Insider Tipps Potsdam von Alexandra Sarstedt

10 Insidertipps von Alexandra Sarstedt

Rechtsanwältin und Mediatorin

Als Rechtsanwältin, Mediatorin und Coach bringe ich gerne Menschen zusammen. Empathie und ein vermittelndes Wesen – das sind zwei meiner wichtigsten Eigenschaften, mit denen ich meine Klientinnen und Klienten bei ihren individuellen Klärungsprozessen unterstütze: ich spreche ihre Sprache und höre auch die Zwischentöne.

In Potsdam habe ich mich sofort heimisch gefühlt. Die wundervolle Weltkulturerbelandschaft und die Vielseitigkeit der Einwohner ziehen mich immer wieder in den Bann. Die Nähe zu Berlin weiß ich zu schätzen, bin aber immer wieder froh, nach Hause zu kommen.

10 Insidertipps von Alexandra Sarstedt für Potsdam

Fürsprecher:in aus Potsdam

Meine Geheimtipps für Potsdam

  • Der geografische Mittelpunkt Brandenburgs
    Inmitten von malerischen Rapsfeldern gelegen, steht ein Schild am errechneten geografischen Mittelpunkt Brandenburgs: auf jeden Fall einen Ausflug wert.
  • Galerie Sprungbrett
    Diese junge Galerie steht für zeitgenössische Kunst von Künstlern auf dem Sprung. Die Inhaberinnen besitzen ein sicheres Gespür für das Besondere und präsentieren mittlerweile ihre dritte Ausstellung in bezaubernden Räumen.
  • Giuseppes Gusto Gastronomia
    Vielleicht das kleinste italienische Restaurant Potsdams. Hier kocht der Chef mit Leidenschaft: frisch und abwechslungsreich – einfach vorzüglich. Dabei kreieren Andrea und Giuseppe eine so herzliche Atmosphäre, dass man sich fast wie zu Hause fühlt.
  • Glienicker Brücke
    Ich finde es immer wieder atemberaubend, über die Glienicker Brücke nach Potsdam zu fahren. Wenn sich der Blick auf die Seenlandschaft eröffnet, geht mir das Herz auf.
  • Le’s Cyclo
    Mitten in Potsdam leckeres vietnamesisches Essen genießen, wunderbar.
  • Siegessäule im Park Babelsberg
    An einem der höchsten Punkte des Schlossparks Babelsberg eröffnet sich ein außergewöhnlicher Blick auf die Parkanlagen und den Tiefen See.
  • Teufelsbrücke
    Die Teufelsbrücke ist ein architektonisches Juwel abseits der touristischen Pfade rund um Sanssouci.
  • TexStile
    Hier finden Sie alles rund um das Thema Nähen, vom Nähkurs über die Nähmaschine bis hin zu Stoffen und allem, was man sonst so braucht – Inspiration und Beratung inklusive.
  • Tisch für Zwei
    Ein Besuch in diesem Geschäft wird zur kleinen Auszeit: man findet sowohl für jeden Anlass ein Geschenk als auch etwas Schönes für zu Hause. Die freundliche Beratung der reizenden Inhaberin sucht ihresgleichen.
  • Trio hair & company
    Das Team ist kompetent, zuvorkommend und immer freundlich – der beste Friseursalon Potsdams.

Das könnte Ihnen auch gefallen

Potsdam Museum – Forum für Kunst und Geschichte – Potsdam

Aktuelle Ausstellung Frank Gaudlitz. Ost–Süd. Fotografien 1986–2019Verlängert bis

Potsdam

10 Insidertipps von Bolko Bouché für Potsdam

10 Insidertipps von Bolko Bouché Journalist und leidenschaftlicher Potsdamer Beruflich

Potsdam

Andreas Münz Keramik – Mörz Einmalige Schalen mit einem eingebrannten echten Lindenblatt

木の葉天目 Leaf Bowls – einmalige Schalen mit einem eingebrannten echten Lindenb

Mörz

Museum Barberini – Potsdam

Potsdam hat mit dem Museum Barberini seit 2017 ein neues Kunstmuseum. Die Ausstellungst

Potsdam

Hinterlassen Sie einen Kommentar

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert