Insider Tipps Stuttgart von Petra und Michael Bräutigam

10 Insidertipps von Petra und Michael Bräutigam

Inhaber des EmiLu Design Hotels

Wir haben schon immer an die Innenstadt von Stuttgart geglaubt, daher ist es uns ein großes Anliegen, das Wohnen und Arbeiten der Menschen mitzugestalten. Mit unserem Herzensprojekt EmiLu haben wir eine Hotelpersönlichkeit geschaffen, die zu Stuttgart passt: Es ist eine urbane Wohlfühlatmosphäre. Es befindet sich im Herzen von Stuttgart wo das Leben pulsiert und sich Menschen jeden Colours begegnen. Wir möchten zur Individualität und Einzigartigkeit der Stadt unseren Teil beitragen und zeigen, wie vielseitig Stuttgart ist.

10 Insidertipps von Petra und Michael Bräutigam für Stuttgart

Fürsprecher:in aus Stuttgart

Meine Geheimtipps für Stuttgart

  • 1819 Bistro am Wirtemberg
    Ein Ausflug zum Rotenberg, ein Blick von der wunderschönen Grabkapelle am Wirtemberg übers Neckartal und anschließend regionale Spezialitäten und Weine im 1819 genießen. Hier trifft man sich, egal ob Freizeitsportler, Wanderer, in Weinbergschürze oder dressed up. Wohlfühlen und ein Miteinander sind angesagt.
  • 5 Gourmet Restaurant, Bar, Cafe
    Ein ganz besonderer Ort der mit viel Leidenschaft, großem Engagement und höchstem Qualitätsanspruch betrieben wird. Nicht nur das Gourmet Restaurant, auch der mittägliche Business Lunch mit der Auswahl der Speisen aus den 5 Kontinenten, sind einzigartig in Qualität und Genuss.
  • FRITZ
    Das neue Frühstücksrestaurant FRITZ im EmiLu Hotel ist für uns nicht nur ein Wohlfühlort, an dem wir gerne mit unseren Freunden und der Familie in den Tag starten, man spürt mit wie viel Hingabe und Liebe die Speisen zubereitet werden. Von selbstgebackenen Zimtschnecken über hausgemachte Marmeladen, leckere Bagels mit Pastrami und Trüffel – für uns der perfekte Start in den Tag!
  • Gauthier Dance – Theaterhaus Stuttgart
    Gauthier Dance und das Theaterhaus gehören für mich zusammen. Genauso wie zeitgenössischer, experimenteller Tanz in all seiner Bannbreite und Mr. Charmy Eric, der sein Publikum immer wieder um den Finger wickelt. Anschließend im PS! noch einen Absacker trinken und zusehen wie die Künstler langsam eintrudeln, einfach Multi Kulti und relaxed.
  • GPeM
    Eine wirklich besondere Bar in Stuttgart mit der Marcus und Benny nicht nur ein architektonisches Statement gesetzt haben, es ist auch atmosphärisch einzigartig! Ein Highlight: die gedämpfte Artischocke in hausgemachter Sauce Vinaigrette – ein kulinarischer Gaumenschmaus.
  • Knausbira Stüble
    Mit dem Knausbira Stüble verbinden wir viele Jahrzehnte Familientradition und feinste lokale Küche, die durch Sohn Gabriel einen vorzüglichen modernen Touch erhalten hat. Hier trifft sich jung und alt, auch wir haben schon viele schöne Feste im Knausbira gefeiert.
  • Merz & Benzing
    Ist für mich Urlaub, einfach abtauchen in andere Welten, ausgefallene Möbel, Accessoires, Blumen Düfte … hier findet man immer etwas! Diese ganzen Eindrücke kann man nicht beschreiben, man muss es mit allen Sinnen erleben.
  • Mineralbad Berg
    Beschrieben als „Wahrer Naturschatz im Herzen Stuttgarts“, und genau so ist das Erlebnis, wenn man in das naturbelassene, kohlensäurehaltige Mineralwasser eintaucht und danach den parkartigen Außenbereich mit seinem alten Baubestand genießt. Ein einzigartiger Ort zum Relaxen und Kraft schöpfen.
  • Stuttgarter Ballett
    Als Kind durfte ich früh meine Mutter in das berühmte Stuttgarter Ballett begleiten, wuchs quasi in die Ära John Cranko und Marcia Haydée hinein und fühlte mich damals schon als kleine Prinzessin. Dieses Gefühl hole ich mir immer wieder zurück. Einfach himmlisch.
  • Weingut Wöhrwag
    Mit Hans-Peter habe ich vor 50 Jahren noch die Maische mit den Kinderfüßen gestampft und mit seinem Opa und Vater im Weinberg Trauben geerntet. Beeindruckend zu verfolgen wie über die Jahre Hans-Peter und seine Frau das Weingut zum Prädikatsweingut und damit zu einem der renommiertesten deutschen Weingüter entwickelt haben. Ich freue mich schon auf die hoffentlich bald entstehende Sektkellerei!

Das könnte Ihnen auch gefallen

10 Insidertipps von Andrea Baiker für Stuttgart

10 Insidertipps von Andrea Baiker Eventorganisation RCC e.V. (RetroClassicCultur e.V.)

Stuttgart

12 Insidertipps von Gerhard Baumeister für Stuttgart

12 Insidertipps von Gerhard Baumeister Privatbankier Merck Finck & Co. – Privatb

Stuttgart

blickfang Internationale Designmesse

Where design gets personal Mit 6 Standorten in Deutschland, der Schweiz und Österreich

Stuttgart

10 Insidertipps von Ingrid Hedrich für Stuttgart

10 Insidertipps von Ingrid Hedrich Text & Konzept „Klare Ansagen, statt Hü und

Stuttgart

Hinterlassen Sie einen Kommentar

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert