Insider Tipps Potsdam von Andrea Vey

18 Insidertipps von Andrea Vey

Dipl. Kommunikationswirtin

GUTes macht gute Laune. Es tut einfach gut, das Positive zu sehen und Qualität zu erfahren. Ich habe LUST AUF GUTes, auf Menschen mit Ideen, auf inspirierte Unternehmen und alles, was unser Leben schöner macht.  Hier in Potsdam und Umgebung gibt es viel zu entdecken: Tradition, spannende Projekte, geheime Schätze, neue Perspektiven. Und vor allem: Menschen, die ihre Arbeit gut machen und für Qualität sorgen. Das wollen wir sichtbar machen und immer mehr Köpfe und Herzen erreichen.

18 Insidertipps von Andrea Vey für Potsdam

Fürsprecher:in aus Potsdam

Meine Geheimtipps für Potsdam

  • Andreas Münz Keramik
    Ich habe Andreas Münz in seinem Atelier besucht und besondere Keramik-Unikate entdeckt. Einzigartig: Schalen mit einem eingebrannten Lindenblatt. Das klappt nur mit dem Blatt eines alten Lindenbaums und nur zu einer ganz bestimmten Jahreszeit. Oder Vasen und Objekte aus Holzbrandkeramik, die archaisch wirken, als ob sie mit der Zeit verschmelzen. Sie vermitteln das japanische Ästhetikkonzept des Wabi Sabi: schlichte Eleganz, organische Formen. Frischer grüner Tee aus einer Matcha-Trinkschale machte den Besuch zu einem vollkommenen japanischen Tag in Brandenburg.
  • Constanze Claudia Lorenz
    Constanze Claudia Lorenz erschafft Kunst, die unsere Stimmung aufhellt. Mit abstrakter farbenfroher Malerei und phantasievoller naturinspirierter Foto-Art setzt sie spannende Akzente für Räume und Interior-Design. Kunst zum Leben, Wohnen und Arbeiten.
  • Druckhaus Sportflieger
    Hochwertige Kunstkalender, brillanter Druck, anspruchsvolle Projekte und kompetenter persönlicher Service. Von der Vorstufe, die mitdenkt, bis zur klimafreundlichen Produktion und zuverlässigen Lieferung – als Agentur vertrauen wir seit fast 20 Jahren auf die Zusammenarbeit … aktuell auch bei unseren hochwertig gedruckten Broschüren LUST AUF GUT. Nur wer Dinge gern tut, erzielt wirklich gute Ergebnisse. Und darauf kann man sich beim Druckhaus Sportflieger wirklich verlassen. Ich empfehle diese gute und auf Nachhaltigkeit orientierte Druckerei sehr gern weiter.
  • KüchenRaum
    Das besondere Küchenstudio in einer alten Villa. Hanno Bergsträßer macht Küchen zu einem Ort der Gastfreundlichkeit: Küche muss klingen, duften und schmecken!
  • Martin Heinig
    Martins Bilder in seinem Berliner Atelier haben mich fasziniert. Sie gucken uns direkt an, suchen den Kontakt. Es sind die Augen seiner Porträts, ihre besonderen – ganz unterschiedlichen Blicke, die Gefühle aufbrechen – intensiv und herausfordernd. Erlebnisse, denen ich mich nicht entziehen kann … that’s magic.
  • Mikos Meininger
    Mikos Meininger fasziniert als Künstler mit aktualitätsbezogenen Ideen, Motiven, Skulpturen, Installationen und als Mitbegründer und Artdirektor des Kunsthauses sans titre. Von ihm stammt die Siegeridee für Potsdams am Luisenplatz geplantes Demokratiedenkmal zur Erinnerung an die Wendezeit, die Visualisierungen dazu kommen von dem Architekten Frédéric Urban. Wir sind gespannt.
  • Museum Barberini
    Tolles neues Museum in Potsdams historischer Altstadt in einem liebevoll restaurierten klassizistischen Palais, gestiftet von Hasso Plattner. Und nach dem Museumsbesuch gleich nebenan ins luftige Barberini Café.
  • BILDHAUS Potsdam
    Porträtfotografie auf hohem Niveau von Karoline Wolf.
  • Brand & Co. Vermögensbetreuung
    In unserem persönlichen Gespräch hat mich Jörg-Dieter Brand durch seine Kompetenz und sein umsichtiges Mitdenken überzeugt. Gerade wenn es heute um die persönlichen Ersparnisse, um die Sicherheit des Vermögens für die Familie und die Versorgung im Alter geht, ist ein vertrauensvoller Partner und Berater wie er besonders wichtig.
  • Glienicker Brücke
    Die Brücke mit Geschichte ist die schönste Verbindung nach Potsdam: gemütlich überqueren und den Blick über die umliegenden Park- und Seenlandschaften schweifen lassen.
  • Golf- und Country Club Seddiner See
    Member of „The Leading Golf Clubs of Germany“: Eine der besten Golfanlagen Deutschlands, die nicht nur Golfer-Herzen höherschlagen lässt. Amerikanische Designkultur im Zusammenspiel mit dem Ambiente traditionell englischer Landschaftsparks. Ein weißes Clubhaus im Country-Stil mit einem Interieur reich an Eleganz und Behaglichkeit. Die weitläufige Anlage ist wunderschön in die Natur eingebettet, direkt am See gelegen und nicht umsonst für ihre nachhaltigen Tier- und Pflanzen-Projekte ausgezeichnet.
  • Holländisches Viertel
    134 alte rote Backstein-Holländerhäuser in 4 Karrees sind ein Highlight in Potsdams Altstadt. Ab 1732 gebaut, bilden sie das größte geschlossene holländische Bauensemble außerhalb der Niederlande. Hier lässt sich schön zwischen Cafés, Kneipen und Lädchen schlendern.
  • Kunstraum Potsdam in der Schiffbauergasse
    Der Kunst- und Kulturort in Potsdam am Tiefen See. Kunstraum präsentiert hier spannende Kunst. Erfrischend: im Sommer an Deck des alten Lastkahns „John Barnett“ einen Drink genießen.
  • Lichthaus Ammon
    Viel Gefühl für Licht: eröffnet 1898 und bis heute DAS Potsdamer Haus mit Leidenschaft für besondere Leuchten, Lichtkonzeptionen und glänzenden Service. Von der Idee bis zur fachgerechten Planung und zuverlässigen Elektroinstallation.
  • Rüdiger Lauktien
    Rüdiger Lauktien begeistert mit hochwertigen Visualisierungen und digitalen Kunstwerken. Von Phantasiewelten bis hin zu hyperrealistischen Produktdarstellungen – in jedem Fall überrascht der Digital Artist mit kreativen und ästhetischen Highlihts: ein USP für zukunftsweisende Kommunikation.
  • Schloss und Park Babelsberg
    Wirklich schöner Landschaftspark mit Märchenschloss, nach dem Vorbild englischer Gartenarchitektur von Peter Joseph Lenné und Fürst Hermann von Pückler-Muskau gestaltet.
  • Sinnesrausch
    Die Kochschule für alle, die Spaß am Kochen haben … oder mit Freunden ein unvergessliches Erlebnis mit supernetten Gastgebern genießen wollen. Und für besondere Anlässe: Sinnesrausch Catering und Eventplanung mit Finesse … ein Rausch der Sinne.

Das könnte Ihnen auch gefallen

10 Insidertipps von Barbara Tauber für Potsdam

10 Insidertipps von Barbara Tauber Autorin und Soziologin In Potsdam, Berlin und deren

Potsdam

10 Insidertipps von Hendrik Tietze für Potsdam

10 Insidertipps von Hendrik Tietze Inhaber Mail Boxes Etc. Potsdam-Babelsberg Ich finde

Potsdam

11 Insidertipps von Nicole Hörmann für Potsdam

11 Insidertipps von Nicole Hörmann Inhaberin von Juwelier Hörmann, Gemmologin FGG Ich

Potsdam

18 Insidertipps von Lydia Poppe für Potsdam

18 Insidertipps von Lydia Poppe Netzwerkerin, Redakteurin, Sozialpädagogin Ich bringe

Potsdam

Hinterlassen Sie einen Kommentar

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert