Insider Tipps Stuttgart von Andreas Kurbos

13 Insidertipps von Andreas Kurbos

Geschäftsführer studiokurbos GmbH

Die Stadt der Pferde stärken! Stuttgart – kulturell, menschlich, wirtschaftsstark. Als Automobildesigner ist diese Stadt »the place to be«. Dabei hat sie für mich auch einen sehr persönlichen Stellenwert: nachdem ich in Frankreich aufgewachsen bin und in Italien studiert habe, ist es für mich ein »nach Hause kommen«. Heute ist Stuttgart mein Lebensmittelpunkt und bildet die Grundlage für studiokurbos.

13 Insidertipps von Andreas Kurbos für Stuttgart

Fürsprecher:in aus Stuttgart

Meine Geheimtipps für Stuttgart

  • Agentur Hochburg
    Crazy guys with crazy style. Diese Jungs und Mädels sind verantwortlich für die Gestaltung unserer Website und Magazine. Und das machen sie verdammt gut.
  • Bruno Sacco
    Es wäre für mich ein persönliches Highlight gewesen, den ehemaligen Designchef von Mercedes-Benz (1987 – 1999) kennenzulernen und über seine damaligen Herausforderungen und Visionen zu sprechen.
  • Bürger Maultaschen
    Gehen immer – am besten die Originalen. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen, außer: hört bitte niemals auf, diese herzustellen!
  • Eisdiele Pinguin
    Es geht nichts über ein Eis und dabei den Blick über den Kessel der Stadt schweifen zu lassen. Eine Runde Eis gibt’s für alle Mitarbeiter, sobald das wieder möglich wird!
  • Flohmarkt
    Entspannt am Samstag über den Flohmarkt laufen und als Arbeitsalltags-Kontrastprogramm schöne »alte« Werte und Objekte entdecken.
  • Maßkonfektion Dolzer
    Mit klaren Vorstellungen und Ideen kommt man hier zu außergewöhnlichen Ergebnissen, wie mein grünes Tweed-Sakko mit hellblauem Innenfutter.
  • Restaurant Ochs’n Willi
    Wird unterschätzt! Ehrliche, schwäbische Küche fast direkt neben unserem Studio am Schlossplatz.
  • Restaurant Oggi
    Mein Mittagstisch. Und nicht selten findet ihr mich dort auch abends. Grüße an Eduardo an dieser Stelle!
  • Restaurant Valle
    Ein in Stein gemeißelter Termin: Jeden Freitagabend stimme ich hier mit meiner Frau und Familie schon seit Jahren das Wochenende an. Authentisch italienisches Ambiente im Herzen von Stuttgart, da kann man das Tempo mit Familie Valle schön herunterdrosseln.
  • Rolf Willy
    Die vielfältige Weinauswahl der Winzerfamilie aus Nordheim auszuprobieren, kann ich nur empfehlen.
  • Stuttgarter Hauptbahnhof
    Mit dem Zug in Stuttgart einzufahren ist immer wieder ein Highlight für mich.
  • VfB Stuttgart
    Mein Verein! Ihn wieder standesgemäß zu feiern! Und das am liebsten mit einer ordentlichen Menge Menschen im Stadion, die ich schon viel zu lange vermisse.
  • Waranga Bar
    Weißwein zum Feierabend im Waranga, um den Tag philosophisch ausklingen zu lassen.

Das könnte Ihnen auch gefallen

10 Insidertipps von Andreas Ogger für Stuttgart

10 Insidertipps von Andreas Ogger Wohlstandsbildner … wenn in Stuttgart das Leben zu

Stuttgart

12 Insidertipps von Jörg Mink für Stuttgart

12 Insidertipps von Jörg Mink Geschäftsführer der Schloss Solitude Gastronomie und I

Stuttgart

10 Insidertipps von Friederike Kienle für Stuttgart

10 Insidertipps von Friederike Kienle Dirigentin Ich bin in Stuttgart geboren und aufge

Stuttgart

19 Insidertipps von Dr. Jürgen Kässer für Stuttgart

19 Insidertipps von Dr. Jürgen Kässer Unternehmensberatung, Analytisches Coaching Ein

Stuttgart

Hinterlassen Sie einen Kommentar

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert