Insider Tipps Offenburg Ortenau von Martina Vogel

9 Insidertipps von Martina Vogel

Physiotherapeutin

Offenburg und drum herum: Hier bin ich Mensch, hier kann ich sein. Und hier will ich auch sein. Und zwar sehr gerne, und mit Mann, Maus und Familie. Und das am liebsten für immer. Weil man hier einfach alles hat, was der Mensch braucht – und auch alles, was er nicht braucht.

Einfach ein klasse Leben zwischen Schwarzwald und Vogesen, zwischen Bergen und Reben. In der oft so bezeichneten Toscana Deutschlands, mit dem entsprechenden Wetter und Klima natürlich und der dazugehörenden Natur und Landschaft. Kein Wunder, dass es hier fast nur nette Menschen gibt, die das Leben hier genießen. Genauso wie meine Familie und ich.

9 Insidertipps von Martina Vogel für Offenburg Ortenau

Fürsprecher:in aus Offenburg

Meine Geheimtipps für Offenburg Ortenau

  • Bauernladen Kasper
    Kuchen und Brot wie selbstgemacht.
  • Eiscafé Zamponelli
    Die Eisdiele mit fantastischer Pizza und ausgesprochen nettem Personal. Und natürlich mit handgemachtem Eis.
  • friedrich bier
    Aus der wahrscheinlich kleinsten und jüngsten Brauerei in Offenburgs Oststadt. Lecker anders.
  • Golfclub Urloffen
    Urloffen – Natur pur. Grün soweit das Auge reicht. Sport für Körper, Geist und Seele. Hervorragende Gastronomie.
  • Hotel + Restaurant + Café Zauberflöte
    Frühstück und Mittagessen mit Seele baumeln lassen.
  • Restaurant Laubenlinde by Inmar
    Gute Musik, gutes Essen, gute Getränke, gute Menschen.
  • Weinstube Schuckshof
    Fessenbach – Terrasse mit schönstem Blick aufs Straßburger Münster bei gutem Essen.
  • Wochenmarkt
    Käsestand Germain und Blumen Bahr.
  • Wunderwort
    Postkarten mit den richtigen Worten im richtigen Moment.

Das könnte Ihnen auch gefallen

13 Insidertipps von Richard Schuler für Offenburg Ortenau

13 Insidertipps von Richard Schuler Vermögensverwalter bei azemos Die Ortenau ist mein

Offenburg

24 Insidertipps von Dr. med. Jo Schraeder für Offenburg Ortenau

24 Insidertipps von Dr. med. Jo Schraeder Facharzt für Innere Medzin, Mit-Initiator de

Offenburg

10 Insidertipps von Carina und Marianne Leitermann für Offenburg Ortenau

10 Insidertipps von Carina und Marianne Leitermann Geschäftsführung Leitermann Schlaf

Offenburg

10 Insidertipps von Eckehardt Ficht für Offenburg Ortenau

10 Insidertipps von Eckehardt Ficht Unternehmer Zu Offenburg und drum herum gehört fü

Offenburg

Hinterlassen Sie einen Kommentar

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert