Insider Tipps München von Tobias Reischle

10 Insidertipps von Tobias Reischle

Licht-Designer bei Ingo Maurer

München ist für mich die Stadt, in der ich in fünf Minuten an der Isar bin und gefühlt weit draußen in schönster Natur. Ich kann dort meiner Leidenschaft auf zwei Rädern nachgehen oder mit der Familie am Fluss grillen und den Tag ausklingen lassen. Eine Stadt mit all ihren kulturellen Vorzügen, dem täglichen Chaos, der Geschwindigkeit, dem Wahnsinn, was man halt so alles erfährt oder einem widerfährt, wenn 1,4 Millionen Menschen aufeinander leben, aber eben mit der Möglichkeit ganz schnell draußen zu sein, ohne mich ins Auto setzen zu müssen. München ist für mich auch die rot-grüne Insel im schwarzen Bayern, ein bisschen die standhafte Revoluzzer-Bastion.

10 Insidertipps von Tobias Reischle für München

Fürsprecher:in aus München

Meine Geheimtipps für München

  • 2030 Kommunikation
    Eine befreundete Agentur, die für Ingo Maurer textet. Freunde halt.
  • Bäckerei Neulinger
    Ein guter Grund, um zum Rotkreuzplatz zu pilgern. Beim Bioland-zertifizierten Neulinger gibt es Brotspezialitäten wie das Netzbrot. Probieren!
  • Café im Vorhoelzer Forum
    Rooftop-Restaurant auf der Münchner Uni. Der ideale Ort, um München von seiner schönsten Seite kennenzulernen. Bei einem Sundowner, in einer Crowd gut gelaunter Studenten.
  • Café Jasmin
    Noch original im Zustand der 50er Jahre. Schöne Samtsessel und Sofas, eine schöne Kuchentheke. Das Jasmin in der Augustenstraße, we like!
  • Die Goldene Bar
    Klaus St. Rainer ist einer der besten Barkeeper der Welt. Die Goldene Bar im Haus der Kunst ist der Ort, wo Kunstliebhaber auf Münchner Bohemians treffen und sich bei Cocktails und sehr gutem Essen bestens verstehen.
  • FreudenHaus Optik
    Brillen mit Charakter. Uwe Pinhammers Sehgeräte sind das Ultimative für alle, die Brillen suchen, die Lifestyle und Design auf geniale Weise verbinden.
  • Lakoula
    Meine Frau liebt Lakoula, entsteht hier doch Mode für die tollsten Frauen der Welt. Alles in Schneidereien im Münchner Umland gefertigt.
  • Restaurant Charlie
    Vietnamesisch essen, aber anders … Schon die Speisekarte macht klar, dass man hier Vietnamesisch neu denkt, zum Beispiel mit Biofleisch vom Pichler.
  • Restaurant Der Laden
    Einfache, ehrliche Speisen, alles hausgemacht!
  • Restaurant Goldmarie
    Ein sehr schöner Ort, um in angenehmem Altbau-Ambiente Südtiroler Kasnocken, Schweinebraten und Palatschinken und vieles mehr zu essen. Lecker!

Das könnte Ihnen auch gefallen

13 Insidertipps von Axel Schaffer für München

13 Insidertipps von Axel Schaffer Geschäftsführer der Dross & Schaffer Gruppe Al

München

12 Insidertipps von Annette Brunner für München

12 Insidertipps von Annette Brunner A presto! LABORATORIO München ist allseits bekannt

München

10 Insidertipps von Thomas Escher für München

10 Insidertipps von Thomas Escher Co-Founder des Münchner Lifestyle-Labels „whytes

München

Ena Oppenheimer – München

Das Mysterium spürbar machen. 1972 geboren1994–1999 Kunstakademie Stuttgart 2000–h

München

Hinterlassen Sie einen Kommentar

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert