Insider Tipps Stuttgart von Stephan Fuchs

19 Insidertipps von Stephan Fuchs

Architekt

Fuchs, Wacker Architekten Stuttgart, meine 1ste Liebe. Es fehlt ein bisschen an Wasser und an Kita-Plätzen und ansonsten – geht es immer bergab: Start am Tennisclub Weissenhof, vorbei am Killesbergfreibad, durch den Killesbergpark runter zum ehemaligen IGA-Gelände, weiter durch das Löwentor an der Wilhelma vorbei bis zum Leuze – mit der „Straba“ wieder hoch und dasselbe noch mal. Das gibt es nur in Stuttgart – die beste Skateboardstrecke. Außerdem passen Stuttgart City und Killesberg Baby gut zusammen. Songtipp zu Stuttgart: Stuttgart meine 1ste Liebe von Max Herre mit Joy Denalane. In Waiblingen aufgewachsen, war es immer mein Traum, ein Stuttgarter Kennzeichen zu haben. Zugegeben, ein bescheidener Traum, aber ich habe es geschafft. Endlich in Stuttgart – ich kann jetzt sogar meine Initialen schreiben: Stephan Fuchs, S-F-1221 – da zieh ich doch nie wieder weg! In München würde das M-SF-1221 sein, in Köln K-SF-1221 oder Berlin B-SF-1221. Das klingt doch gar nicht. Erst während längerer Studienaufenthalte im Ausland ist mir bewusst geworden, wie sehr mir diese Stadt ans Herz gewachsen ist. In Amerika fragte mich mal jemand, wie weit denn Stuttgart von Paris entfernt sei: 3,5 Stunden mit dem Zug – also ein Vorort von Paris für amerikanische Verhältnisse.  Außerdem kommt Frau Fuchs aus München,  daher bin ich es gewohnt, die Vorzüge und die schönen Seiten Stuttgarts hervorzuheben. Die Kehrwoche – später, wenn meine Kinder irgendwo in der Welt wohnen, werden sie sicherlich das rhythmische Geräusch eines Besens auf Asphalt vermissen. Die Höhenlage – in Köln oder München müssen die Kinder kräftig schieben, um Fahrt aufzunehmen, hier gleiten sie den Hang hinunter nach Stuttgart City.

19 Insidertipps von Stephan Fuchs für Stuttgart

Fürsprecher:in aus Stuttgart

Meine Geheimtipps für Stuttgart

  • Berenberg Privatbank
    Oliver Holtz, mein Mann des Vertrauens wenn es um Sachen Kapitalanlage geht.
  • Bernd Kammerer
    Bester Fotograf im Bereich Car und People. Und ein guter Typ.
  • Fleiner Möbel
    Top Partner für Möbel, bestes Haus am Platz.
  • Ihre Zahnärzte
    Gesund beginnt im Mund – Na was wohl, bester Zahnarzt.
  • Illuztration Michael Lutz
    Sehr begabter Zeichner mit umwerfendem Humor.
  • IMIA net based solutions
    Gunter Müller. Einfach ein netter Kerl, der sein Job sehr gut macht.
  • Kampe 54
    Betty Kampe. Möbel, Möbel, Möbel, Möbel – sie kennt sich aus.
  • Karl Körner
    Bester Natursteinhändler und zuverlässigster Handwerker Stuttgarts – ein geschätzter Partner der Architekten.
  • Karl-Heinz Rahm
    Bester Rohbauer der Stadt für Umbau.
  • Loup
    Susi Wolf, neben Weisser eine der besten Agenturen in Stuttgart.
  • Mac in Town Macspezialisten
    Erwin Zeifang. Denke ich Mac, denk ich Zeifang.
  • Merz & Benzing
    Eine Institution in der Markthalle. Wohnen, einrichten, dekorieren.
  • Object Carpet
    Top Teppiche, Marktführer.
  • Porsche Stuttgart Zuffenhausen
    Weltklasse aus Zuffenhausen.
  • Steng Licht AG
    Schönste Leuchtenmanufaktur Stuttgarts – Designer – sehr kreativ.
  • Steybe Kindermöbel
    Schönster Kindermöbelladen Deutschlands!
  • Strähle Raum-Systeme
    Glastrennwände vom feinsten – international tätig – Marktführer in Qualität und Design.
  • Studio 26
    Heiko Dräger – an dem kommt, wenn es um HIFI geht, keiner vorbei. Sehr zuverlässig und sehr, sehr kompetent.
  • Wilhelm Schetter – Haustechnik
    Sehr innovativ bei der Technik von regenerativen Energien.

Das könnte Ihnen auch gefallen

10 Insidertipps von Mattias Mußler für Stuttgart

10 Insidertipps von Mattias Mußler Managing Partner haircare.group Ich bin halb Schwab

Stuttgart

20 Insidertipps von Lisa Zech für Stuttgart

20 Insidertipps von Lisa Zech Founder und Creative Director von STUDIO LZ „Lust auf G

Stuttgart

10 Insidertipps von Nina Scheuer für Stuttgart

10 Insidertipps von Nina Scheuer Visuelle Kommunikation Genuss … Ich bin ein Genussme

Stuttgart

15 Insidertipps von Marcell Barts für Stuttgart

15 Insidertipps von Marcell Barts Student an der HfT Stuttgart Ich lebe seit meinem vie

Stuttgart

Hinterlassen Sie einen Kommentar

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert