  • Goldmarie
    Leckere deutsch-österreichisch-italienische Küche in aufgepeppten Wirtshausambiente.
  • Gross Real Ware!
    Bietet coole Klamotten in der Innenstadt am Zerwirk.
  • Patisserie Dukatz
    Herrliche, echt französische Backwaren werden in der eigenen Backstube hergestellt.
  • Plattenladen Kolosseum
    Es gibt Sie noch die Plattenläden und zwar nicht nur für DJs, sondern auch Normalsterbliche dürfen hier die vielfältigen Independent-Tonträger durchforsten und anhören.
  • Rosengarten
    Gelegen zwischen Wittelsbacherbrücke und Eisenbahnbrücke in den Isarauen. Man kann sich herrliche Ruhe zwischen Blumen und Bäumen gönnen. Der neuangelegte Bach ist eine herrliches Spielbecken für den Nachwuchs.

Das könnte Ihnen auch gefallen

14 Insidertipps von Anja Neuer-Müßiggang für München

14 Insidertipps von Anja Neuer-Müßiggang Pressereferentin Geboren in Aachen, aufgewac

München

DAHLküchen | DAHLmöbel – Baierbrunn Einzigartige Küchen

Küchen, Möbel und Innendesign, so einzigartig wie Sie selbst Wir entwickeln Küchen,

Baierbrunn

14 Insidertipps von Claudio De Rosa für München

14 Insidertipps von Claudio De Rosa Inhaber Feines De Rosa Wer sich etwas abseits von d

München

6 Insidertipps von Lars Schepp für München

6 Insidertipps von Lars Schepp Gourmistas Aufgewachsen zwischen Isar und Loisach war M

München

Hinterlassen Sie einen Kommentar

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert