Insider Tipps Stuttgart von Sabine Harms

12 Insidertipps von Sabine Harms

Gründerin von viDeli – einfach guter Wein, Gastgeberin club traube

Stuttgart ist die Großstadt meines Lebens. Nicht zu groß, nicht zu klein. Hier kann ich beste Architektur, Kunst und Kultur genießen, durch Park und Wald wandern, gut essen, gut trinken, gut feiern. Und das Ganze in atemberaubender Talkessel-Lage. Love it! Ich begeistere mich für gute Dinge – und diese können manchmal ganz einfach sein. Ich liebe kleine Läden, persönliche Restaurants, ich lege Wert auf gute Qualität und schönes Design. Mit dem Bau des club traube im historischen Schlachthofgebiet im Stuttgarter Osten konnte ich all das verbinden. Unser Wein-Onlinehandel viDeli hat hier ein passendes Zuhause bekommen, und in unserer Eventlocation lässt es sich bestens feiern und Wein genießen.

12 Insidertipps von Sabine Harms für Stuttgart

Fürsprecher:in aus Stuttgart

Meine Geheimtipps für Stuttgart

  • Apotheke
    Lässige Café-Bar an einem meiner Lieblingsplätze in Stuttgart, dem Eugensplatz. Hier trinke ich gerne zum Aperitif einen guten Weißwein über den Dächern von Stuttgart.
  • Bo’teca di vino
    Hervorragendes Wohlfühl-Restaurant – Küche auf Sterneniveau, beste Weinauswahl und äußerst charmanter Gastgeber. Das Risotto macht süchtig!
  • Buschpilot
    Guter Spot im Grünen. Gutes Essen. Gute Getränke. Gute Leute. Entspannt. Einfach ein guter Platz im Stuttgarter Osten.
  • Bäckerei Weible
    Familiengeführte Kult-Bäckerei im Heusteigviertel. Hier habe ich mir schon in meiner Kindheit die Schoko-Banane gegönnt, heute sind es Quarkzopf, Gutsle oder Schinkenhörnchen.
  • Das Lehen
    Im Lehen trifft man mich sicherlich einmal pro Woche, gemütlicher geht’s nicht. Crossover-Publikum, gutes Essen, gutes Bier und ein richtig netter Service – für mich die perfekte Kneipe um die Ecke.
  • Flora & Fauna
    Noch ein guter Platz im Osten. Für den entspannten Sommerabend mit Freunden. Kaltes Bier, heiße Merguez, nette Leute. Wann wird‘s mal wieder richtig Sommer?
  • Frischeparadies
    Keine 100 Meter von unserem club traube entfernt ist das Frischeparadies. Die Fischabteilung ist ein Traum, beste Qualität in Stuttgart!
  • Mono+
    Wer die Möbel des 20. Jahrhunderts liebt, ist bei Matthias Dietz perfekt aufgehoben. Hier finde ich das Besondere zum fairen Preis. Beratung und Service sind grandios. Und daher stehen auch bei uns im club traube Sitzgruppen von Matthias Dietz!
  • Schlampazius
    Das Schlampazius ist eine Institution in Stuttgart-Ost. Richtig gute Kneipe, Wirtshaus, Konzertlocation. Die Wirtin Mora wird mit ihrem Catering-Unternehmen mocuisine sehr oft von unseren club traube-Gästen gebucht. Und das läuft perfekt.
  • Schleckerei
    Kleine, aber überaus feine Eis-Auswahl – alles hausgemacht und einfach nur lecker! Hier werde ich auf dem Nachhauseweg öfters schwach …
  • Silberblick
    Sehr coole Brillen und super Beratung. Hier wurde ich bisher immer fündig!
  • Weinstube Vetter
    Speisen und Weine auf Top-Niveau und dazu ein sehr entspannter, aber aufmerksamer Service. Kein Chi-Chi, einfach richtig gut und sympathisch. Ich liebe den hausgebeizten Lachs, Wiener Schnitzel und die Crème brûlée der Chefin!

Das könnte Ihnen auch gefallen

17 Insidertipps von Michael Gaedt für Stuttgart

17 Insidertipps von Michael Gaedt Schauspieler, Entertainer und Musiker Den meisten Les

Stuttgart

12 Insidertipps von Dieter Hofmann für Stuttgart

12 Insidertipps von Dieter Hofmann Geschäftsführer blickfang Ich lebe nun seit fast 2

Stuttgart

7 Insidertipps von Dieter Zimmermann für Stuttgart

7 Insidertipps von Dieter Zimmermann Regisseur zimmermannfilm/studio z Die Sichtbarkeit

Stuttgart

10 Insidertipps von Sandra Wurster und Kim Hoss für Stuttgart

10 Insidertipps von Sandra Wurster und Kim Hoss Gründerinnen von Bauchfrauen Bauchfrau

Stuttgart

Hinterlassen Sie einen Kommentar

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert