Insider Tipps Starnberg Ammersee von Simon Mössnang

10 Insidertipps von Simon Mössnang

Produktmanager & Kleinunternehmer / Gründer von Drunken Sailors GbR

Das Fünfseenland ist für mich nicht nur die geografisch bestmöglich gelegen, sondern auch mit die schönste Region in Deutschland. Mit fünf unglaublich schönen Seen im Süden der nördlichsten italienischen Stadt und in Steinwurfweite zu den bayerischen Alpen, egal ob das Allgäu, das Werdenfelsgebirge oder auch das Chiemgau, kann es den meisten Anwohner:innen hier an fast nichts fehlen. Gerade im vergangenen Jahr wurde meiner Familie klar, wie auch meinem Freundeskreis, in was für einer vielfältigen Region wir leben dürfen. Die Diversität in der Bevölkerung macht jeden Tag, jede Begegnung, spannend, und lässt schnell neue Kontakte knüpfen, egal ob man hier geboren wurde oder erst seit ein paar Tagen das Dolce Vita im Süden von München genießt.

10 Insidertipps von Simon Mössnang für Starnberg Ammersee

Fürsprecher:in aus Starnberg Ammersee

Meine Geheimtipps für Starnberg Ammersee

  • Buchheim Museum der Phantasie
    Am Buchheim Museum in Bernried am Starnberger See nicht nur Indoor die Kunstwerke betrachten, sondern auch einen Spaziergang durch den Park wagen und Kunst hautnah erleben.
  • Dießen
    Durch den malerischen Ort Dießen schlendern und einfach mal die Zeit vergessen.
  • Kokon
    Bei Kokon in Seefeld das besondere Etwas für die eigenen vier Wände aussuchen.
  • Maisinger Seehof
    Nach einer entspannten Radltour zum Maisinger See im Biergarten entspannen und die Ruhe genießen.
  • Nordbad Tutzing
    Restaurant: Im Nordbad Tutzing einen entspannten Tag/Abend mit Freund:innen verbringen. Für die sportlichen Aktivitäten ist mit dem Surf + Segel Center ebenfalls gesorgt.
  • Pählerschlucht
    Die Pählerschlucht bietet für Familien zwischen Ammersee und Starnberger See ein großes Abenteuer, wo man es am wenigsten erwartet.
  • Restaurant Zum kleinen Seehaus
    Den Sonnenuntergang am Strand des Ostufers des Starnberger Sees am Restaurant Zum kleinen Seehaus genießen.
  • Starnberger See / Ammersee
    Einfach mal eine große Runde mit einem „Dampfer“ auf dem Starnberger See oder Ammersee drehen und das Leben entschleunigen.
  • Tabaluga Kinderstiftung
    Die Tabaluga Kinderstiftung in Tutzing gibt den Schwächsten in unserer Gesellschaft den notwendigen Halt.
  • Tutzinger Keller
    Die besonders gute und abwechslungsreiche Küche vom Tutzinger Keller in Tutzing, entweder in der Wirtschaft oder im Biergarten genießen.

Das könnte Ihnen auch gefallen

10 Insidertipps von Christoph Winkelkötter für Starnberg Ammersee

10 Insidertipps von Christoph Winkelkötter Geschäftsführer Gesellschaft für Wirtsch

Starnberg Ammersee

10 Insidertipps von Timo Friesland für Starnberg Ammersee

10 Insidertipps von Timo Friesland Landwirt für Arten- und Klimaschutz StarnbergAmmers

Starnberg Ammersee

10 Insidertipps von Maj Kielgas-Weiss für Starnberg Ammersee

10 Insidertipps von Maj Kielgas-Weiss Inhaberin Bio-Kaffeerösterei Mein Herz schlägt

Starnberg Ammersee

9 Insidertipps von Stephanie Leonhardt für Starnberg Ammersee

9 Insidertipps von Stephanie Leonhardt Kaffeesommelière und Inhaberin Kaffeerösterei

Starnberg Ammersee

Hinterlassen Sie einen Kommentar

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert