Insider Tipps Potsdam von Ulf Leonhard

11 Insidertipps von Ulf Leonhard

Geschäftsführer Leonhard Ventures und Cannobe KG

Seit einem Jahr wohne ich in Potsdam, und ich habe Lust auf viele weitere gute Jahre in dieser schöngeistigen Stadt. Hier, in unmittelbarer Nähe zum Holländischen Viertel und mitten in Potsdams Zentrum, werde ich täglich inspiriert. Die Stadt ist voll von Denkmälern, Kunst und Kultur. Überall gibt es Bürger-Engagement. Das ist beeindruckend. Ungeachtet meines zentralen Wohnortes finde ich als leidenschaftlicher Läufer und Fahrradenthusiast dennoch immer zu innerer Ruhe. Die umliegenden Parks und Gärten mit ihrer traumhaften Natur wirken da wie ein wohltuendes Elixier.

11 Insidertipps von Ulf Leonhard für Potsdam

Fürsprecher:in aus Potsdam

Meine Geheimtipps für Potsdam

  • Autohaus Riller & Schnauck
    Teltow – Wo pferdestarke Premiummarken und exzellenter Werkstattservice auf soziales und kulturelles Engagement treffen.
  • cannobe
    Wo sich Altbewährtes und Neues mischen und Berufs- und Lebenserfahrung den Takt vorgeben. Netzwerken in stilvoller und kompetenter Gesellschaft.
  • Hotel + Restaurant + Veranstaltungshaus Gut Schloß Golm
    Heute wie damals, nur neuer. Nach Drehschluss erholte sich schon Marlene Dietrich hier, am Ufer des großen Zernsee.
  • Hotel + Restaurant Schloß Kartzow
    Herausragende kreative Küche in einem kleinen Schloß mit bewegter Geschichte am nördlichen Rand Potsdams.
  • Hotel Bayrisches Haus
    Wildpark-Romantik und Sterne soweit das Auge sehen und der Mund schmecken kann. Und das alles mitten im Wald.
  • Institut für Klimafolgenforschung
    Ein historisches Institutsgebäude auf dem Potsdamer Telegraphenberg, auf dessen Hochleistungsrechner die ganze Welt setzt.
  • Q-Regio
    Gutes in der Gutenbergstraße. Beliebter Hofladen in Potsdams City mit ausgewählten Produkten von regionalen Bauern.
  • Reederei Weiße Flotte
    „Potsdam und drum herum“ könnte hier kaum treffender sein. Diese Schlösserfahrten sind nicht nur bei Touristen heiß begehrt.
  • Schloß Lindstedt
    Durch den historischen Säulengang geht’s zu preußischem Küchengeschwätz mit dem Hofkoch.
  • Tabakhaus Simon
    Ob Zigarrenliebhaber oder Pfeifenraucher, man trifft sich bei „Simon“ im Holländischen Viertel. Zum Beispiel beim nächsten Tasting Abend.
  • Weberbank
    In diesem Traditionshaus verbinden sich Anspruch und eine im besten Sinne konservative Grundhaltung zu einer Maxime.

Das könnte Ihnen auch gefallen

10 Insidertipps von Alexandra Sarstedt für Potsdam

10 Insidertipps von Alexandra Sarstedt Rechtsanwältin und Mediatorin Als Rechtsanwält

Potsdam

11 Insidertipps von Sebastian Stielke für Potsdam

11 Insidertipps von Sebastian Stielke Schauspieler und Autor Als Schauspieler setze ich

Potsdam

11 Insidertipps von Claudia Leihener für Potsdam

11 Insidertipps von Claudia Leihener Inhaberin von Yoga Mandala Etwas GUTES zu entdecke

Potsdam

10 Insidertipps von Constanze Claudia Lorenz für Potsdam

10 Insidertipps von Constanze Claudia Lorenz Künstlerin und Fotografin Potsdam hat all

Potsdam

Hinterlassen Sie einen Kommentar

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert