Insider Tipps Würzburg von Diana Dümmler

11 Insidertipps von Diana Dümmler

Unternehmerin & BVMW Mittelstandsrepräsentantin

Lust, gut zu sein – Ich bin überzeugt davon, dass wenn wir unser Bestes geben, dann ist es gut. Mainfranken ist für mich der Inbegriff des Guten. Würzburg und Mainfranken sind getragen von Wandel und der Besinnung auf Tradition. Das macht es spannend und immer wieder neu.  Ich bin neugierig und liebe es, Menschen zu verbinden. Der BVMW (Bundesverband Mittelständische Wirtschaft) gibt mir die Chance dazu, Unternehmer in dieser wunderbaren Region zu vernetzen, inspirierende Veranstaltungen zu organisieren und die Lust am Guten zu fördern. Dazu gehören für mich die Orientierung an starken Werten, Spaß, Genuss und die Kraft des unternehmerischen Tuns. Die Fähigkeit, das Gute erkennen zu können und in den Fokus zu nehmen, bereitet Freude!

11 Insidertipps von Diana Dümmler für Würzburg

Fürsprecher:in aus Würzburg

Meine Geheimtipps für Würzburg

  • Brauerei-Gasthof Düll
    Gnodstadt – Fränkisch, liebevoll, geschmackvoll – ein Wirtshaus mit handwerklich wunderbarem Bier und einer fränkische Küche, wie sie im Buche steht. Herzlicher Service inklusive!
  • Bäckerei Gebert
    Gnodstadt – In Gnodstadt, Ochsenfurt und in der Würzburger Semmelstraße: Hans Gebert ist Handwerker aus Überzeugung. Hier stehen Wissen und Experimentierfreude mit eigens biologisch angebauten Getreidesorten im Fokus. Konzentration auf das Gute, das es schon in Großmutters Zeiten gab.
  • Die Schatztruhe
    Sommerhausen – Im Herzen von Sommerhausen finden man ein kleines Café der puren Unvernunft. Kuchen und Torten weitab von industrieller Fertigung – sondern Geschmack und Duft wie in Großmutters Küche. Die hausgemachten Leckereien sind ein echtes Erlebnis, das jede Waage in die Flucht schlägt.
  • Getränkemarkt Trunk
    Winterhausen – Andreas Trunk mit seinem traditionellen Familienunternehmen ist der Experte für die fränkische Bierkultur. Bei ihm bekommt man neben einer guten Beratung auch die echten Bierschmankerl aus unzählig vielen kleinen Hausbrauereien aus Franken und rundherum.
  • Hörner – Gesunde Wärme
    Greußenheim – Die Ofenausstellung von Stefanie Schäflein-Hörner ist ein allumfassendes Erlebnis – tolle Öfen in stylishem Ambiente machen Lust auf Wohnen und Design.
  • Martinshof
    Rüsselhausen – Für Gerd Bayer war der Schritt in die biologische Landwirtschaft eine absolute Herzensangelegenheit – aus Liebe zur Natur, zum Tier und dem Menschen. Auf dem Martinshof züchtet er Wagyu Rinder, eine japanische Rinderrasse, deren Fleisch für ihre unvergleichliche Qualität bekannt ist.
  • melie+friends
    Ochsenfurt – Melanie Stumpf vereint traditionelles Weinbauwissen mit frecher Genusslust, denn Frankenwein ist Spaß in Flaschen. Und den kann man in ihrer Weinhandlung kaufen!
  • Trüffelpark Manufaktur
    Sulzdorf – Familie Jungbluth hat sich mit Leib und Seele dem Anbau von Trüffeln verschrieben. Ihr Trüffelpark ist einzigartig in Franken und ein Beispiel dafür, wie Landwirtschaft und Artenschutz Hand in Hand gehen können.
  • wuerzburg.travel
    Sommerhausen – Stefanie und Thomas Arnold machen den Aufenthalt für Gäste und Einheimische in Würzburg und Umgebung zu einem unvergesslichen Erlebnis. Stadtführungen, Weinbergswanderungen und spannende Ausflugsziele im fränkischen Weinland bieten Infotainment für die Gäste.
  • Zimmerei Bundaxt
    Eibelstadt – Das junge, dynamische, kompetente und unerschrockene Team um Laurin Teichmann bekommt jede noch so knifflige Situation in Altbauten in den Griff – und in Neubauten erst recht!
  • Ökokiste
    Schwarzach – Wer jede Woche Weihnachten feiern will, bestellt bei Ferdinand Plietz und seinem Team das, was die Natur hergibt und der Küchenplan vorsieht. Denn die wöchentliche Belieferung ist wie eine Bescherung des Guten! Frische Produkte, die die Region bevorzugen, und ein verlässlicher Lieferservice sind die Qualität, für die die Ökokiste steht.

Das könnte Ihnen auch gefallen

10 Insidertipps Würzburg von Daniel Klafke

10 Insidertipps von Daniel Klafke Inhaber und Geschäftsführer Klafke Kommunikation GU

Estenfeld

9 Insidertipps von Ingo Peters für Würzburg

9 Insidertipps von Ingo Peters Fotograf Keep it simple … und tue das, was du am b

Würzburg

11 Insidertipps Ochsenfurt von Maria Wehner

11 Insidertipps von Maria Wehner Inhaberin Kosmetikstudio Wehner Mit den Worten „Lust

Ochsenfurt

10 Insidertipps von Christian Goewecke für Würzburg

10 Insidertipps von Christian Goewecke Unternehmer & BVMW Mittelstandsrepräsentan

Würzburg

Hinterlassen Sie einen Kommentar

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert