Insider Tipps Oberschwaben von Tanja Schneiderhan

10 Insidertipps von Tanja Schneiderhan

Ernährungstrainerin und Healthcoach in Ravensburg

Mich hat es nach fast 10 Jahren Amsterdam der Liebe wegen nach Ravensburg verschlagen. Nach einem anfänglichen Kulturschock habe ich mich vor allem in die Natur und die Nähe zu den Bergen verliebt. Wenn Besuch aus meiner alten Heimat kommt, sind alle immer ganz angetan vom Bodensee, der Natur und der Ravensburger Innenstadt.

10 Insidertipps von Tanja Schneiderhan für Oberschwaben

Fürsprecher:in aus Ravensburg

Meine Geheimtipps für Oberschwaben

  • African Queen
    Ravensburg – Mein kulinarisches Highlight in der Stadt. Es gibt immer zwei Fleischgerichte und ein vegetarisches Gericht. Ist der Magen voll, kann man noch eine Runde shoppen, absolut sehenswert.
  • Bauerngarten Vorsee
    Ravensburg – Ein Muss für alle, die auf gute, regionale Produkte Wert legen. Das Highlight: Man darf selber pflücken. Nach getaner Arbeit kann man bei einem hausgemachten Kuchen entspannen.
  • E61
    Ravensburg – Für mich der beste Kaffee der Stadt. Wenn man Glück hat, erwischt man noch ein Stück vom Marmorkuchen.
  • Flappbach Badesee
    Ravensburg – Klasse Badesee für Jung und Alt, wenn man in den späten Abendstunden kommt, hat man fast den ganzen See für sich.
  • Herr Rossi
    Ravensburg – Café-Bar in der Ravensburger Innenstadt mit Großstadtflair. Ob Kaffee, außergewöhnliche Biere oder Prosecco, hier lässt es sich aushalten.
  • Hirschgehege
    Ravensburg – Trimm-dich-Pfad: sommers wie winters lohnt sich der Besuch im Hirschgehege. Viele abwechslungsreiche Stationen und eine 10-km-Strecke sorgen dafür, dass man sich verausgaben kann.
  • Mutter und Kind
    Ravensburg – Das Team kauft sehr schöne, qualitative hochwertige Kollektionen ein. Hier findet man Marken, die es sonst in Ravensburg nicht gibt.
  • Stallbesen Vorsee
    Ravensburg – Eine der besten Besenwirtschaften, die es gibt. Mit viel Liebe zum Detail eingerichtet, sehr gemütlicher Biergarten und ganz wichtig: Sie haben Brotknödel auf der Karte!
  • Stippe
    Ravensburg – Verdammt leckerer Kuchen, tolle wechselnde Tagesgerichte und gemütliches Ambiente.
  • TC Ravensburg St. Christina
    Ravensburg – Auf den Tennisplätzen über den Dächern von Ravensburg verbringe ich im Sommer meine Freizeit, und im Winter in der Tennishalle in Berg.

Das könnte Ihnen auch gefallen

11 Insidertipps von Markus Kloos für Oberschwaben

11 Insidertipps von Markus Kloos Geschäftsführer bei der EBZ Gruppe, Feuerring-Botsch

Ravensburg

Die Kfz-, Karosserie- und Lackexperten Zurga – Bodnegg

La Familia „La Familia – wenn man die Unternehmenskultur des Karosserie- und Lackex

Bodnegg

13 Insidertipps von Meike Köhn für Oberschwaben

13 Insidertipps von Meike Köhn Fotografin Meike Carolina Photography Der Liebe wegen b

Bergatreute

Hinterlassen Sie einen Kommentar

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert