Insider Tipps Oberschwaben von Holger Traub

10 Insidertipps von Holger Traub

Projektenentwickler, Ingenieur

In Ravensburg geboren und aufgewachsen in Berg, bin ich mit der Region Oberschwaben sehr verbunden. Hier lebt man Traditionen und nutzt Netzwerke, um Gutes und gut Gemachtes zu verbreiten. Durch meine Arbeit als Projektentwickler und Ingenieur liegt es mir am Herzen, Objekte und Dinge zu entwickeln, mit einfacher klarer Linie. Dadurch entsteht Neues, wirtschaftlich, schön und nachhaltig. Auch in meiner Freizeit genieße ich die einfachen Dinge in unserer Region beim Biken, Wandern und Entspannen.

10 Insidertipps von Holger Traub für Oberschwaben

Fürsprecher:in aus Ravensburg

Meine Geheimtipps für Oberschwaben

  • AMANN Kaffee
    Lustenau (A) – Als leidenschaftlicher Kaffeetrinker ein absoluter Genuss. Hier wird die Priorität auf die Qualität und das Fairtrade-Prinzip gelegt.
  • Buchhandlung RavensBuch
    Ravensburg – Hier findet jeder das passende Buch durch die große Auswahl und die hervorragende Beratung und den Service.
  • Linde Weingarten
    Weingarten – Gemütliche und rustikale Kneipe, geführt im Familienbetrieb.
  • Rösslerhof
    Schlier – Vielseitiger Bioland-Hof der im 13. Jahrhundert von der Benediktinerabtei in Weingarten gegründet wurde. Neu ab Frühjahr 2022 mit Ferienwohnungen, Hofladen mit eigenen Bio-Produkten und einem kleinen Café.
  • Schloss Waldburg
    Waldburg – Ein geschichtsträchtiger Ort mit einer unglaublichen Lage und Aussicht. Die spannende Geschichte erfährt man bei einer der zahlreichen Führungen durchs Schloss für Groß und Klein.
  • Syrlin Speisewelt
    Weingarten – Etwas Besonderes für alle Sinne. Ein kulinarisches Highlight. Die Kreativität des Meisterkochs Marco Akuzun kennt keine Grenzen.
  • Theater Ravensburg
    Ravensburg – Kulturelles Highlight. Es ist bei jedem Besuch erstaunlich, wie wandelbar eine kleine Bühne sein kann und die Schauspieler das Publikum in ihren Bann ziehen.
  • Totalphütte
    Brand (A) – Der perfekte Ort für eine kurze Auszeit. Weg vom Alltag, Stress und Lärm. Die Hütte am Fuße der Schesaplana vereint Gemütlichkeit mit dem Abenteuer der Bergwelt.
  • Werkhalle
    Ravensburg – Coworking Space. Inspirierendes urbanes Umfeld mit vielen kreativen Köpfen und kulturellen Events. Nominiert als Best Workspaces 2022.
  • Zweiradstadl
    Tettnang – Bikestore. Kompetente Beratung, ausgewähltes Equipment und super Service.

Das könnte Ihnen auch gefallen

10 Insidertipps von Heike Betz für Oberschwaben

10 Insidertipps von Heike Betz Weinhändlerin aus Weingarten Seit über 20 Jahren führ

Weingarten

9 Insidertipps von Thomas und Julia Füreder für Oberschwaben

9 Insidertipps von Thomas und Julia Füreder RoC-Botschafter für Allgäu, Bodensee, Ob

Grünenbach

Hinterlassen Sie einen Kommentar

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert