Insider Tipps Würzburg von Gisela Plettau

10 Insidertipps von Gisela Plettau

Creative Director

Ob ich Lust auf Gut habe? Aber natürlich, wer hat das nicht! Aber was ist eigentlich gut? Für mich sind es die kleinen Dinge, die das Große gut machen. Projekte, Angebote, Leistungen, die die Lebensqualität erhöhen, aus denen wir Inspiration und Sinn schöpfen können. Oft sind es Dinge, die aus der Kreativität und dem Engagement einzelner entstehen; Dinge, die Nischen am Leben erhalten;  Dinge, die entstehen können, weil sich Menschen mit der gleichen Leidenschaft zusammenschließen. Schön, wenn all diese guten Dinge in einem so ansprechenden und liebevoll gemachten Magazin (re)präsentiert werden!

10 Insidertipps von Gisela Plettau für Würzburg

Fürsprecher:in aus Würzburg

Meine Geheimtipps für Würzburg

  • Bürgerbräu Würzburg
    Eines der wenigen großartigen Industrieareale in Würzburg, reanimiert und reaktiviert durch private Investoren. Chapeau, dieses Projekt zu stemmen!
  • Ars Musica
    Aub – Musikalische Veranstaltungen auf hohem Niveau bei freiem Eintritt, glücklicherweise darf man etwas spenden.
  • Arte Noah
    Kunst hält sich über Wasser, zum Glück.
  • Central Programmkino
    Cineastenkino, ein Genossenschaftsmodell.
  • Forum Botanische Kunst
    Thüngersheim – Atelier und Galerie, präsentiert die internationale „Hautevolee“ der botanischen Kunst.
  • Frau Om kocht
    Ursprünglich ein durch ein „kulinarisches Kollektiv“ initiiertes, original koreanisches Catering. Dank des großen Erfolgs nun auch mit einem kleinen aber feinen Restaurant in der Würzburger Innenstadt vertreten.
  • Kloster Bronnbach
    Wertheim – Ehemalige Zisterzienserabtei, heute traumhaft schöne, sensibel sanierte Veranstaltungs- und Tagungslocation, mit einem vielfältigen kulturellen Angebot. Meine Sommerhighlights: Kreuzgangserenade und Wandelkonzert!
  • Seniorenheim Schloss Ebracher Hof
    Mainstockheim – Seniorenheim und Galerie, mit einem großartig renovierten historischen Trakt und charmanter Kunstdurchdringung.
  • Tee Gschwendner
    Hat Tee vom Feinsten und meinen Lieblings-Drachenbrunnentee.
  • Zeychen & Wunder
    Originelle Produzentengalerie & Laden, wo man Kreatives weit ab vom Mainstream bekommt.

Das könnte Ihnen auch gefallen

Insider Tipps Würzburg von Martin Kuntz

11 Insidertipps von Martin Kuntz Architekt Ob Architektur, Antipasti oder Genusswochen

Würzburg

12 Insidertipps von Reinhold Schöberl für Würzburg

12 Insidertipps von Reinhold Schöberl Geschäftsführer und Gesellschafter Fotosatz-Se

Würzburg

9 Insidertipps von Joachim Lutz für Würzburg

9 Insidertipps von Joachim Lutz RoC-Botschafter für Würzburg Büro für visuelle Komm

Würzburg

10 Insidertipps von Christian Goewecke für Würzburg

10 Insidertipps von Christian Goewecke Unternehmer & BVMW Mittelstandsrepräsentan

Würzburg

Hinterlassen Sie einen Kommentar

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert